Seite 1 von 2

Elisabeth (Helga) hat ein neues Zuhause

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 22:35
von RosenRot
Helga, die Bernhardiner-Mischlingshündin, wurde aus schlechter Haltung gerettet

Bild

Profil:

Name: Helga
Schulterhöhe: Informationen folgen in Kürze
Gewicht: Informationen folgen in Kürze
Rasse: Bernhardiner Mischling
Geboren: geb. ca. 2009


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: k.A.

Verträglich mit Rüden: verträglich
Verträglich mit Hündinnen: verträglich
Verträglich mit Katzen: k.A.


Bild

Weitere Informationen:

Helga wurde aus dem Fängen eines Vermehrers gerettet.
Wir haben stark die Annahme, dass es sich bei Helga um die Mutter von Hela und Helena (ehemalige Schützlinge von uns) handelt. Sie ist in einem sehr schlechten Zustand. Sie ist klein, mager und dehydriert. Wir tun alles, damit wir dieses liebe Mädchen wieder hinbekommen! Helga braucht spezielles Futter, Medikamente und Vitamine, damit sie wieder zu Kräften kommt.
Helga ist so verschmust und fasst schnell Vertrauen.
Wir hoffen, dass es irgendwo die lieben Menschen gibt, die dieser sanften Hündin zeigen können, wie schön es ist, ein Zuhause zu haben und verwöhnt zu werden.


Helga konnte auf Grund ihres gesundheitlichen Zustandes noch nicht kastriert werden, ist aber vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Helga wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Helga suchen wir eine Familie.


Bild

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... 202_helga/


Re: Helga, Bernhardiner-Mischling, geb.ca. 2009

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 20:15
von Kriszta
Helga geht es Gott sei Dank von Tag zu Tag besser!

So sah sie aus, als sie bei uns ankam:
Bild

...und jetzt, nach etwas mehr als 1 Monat:
Bild

Sogar ihre Körperhaltung ist anderes geworden:
Bild

Re: Helga, Bernhardiner-Mischling, geb.ca. 2009

Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 19:53
von Kriszta
Helga lernt "sitz!" :smile:
Bild

Sie macht das schon perfekt! Besser und schöner geht es gar nicht! :heart1:
Bild

Helga wurde auch ganz doll gelobt und sie genoß es sichtlich auch
Bild

Nach der Übung war Spazieren angesagt
Bild

hi hi hi :smile: :engel:
Bild

Re: Helga, Bernhardiner-Mischling, geb.ca. 2009

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 13:16
von Jana
Bild

Re: Helga, Bernhardiner-Mischling, geb.ca. 2009 (RESERVIERT)

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 13:01
von Jana
Helga hat es geschafft! :jump:

Sie kann sich auf Ihre eigene Familie in Deutschland freuen, von der sie schon sehnsüchtig erwartet wird. :wave:

Re: Helga hat ein neues Zuhause

Verfasst: So 17. Mär 2013, 06:10
von Jana
Liebe Helga,

Bild

wir wünschen Dir und Deinem Frauchen einen guten Start ins neue Leben!

Re: Helga hat ein neues Zuhause

Verfasst: So 17. Mär 2013, 12:57
von Bibi
Hier einige Fotos der Übergabe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Helga hat ein neues Zuhause

Verfasst: So 17. Mär 2013, 15:31
von Boubou
:welcome: Liebe Helga ,ich wünsche Dir und Deinem Frauchen eine wunderschöne Zeit. :jump: :jump: :jump:

Re: Helga hat ein neues Zuhause

Verfasst: So 17. Mär 2013, 16:56
von RosenRot
Liebe Helga :heart1: und Frauchen -

Ihr Beiden werdet ein Super-Team, das weiß ich! Die Fotos vom ersten Kennenlernen sprechen doch schon Bände!

Ich wünsche Euch beiden "Mädels" eine wunderschöne gemeinsame Zukunft, und jeden Tag neue Abenteuer!

Freue mich riesig, auf erste Berichte und F O T O S !!! :knuddel:

Helga heißt jetzt Elisabeth

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 11:07
von Zimoni
Foto_2.JPG
Foto_2.JPG (132.75 KiB) 21218 mal betrachtet
Hallo liebe Freunde,
langsam wird es Zeit, dass ich mich mal aus meinem neuen Zuhause melde… Obwohl ich noch nicht so lange hier bin, ich glaube, ich habe einen Glückgriff gemacht.
Ich wohne hier mitten im Naturschutzgebiet und gehe jeden Tag viel spazieren. Da ich noch sehr wachsam bin und anderen Hunden eher mit Vorsicht begegne, gehe ich bereits in die Hundeschule. Dort sind natürlich alle begeistert von mir, obwohl ich zu meiner Schande erst mal in die Welpengruppe gesteckt worden bin. Aber ich lerne sehr schnell und denke, ich werde zum Sommer hin bestimmt schon bei den Fortgeschrittenen sein.

Mein Frauchen ist manchmal etwas komisch. Sie wirft oft Bälle und Stöckchen weg und ich gucke sie dann immer ganz fragend an, weil ich nicht verstehen kann, warum sie sowas macht. Naja ich habe bestimmt auch so meine Macken… Autofahren finde ich mit ihr hingegen super. Ich klettere ohne Probleme auf den Rücksitz und freue mich dann immer über ein leckeres Schweineohr, dass ich als Proviant immer mitnehme.

Das mit dem Essen ist allerdings hier ein Problem. Ich darf einfach nicht soviel haben, wie ich gerne hätte. Versteht mich nicht falsch, ich bekomme schon reichlich, aber ich könnte halt einfach den ganzen Tag lang futtern. Nachts schlafe ich vor Frauchens Bett, aber nicht mehr lange. In den nächsten Tagen wird sie sicherlich meinem Charme erliegen und ich klettere mit rein.
Ich finde, Ihr habt ein super Zuhause für mich gefunden und hier bleibe ich! Viele Grüße an die anderen Hunde im Tierheim, ich hoffe, dass Ihr auch für die alle ein schönes Heim findet. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße Elisabeth – ehemals Helga