Moin, moin!!!!! Es gibt wieder viel Neues von Xanto zu berichten!!!! Leider klappt es mal wieder nicht mit den Fotos, habe es letztens schon einen ganzen Abend versucht, mein alter Laptop lädt einfach nichts hoch!!!! Schade, haben wieder viele schöne Fotos gemacht!!!!
Egal, dann heute mal ohne. Es geht allen gut, Xanto und Krem sehen sich weiterhin einmal pro Woche und die Freude ist immer riesig!!!!! Das Auto fahren verträgt sie auch schon besser, die Fahrten werden länger. So erreichen wir viele schöne Orte, wo die beiden sich so richtig austoben können. Denn wenn sie rennen darf besser nichts und niemand im Weg stehen, dann gehts wild her!!!! Xanto bekommt seit Anfang des Jahres ganz niedrig dosiert ein Schmerzmittel( halbe Erhaltungsdosis). Das bekommt ihm gut, endlich kann er mithalten und nach herzenslust toben, er springt über Gräben, hängt seine Mädels im Spurt locker ab und fliegt auch nicht mehr aus der Kurve!!!!!Ich hoffe, das er nun genug Muskeln aufgebaut hat, wir werden nochmal einen Versuch starten, das Medikament ganz langsam abzusetzen, aber wenn es ihm dann schlechter geht muß er es wohl auf Dauer nehmen. Es ist zu niedlich, als wenn er es versteht macht er schon den Mund auf, wenn ich mit der Spritze ankomme(Metacam ist flüssig), er nimmt es ohne zu murren!!!
Letzte Woche hat Xanto wieder eine Sommerfrisur bekommen, da das mit dem kämmen noch nicht so klappt(nach fünf Minuten hat er keine Lust mehr)iat er nun pflegeleichter. Mit einem großen Kauknochen abgelenkt durfte ich dann diesmal auch endlich länger kämmen, nun sieht er sehr gut aus. Wir haben es ca.halb abgeschnitten, nicht so kurz wie letztes Mal!!!!!
Nun bereitet sich Xanto auf eine große längere Reise vor: in zwei Tagen geht es mit Frauchen erst zum Bodensee und dann weiter nach Venedig. Dort steigen wir am Dienstag auf die Fähre nach Griechenland.

Wir (Xanto, Frauchen und der Bulli) haben sechs Wochen Zeit uns viele schöne griechische Inseln anzusehen!!!!!!! Xanto übt schon fleißig bewachen, Garten bewachen, Bulli bewachen, Familie bewachen vor fremden Männern..... Mal sehen ob das mit dem Frauchen bewachen auch so gut klappt, wir werden teilweise auch mal im Wagen übernachten, da ist es schon gut zu wissen, das er anschlägt sobald er etwas hört!!!!!
Das mit dem aufhören und beruhigen müssen wir noch üben, manche Männer mag er einfach nicht!!!! Er wird schon wissen warum und Frauchen wird sich auf sein Urteil verlassen. Also eine große Aufgabe für einen jungen Hund, aber Xanto ist erwachsen geworden, viel selbstbewuster und sagt seinen Freunden, wenn er was nicht möchte, nur Krem darf ihn umwerfen und auf den Rücken legen ohne das er sich wehrt,sie scheint Ranghöher zu sein,weil er damals noch Baby war, als sie sich kennenlernten!!!!
Puh, soviel Neues...... Ende Juni gibt es dann den ausfürlichen Reisebericht.
Wir werden kein Internet mitnehmen, aber unser Telefon funktioniert auch dort.
Also erstmal Tschüß!!!!!
Xanto und Frauchen