nach 2 Wochen bei uns wird es mal wieder Zeit ein bisschen über Jill zu berichten. Die Kleine entwickelt sich wunderbar. Diese Woche wurde das Alleinebleiben geübt, da sich der Urlaub leider dem Ende neigt. Dabei gab es überhaupt keine Probleme. Sie hat einfach brav in ihrem Korb geschlummert bis wir wieder zu Hause waren, ohne auch nur das Geringste anzustellen . Das Verhältnis zu Faro wird jeden Tag zusehends besser, ja ich glaub wir können behaupten sie sind mittlerweile Freunde geworden .
Die Ausflüge zu ihrem Spielkameraden Buddy genießt sie immer in vollen Zügen und man sieht ihr hinterher ihre Zufriedenheit förmlich an. Draußen beim Spaziergang versteht sie auch langsam dass sie Jill ist und die ersten Versuche ohne Leine sind nicht mehr weit. Eine neue Vorliebe ist es geworden, mit Faro nach Mäusen zu suchen.
Wir sind hochzufrieden mit der Maus. Nicht nur deshalb auch nochmal vielen Dank an das gesamte Team aus Ungarn und Deutschland
Zum Abschluss wie immer noch die Bilder der Woche:
Einmal Kraulen bitte!
Naaaa?! Wann geht's los???
Beim Kumpel im Garten
Und anschließend wird sich wieder ausgeruht und geschmust
die Berichte und die Fotos sind einfach nur sehr zu Herzen gehend und zeigen eine glückliche Jill
Wer hätte das gedacht, dass die wunderschöne Maus so schnell ein so tolles Familienmitglied wird! Danke Euch Beiden - Laura und Christopher - Ihr seid großartig!
und Faro natürlich auch!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............
nach einer etwas längeren Pause gibt es heute mal wieder Neues von Jill und Co. Es gibt nach wie vor nichts zu meckern. Sie lernt eifrig und sieht alle Stöcke in der Umgebung als ihren persönlichen Besitz, seit sie weiß, dass man die Dinger tragen kann. Hat sie einen gefunden, geht er mit nach Hause "Sitz", "Platz", "Bleib", "Fang", "Hol" und "Bring" beherrscht sie schon fast perfekt; Vorraussetzung ist, dass sie gerade Lust hat, denn hauptsächlich dreht sich dann doch alles um SPIELEN, SPIELEN und SPIELEN
Zum Hundeplatz geht sie sehr gerne, und auch da nehmen wir (fast) immer Fortschritte mit nach Hause. Jill entwickelt sich also weiterhin ganz nach unseren Vorstellungen von einem tollen Hund und behält dabei ihre kleinen Frechheiten, die sie irgendwo auch ausmachen
Zum Abschluss wie immer noch die schönsten Bilder der vergangenen Tage:
Huhu ihr Lieben!!!
Ich dachte ich lass mal wieder was von mir hören. Mir geht's soweit prima. Vor zwei Wochen hat mein Herrchen einen seltsamen Knubbel am Hinterlauf entdeckt, der sich aber zum Glück als gutartiges Geschwür herausgestellt hat, das für Junghunde wie mich wohl nicht unüblich ist und sich inzwischen schon fast komplett zurückgebildet hat
Unsere Menschen kümmern sich bestens um mich und meinen Kumpel Faro. Sie bespaßen mich so lange ihre und meine Kräfte reichen, sodass wir abends alle zufrieden auf der Couch/Decke liegen.
Zusätzlich zum samstäglichen Vertrauenstraining mit meinem Herrchen geht Frauchen jetzt sonntags mit mir zum Agility. Die Trainerin war von anfang an begeistert und hat sich riesig gefreut einen Hund wie mich in ihrer Gruppe zu haben. Auch ich finde es klasse mein Frauchen durch den Parcours zu jagen. Auf der Wiese gegenüber von unserem Haus wird fleißig mit der Fresbee gespielt, die ich zwar noch nicht fangen kann, aber immer schön zurückbringe, um mir meine Belohnung abzuholen. Übung macht den Meister.
Vor Kurzem hatten wir Besuch... Mensch waren die aufgedreht. Was bleibt einem da anderes übrig als das Theater ruhig auf der Decke auszusitzen.
Die Phasen, in denen ich mich mit mir selbst beschäftige, oder wenn ich mich ausruhe nutzen Herrchen und Frauchen immer um mich abzulichten. Deshalb gibt's auch heute wieder die schönsten Schnappschüsse der letzten Wochen.
Ansonsten wünsch ich euch allen frohe Ostern und wir hören uns bald wieder!
Eure Jill
Schaut wie klasse ich hören kann wenn ich will
So ruhen sich echte Kumpels zusammen aus
Hier geniese ich die ersten wärmenden Sonnenstrahlen
Wers findet darfs behalten. Lecker Apfel
Auf der Suche nach Abenteuern bleibt man halt auch nicht immer ganz sauber