Molly hat eine eigene Familie

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: Molly hat eine eigene Familie

Beitrag von Boubou » Di 5. Feb 2013, 09:29

Ich bin auch total hin und her gerissen. Es ist so schön zu sehen wie die kleine strahlt :heart1: :heart1: :heart1:
Liebe Bibi ich bin wirklich überglücklich das dieses kleine zarte Wesen bei Euch sein darf..Und noch was ich bin echt richtig stolz, das iIhr so einen tollen Verein auf die Beine gestellt habt.

Es kommt nicht darauf an wieviel Hunde ihr vermittelt , sondern das ihr sie wirklich in ein wunderschönes zu Hause vermitteltund das macht Ihr. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Molly hat eine eigene Familie

Beitrag von Bibi » Do 7. Feb 2013, 14:45

Molly ist total aufgetaut.
Sie flitzt durch das Erdgeschoss, nach oben traut sie sich noch nicht.

Sie ist anhänglich, aufdringlich und total quirlig.
Sobald einer aufsteht, steht sie parat hinter einem. Sie beißt dabei auch schon mal in die Waden oder springt an einem hoch :wütend:

Gestern lagen beide Hunde auf ihren Plätzen und haben geschlafen. Plötzlich springt sie auf wie von einer Hummel gestochen und stürzt auf Laika zu. Laika(aus dem Schlaf gerissen) setzt sich im Körbchen auf und guckt verdutzt auf Molly runter. Als die von Molly erwünschte Reaktion von Laika ausbleibt, beißt sie Laika ins Bein. Laika reißt das Bein hoch und guckt mich ganz verstört an. Molly nimmt daraufhin das andere Bein und Laika hebt nun abwechselnd ihre Beine und es sieht aus, als ob sie tanzt.
So lustig es aussah und sich wahrscheinlich anhört, war es aber nicht. Ich habe Molly gerufen und sie auf ihren Platz verwiesen. :wütend:

So geht es nun ständig. Sobald Laika aufsteht, springt Molly auch auf und rennt um Laika rum und beißt ihr in die Pfoten.

Draußen spielen sie schön fangen wobei sie auch an Laika hochspringt und ihr in die Seite beißt. Im Garten findet Molly aber auch (ab und zu mal) ein Ende, so dass sie dann zusammen durch den Garten laufen und sich umsehen.
Dabei lernt Laika ihr Revier nun völlig neu kennen. Molly zeigt ihr nämlich so tolle Stellen, an dem man prima buddeln kann. Laika läßt sich da auch inspirieren und buddelt fleißig mit. Seit Neustem zieren nun riesige Löcher unseren Garten :angry:

Danach rennen Beide wieder ins Haus. Molly ist dabei so schnell, dass sie an uns und dem Handtuch vorbei flitzt und kleine total niedliche Pfotenabdrücke auf dem gerade gewischten Boden hinterläßt...

Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber wir lieben sie trotzdem. Wenn sie uns mit ihrem süßen Gesichtchen anguckt, schmilzt man dahin und muss schmunzeln :angel:

Molly hat jedenfalls Leben in die Bude gebracht. Vor uns liegt nun viel (Erziehungs-) Arbeit, aber auch viel Spaß mit der quirligen Maus :heart1: :smile:
Hier wird nun jedenfalls jeden Tag herzhaft gelacht :wave:
LG Bianca

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Molly hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Do 7. Feb 2013, 16:32

Entschuldige, aber ich muss trotzdem grinsen, wenn ich das so lese :angel:

Molly, die kleine Teufelin :engel: :oops:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10226
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Molly hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Do 7. Feb 2013, 17:33

Jaaa, das hört sich total toll an! :wave:

Liebe Bibi, das ist nicht ironisch gemeint! Ich finde es einfach unheimlich schön, daß die kleine Maus trotz ihrer schlimmen Erlebnisse in der Vergangenheit die Menschen nicht als ihre Feinde eingeordnet hat. Sie zeigt doch so viel Lebensfreude und auch Vertrauen in ihre neue Familie, das ist einfach überwältigend schön!

Molly wird sicherlich auch schnell begreifen, was sie darf und was nicht, schließlich ist sie eine ganz pfiffige Ungarin! :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Molly hat eine eigene Familie

Beitrag von Bibi » Do 14. Feb 2013, 09:44

Die kleine Maus hat sich gut eingelebt.

Das Beißen in die Waden hat nachgelassen und sie springt nicht mehr jedesmal auf, wenn Einer aufsteht.

