Hallo Ihr Lieben!!!!!!!
Wir sind wohlbehalten zurück von unserer 55 tägigen Reise !!!!!
Unsere Tour führte uns von Norddeutschland über Kassel und isny, wo wir Freunde und Bekannte besucht haben. Dann weiter nach Italien mit einer Übernachtung bei Tramin auf dem Campingplatz, am nächsten Tag haben wir noch eine Wanderung in den schönen Weinbergen gemacht und sind dann weiter bis Venedig gefahren!

Auf dem Campingplatz in Italien
Dann gings auf die Fähre nach Patras, 34Std.!!!! Xanto hat auf dem Campingdeck viele nette Hunde kennengelernt, bei den Gassirunden mochte kein Hund so richtig gerne pinkeln, usw.

Puh, ist da viel Wasser,.......!!!!!
Nach Patras haben wir uns dann in die Hektik von Athen gestürzt, um einen alten Freund zu überraschen!!!!! Gegen Abend erreichten wir den nächsten Hafen- Lavrio-und von dort fuhren wir wieder eine Stunde Fähre nach Kea, unsere erste Kykladen Insel.

Frauchens Gummi-Strandschuhe schmecken super!!!!
Endlich am Strand, nun brauchen wir erstmal ein paar Tage Ruhe und Sonne, Frauchen ist ja noch ganz weiß- .....Xanto ja sowieso!!!!
Da in Griechenland Anfang Mai noch Kein Campingplatz auf hat, parken wir vor unserer Lieblingsstrandbar im Schatten von Eukalyptus Bäumen, die Strandliegen dort sind sehr bequem und alle mögen Xanto,....!!!!

Nach vier Tagen auf Kea haben wir das Boot verpaßt und mußten noch drei weitere Tage dort bleiben, aber wir hatten ja schon Freunde gefunden. Schließlich mußten wir doch irgendwann weiter, auf die nächste Insel- Kithnos-

Auch dort gab es viele schöne Strände und eine heiße Quelle, die gegen Arthrose helfen soll, hat Xanto auch kurz ausprobiert, war aber sehr warm, ca.47Grad.
In Kithnos haben wir auch viele nette Menschen kennengelernt, dann gings drei Tage Später weiter nach Sifnos
Eine wunderschöne Insel, sehr sauber und aufgeräumt. Hier hat Xanto seine Liebe zu Kirchen entdeckt, er mußte immer drum herum und im kühlen Schatten rasten!!!

Die Aussicht dort war meistens gigantisch!!!
Sifnos hat tolle Kirchen und viel Grün im Gegensatz zu anderen Kykladen Inseln, und riesige Berge, die wir auch tapfer mit unserem Bulli erklommem haben. Die nächste Insel war dann Milos, schon sehr groß und extrem anders, hier waren auch andere Touristen, vorher waren wir meist die einzigen,....
Auf den weißen Kreidefelsen wirkte Xanto absolut außerirdisch, wie in einer Mondlandschaft. Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen!!!!
Viele Grüße von Diana und Xanto