

Profil:
Name: BETTY (Bolka)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2013 (geschätzt)
Sozialverhalten:
Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut
Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: ja


Weitere Informationen:
Wie so viele andere Vierbeiner wurde auch Betty auf der Straße herumirrend gefunden. Wir vermuten, dass sie irgendwann mal eine "Familie" hatte, die dann ihrer überdrüssig wurde, und sie einfach auf der Straße ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hat. Die Süße war in einem sehr desolaten Zustand - rappeldürr, verwahrlost und voller Zecken. Sie kam in unsere Obhut, und natürlich wurde sie von allen "Blutsaugern" und Ungeziefer befreit. Vor allem bekam sie erst mal richtig gut zu futtern. Sie wurde liebevoll von unserem Team aufgepäppelt, und hat inzwischen schon wieder fast ein gute Figur.

Betty ist sehr dankbar, freundlich und liebt die Menschen. Ihr zweiter Vorname ist: Schmusebacke

Inzwischen hat sie bei uns schon gelernt an der Leine zu gehen! Natürlich muss sie noch ganz viel lernen. Da Betty gerne und schnell Neues dazu lernt, wäre es für sie bestimmt eine große Freude, mit ihren neuen Menschen eine Hundeschule zu besuchen. Sie versteht sich gut mit Artgenossen, rennt mit ihnen um die Wette und tobt für ihr Leben gerne herum, deshalb hätte ihre Familie bestimmt auch ihren Spaß.
Bettys Haarkleid braucht natürlich eine regelmäßige und intensive Pflege. Die Fellpflege nutzt sie aber gerne als zusätzliche Streicheleinheiten!

Betty ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.
Betty wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.
Für Betty suchen wir eine liebevolle und aktive Familie.


Wenn Sie BETTY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!
Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!