Die Gier nach Futter aller Art ist geblieben. Heute Morgen hat sie sich den Meisenknödel runtergeholt(er hing auf ca. 1,60m Höhe), wie weiß ich nicht. Ich habe es erst gesehen, als sie auf dem rasen lag und diesen genüßlich verspeist hat. Dabei hat sie (Im Gegensatz zu Dusty, der das auch schon gebracht hat) das Netz fein säuberlich entfernt.

Laika muss aber immer noch so viel herhalten und wird von Molly gejagt und angeknabbert :angel: Gut, dass Laika noch ihr dickes Winterfell hat.
Allerdings bekommt Laika nun immer mehr Übung und es wird immer schwieriger für Molly :smile:

Wenn Molly sich langsam und vorsichtig und mit genügend Abstand in dasselbe Körbchen wie Laika legt, wird dies akzeptiert. Wenn Molly dann allerdings versucht, sich anzukuscheln, wird es Laika (noch) zuviel und sie flüchtet ins andere Körbchen.
Molly nimmt nun langsam die Körbchen an. Sie sieht dann ganz schön winzig aus in den großen Betten. Allerdings möchten wir vorerst noch kein kleineres Körbchen holen, da beide Hunde immer mal die Betten tauschen. Laika in einem kleinen Körbchen sieht bestimmt noch komischer aus als Molly in dem Großen :angel:

So, nun noch einige Fotos:
So sieht Molly nach Toben mit Laika aus: Fell, Ohren alles nass gekaut und schwarze Pfötchen vom Rennen im Garten(wir haben schon eine schwarze Spur in unserem Rasen vom Laufen um den Teich). Obwohl das Foto noch sehr vorteilhaft aussieht. In Wirklichkeit sieht sie dann schlimm aus :angel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Bianca

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Molly hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Do 14. Feb 2013, 09:51

Nnnnna, Liebe Bibi,

Da habt ihr euch was schöbes eingefangen :regen:
...Aber ich denke, dass eure Liebe und Erziehung schon sehr Bald eine ausgeglichene und sich sicher fühlende Molly zum Erscheinen bringen :heart1:

Knuddel die Laika von mir! Sie ist wirklich ein Engel! :heart1: :kiss: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Molly hat eine eigene Familie

Beitrag von Bibi » Do 14. Feb 2013, 10:20

Das ist sie :heart1:
Wie konnte ich mir nur Gedanken machen, wie sie Molly aufnimmt?!

Aber die Beiden passen ganz gut zusammen. So wird die alte Laika noch etwas auf Trapp gehalten :angel:
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10226
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Molly hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Do 14. Feb 2013, 10:42

Ich könnte nur so vor mich hin grinsen, wenn ich lese, welche Bravourstückchen die Kleine macht. Kommt mir irgendwie seeeeehr bekannt vor! Unsere kleine ungarische Prinzessin Lilly ist auch ganz "heiß" auf Vogelfutter! Einer muß ja schließlich dafür sorgen, daß nichts umkommt :angel:

Laika und Molly werden ja wirklich ein Traumpaar! :love: Ich finde es ganz toll von Laika, daß sie schon so viel Nähe zuläßt! Sie sehen so ein bißchen aus wie "Mama und Tochter" :smile: -fragt sich nur, wer wem dann den Unsinn beibringt :smile:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: Molly hat eine eigene Familie

Beitrag von Boubou » Fr 15. Feb 2013, 11:57

Ich bin total beeindruckt, die kleine ist wirklich traumhaft. :knuddel: Ich glaube Du brauchst kein kleineres Körbchen kaufen.Ich habe alle Körbchengrößen da und Leni schläft im größten Korb und Töpi im kleinsten :smile: :smile: :smile:

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Molly hat eine eigene Familie

Beitrag von Bibi » Di 12. Mär 2013, 07:11

Molly ist krank. Sie hat eine Infektion der oberen Atemwege und bekommt schon seit Freitag Antibiotika.
Kann es nicht endlich Frühling werden?????
Jetzt geht es aber schon viel besser, denn sie wird wieder sehr wild, springt und tobt mit Laika durch den Garten und durchs Haus.

Außerdem hat Molly einen Fetisch und zwar steht sie total auf Gummischuhe. Unsere Gartenschuhe werden regelmäßig im Garten verteilt und wenn man raus will, sind keine Schuhe da. Man muss sie sich erst zusammensuchen. Sie beißt sie aber nicht kaputt, sondern bringt sie nur in Sicherheit :angel:
Sie buddelt riesige, tiefe Löcher und will sie darin "sichern"

Aber das beste ist, wenn Molly Karstens Gummistiefel verstecken will. Diese sind fast so groß wie Molly. Hier die Beweisfotos: :smile:

Bild

Bild



Bild

Bild

Molly nutzt nun auch die großen Körbchen
Bild

Molly nach dem Toben mit Laika
Bild
LG Bianca

Antworten