Betti hat eine eigene Familie

Kathrin

Re: Betti hat eine eigene Familie

Beitrag von Kathrin » Sa 27. Jul 2013, 14:26

Hier ist der Beweis: Betti ist nicht wasserscheu. Auf jeden Fall mag sie den Pool meiner Enkelin Mia. :happy:
Dateianhänge
20130727_122738 klein.jpg
20130727_122738 klein.jpg (72.99 KiB) 18254 mal betrachtet

Boubou

Beitrag von Boubou » Sa 27. Jul 2013, 15:26

Ja da wäreich jetzt auch sehr gern

Süß die kleine Maus

Bibi

Beitrag von Bibi » Sa 27. Jul 2013, 16:39

Danke für das tolle Foto. :knuddel:
Wie läuft es denn so mit der Maus? st sie schon etwas offener geworden oder ist sie immer noch so scheu?
Sie ist so süß :heart1:
LG Bianca

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Sa 27. Jul 2013, 17:51

Oh, wie beneide ich im Moment die süße Betti :heart1: !

Was gibt es schöneres als bei diesen Temperaturen ins Wasser zu gehen, und wenn es nur die Füße äh... Pfötchen sind! :glasses:

Und.....? wie macht sie sich sonst???
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kathrin

Beitrag von Kathrin » So 28. Jul 2013, 11:53

Hallo,

es hat 11 Tage gedauert, bis Betti durch unser Treppenhaus gegangen ist. Ich habe sie Stufe für Stufe mit Futter runtergelockt. Gut, dass Sie so verfressen ist. :smile:

Im Garten gefällt es ihr sehr. Vor allem im Pool. Im Moment üben wir mit ihr angeleint zu werden. Noch mag sie das nicht und auch Gassi geht sie nicht. Gut, dass es Sommer ist und sie im Garten sein kann.

Noch schöner wird es für sie, wenn sie mit uns spazieren gehen mag. Wir wohnen an der Ostsee und haben einen Hundestrand. Da kann sie dann sogar im Meer baden. Wasserscheu ist sie ja nicht.

Jeden Tag macht sie Fortschritte. Und als ich neulich nur kurz aus der Küche gegangen bin, da hat Betti unsere ganz Wurst gefressen. Zum Abendessen gab es dann nur Käse. Den konnte ich noch retten. :smile:

Wir werden auch weiterhin Geduld mit ihr haben und üben, denn wir geben unsere Betti auf gar keinen Fall wieder her!

Liebe Grüße aus Eckernförde
Kathrin

RosenRot

Beitrag von RosenRot » So 28. Jul 2013, 13:19

Danke Kathrin für das schnelle Feedback! :thanks:

Ihr macht es genau richtig: lasst der Süßen alle Zeit der Welt bei Euch anzukommen! Je heimischer sie sich fühlt, um so mehr Vertrauen bringt sie Euch entgegen!
Macht weiter so in kleinen Schritten, dann habt Ihr bald eine richtige supersüße Traumprinzessin :heart1: !

Bitte berichte uns von Zeit zu Zeit mal wieder über Bettis Fortschritte! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Erika

Beitrag von Erika » So 28. Jul 2013, 20:11

Kathrin ich lese es sehr gerne , wenn Ihr schreibt , das die kleine Maus viel Zeit zum erkunden ihrer neuen Welt hat .
Da seid Ihr auf dem besten Wege um ihr das zu erleichtern . Ich wünsche noch viele glückliche Jahre und vor allem Gesundheit .
Liebe Grüße
Erika und Shela
Bild

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Di 1. Okt 2013, 17:27

Hallo,

Betti findet, dass ich mal wieder von ihr berichten soll. :smile:

Jetzt ist sie seit 2,5 Monaten bei uns und von der scheuen und unsicheren Hündin ist nicht mehr viel nach. In der Zwischenzeit ist sie ein richtig glückliches Hundemädchen. Und der freche Terrier kommt immer mehr zum Vorschein. :smile:

Sie hat Freunde gefunden, mit denen sie jeden Tag toben kann.
Bettis friends klein.jpg
Betti & friends
Bettis friends klein.jpg (10.22 KiB) 17857 mal betrachtet
Sie gehorcht so gut, dass sie beim Spaziergang am Strand ohne Leine laufen darf. Sowie wir ihren Namen rufen, kommt sie sofort. :thumbup:
Betti Strand klein.jpg
Betti am Ostseestrand
Betti Strand klein.jpg (71.18 KiB) 17857 mal betrachtet
Manchmal ist Betti noch sehr vorsichtig. Vor allem, wenn ihr Neues begegnet. Zum Beispiel Auto fahren ist immer noch sehr komisch für sie. Daher haben wir beschlossen, dass bei uns ein mutiger Hundekumpel einziehen soll. Seit einigen Tagen wohnt jetzt Spike mit Betti zusammen. Er ist ein lustiger und unerschrockener Irisch-Terrier-Mix, der im letzten Moment aus der Tötungsstation in Südspanien gerettet wurde. Die beiden verstehen sich prächtig und toben ganz viel zusammen. Und wer ist der Boss? Betti! Unsere früher so unterwürfige Hündin hat dem neuen Mitbewohner gleich mal klar gemacht, dass sie bei uns das Sagen hat. :schelm:

Das sind unsere beiden frechen Terrier Betti & Spike
Betti und Spike klein.jpg
Betti und ihr neuer Mitbewohner Spike
Betti und Spike klein.jpg (103.76 KiB) 17857 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Kathrin & Betti

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Di 1. Okt 2013, 20:15

Ist das schön - dass aus der kleinen unsicheren Motte so eine tolle und selbstsichere kleine Lady geworden ist! :knuddel:

Das Betti :heart1:nun auch einen eigenen Kumpel zum Spielen, Toben und auch Herumkaspern hat, finde ich ganz toll! Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden, in dem Du die eine oder andere Episode aus dem Reich der beiden Wuschel berichtest, und uns weiterhin mit Fotos verwöhnst!

Danke für diese sehr erfreulichen und positiven Nachrichten! :thanks:

...und weiterhin viel Spaß mit Betti :heart1: und Spike :heart1:

Karsten

Beitrag von Karsten » Do 3. Okt 2013, 22:00

Schön zu sehen, dass es der kleinen Maus so gut geht! Ich freue mich zu sehen, wie sie sich eingelebt hat und erkenne einige Gemeinsamkeiten zu unserer Molly:
sie war am Anfang auch sehr zurückhaltend und vorsichtig, hört auch ganz gut auf ihren Namen und der Terrier ist auch nicht mehr zu übersehen... :smile:
Alles Gute auch für den kleinen spanischen Kumpel und liebe Grüße aus Hamm :hello:

Antworten