Hallooooo!
Ich weiß....wir haben uns sehr lange nicht gemeldet...
Leider plagen mich seit Wochen Zahnschmerzen, die der Arzt nicht in den Griff bekommt...aber jetzt ist erstmal
höchste Zeit für einen "Lagebericht"...
Vorab: Dia ist immer noch eine süsse Maus, die von allen geliebt wird und die mit ihrem Unschuldsblick alle zum Dahinschmelzen bringt. Aber:
Ich muss sagen, zwischendurch bin ich immer wieder nahe der Verzweiflung. Die Panik draussen ist nach wie vor da. Dabei ist es egal, ob Leute sie ignorieren, mit ihr sprechen oder ihr sogar Leckerchen geben. Sie dreht sich wie wild im Kreis und will nur nach Hause. Dadurch ist sie auch immer noch nicht stubenrein. Zu Hause in Sicherheit macht es sich viel besser als draussen, wo so viele Gefahren sind...
Wenn ich Arbeiten bin packt sie die Langeweile. Es muss wirklich alles vor ihr in Sicherheit gebracht werden. 3 Handys und 1 Fernbedienung, CD's, Schuhe, ein Portemonaie (zum Glück hat sie das Geld verschont), Antennen- und Bügeleisenkabel...nichts ist vor ihr sicher.
Aber natürlich gibt es auch positives:
Sie hat vorwiegend Angst vor Männern. Meinem Freund ist sie schon ein paar Mal auf den Schoß gesprungen und fordert auch Streicheleinheiten ein. Bei mir liegt sie sowieso immer auf dem Sofa, egal ob neben oder auf mir :-D
Beim Fressen ist sie schon viel ruhiger geworden. Wenn irgendwo unbeaufsichtigt etwas essbares liegt ist es innerhalb von Sekunden verschwunden. Essen wir aber am Tisch liegt die Maus brav darunter und rührt sich nicht, kein betteln, sie guckt nicht mal.
Und das Beste: In meinem Garten, der nicht eingezäunt ist, kann ich sie frei laufen lassen. Da springt sie wie ein Flummi, rennt wie eine Verrückte und spätestens wenn ich pfeife kommt sie wie eine Rakete zu mir.
Zwischen Anton und ihr geht es auch besser. Sie ist ihm egal, aber sie flippt aus, wenn er nicht da ist, und wenn er wieder kommt wird er stürmisch begrüßt. Im Moment liegen die beiden -Pfoten an Pfoten- neben mir und machen Mittagsschläfchen
Bei fremden Hunden hat sie Angst und wird, wenn ihr einer zu nahe kommt, etwas zickig.
Ich würde Euch gerne Fotos schicken, aber bei meinem neuen (mittlerweile das 4.) Handy weiß ich noch nicht, wie ich sie auf den PC bekommen soll. Das wird auf jeden Fall bald nachgeholt!
Mit dem nächsten Bericht lasse ich Euch nicht so lange warten!
Bis dahin liebe Grüsse an alle
Conny, Dia und Anton