Hallo,
ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht...
Heute mal in ganz anderer Sache. Ihr habt ja vielleicht mit bekommen, dass Bruno gerne mal strattern geht. Da ich seit dem letzten Mal im Dezember
endgültig genug davon hatte, habe ich bezüglich GPS-Geräten zur Ortung von Hunden recherchiert und bin dabei auf das Gerät der Firma "weenect" gestoßen.
Seit gut einem Monat kann ich auf meinem Handy verfolgen wo er sich rumtreibt. Ich habe auch festgestellt, dass er immer parallel aber in "unsichtbarem" Abstand zu mir geht.
Nur leider konnte ich ihn ja im Wald nicht sehen... jetzt ist es so, da ich ja weiss wo er ist, pfeife oder rufe ich weniger und siehe da! jetzt guckt er öfter, wo ich bin, da ja seine permanente Ortung wegfällt.
Und sollten wir trotzdem von einander getrennt werden, hole ich ihn einfach da ab wo er ist, wenn es mir reicht. Sehr zum Erstaunen von Brunolino!
Der sieht mich immer an, als frage er sich: "Verdammt! Woher weiß sie, wo ich bin??"
Das Gerät funktioniert einwandfrei im Echtzeitmodus, auf der ganzen Welt und ist auf 2 Meter genau. Bei Problemen die man anfangs hat (wenn man kein Computerkenner ist),
gibt der Hersteller schnell und kompetent Hilfestellung, per mail oder auch per Telefon. Also, ich bin begeistert und viel entspannter im Wald unterwegs.
Hier noch 2 Fotos. Auf dem einen ist der Sender am Halsband von Bruno zu sehen
und das andere ist ein screenshot meines Handys auf dem, oh Wunder

, mein Hund gerade bei mir ist. Ich bin der blaue Punkt und Bruno die darunterliegende grüne Pfote.
Dies ist als Tipp für alle, die eventuell auch so einen "Streuner" haben, gedacht.
Liebe Grüße
Iris und Brunolino