SNOOPY hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot

SNOOPY hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 14. Sep 2016, 20:29

Ein ganzer Wurf Welpen wurde kurzerhand entsorgt .............. :angry:

Bild

Profil:

Name: SNOOPY
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Februar 2014 (geschätzt)

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut (anfangs ängstlich)
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Bild
Baby Snoopy im Frühjahr 2014

Weitere Informationen:

Snoopys (Bruder von Sascha) Geschichte fängt so an, wie die ganz vieler unerwünschter Welpen! Mit seinen 7 Geschwistern wurde er mitten in der "Pampa" entsorgt. Ein zufällig vorbeikommender Tierfreund entdeckte die kleinen Häuflein Elend, und sammelte mühevoll die total verschreckten Babys ein, die vor lauter Panik in alle Himmelsrichtungen davonrannten.
Snoopy kam in unsere Obhut und wurde von einer Pflegestelle übernommen. Dort gibt es einen inzwischen 6-jährigen Sohn, daher kennt er auch den Umgang mit Kindern.

Snoopy ist seit Frühjahr 2014 in seiner Pflegefamilie. Aus dem kleinen putzigen Welpen ist inzwischen ein wunderschöner schwarzer Hund mit glänzendem Fell geworden. Wir waren uns von Anfang an bewusst, dass es nicht einfach sein wird, für einen großen und schwarzen Hund eine Familie zu finden. Aber wir finden - so allmählich wird es Zeit!

Aufgrund seiner früheren Geschichte ist Snoopy Fremden gegenüber sehr scheu, er braucht Zeit um Vertrauen aufbauen zu können. Wer die nötige Geduld und das Einfühlungsvermögen besitzt, der wird mit Snoopy ein tolles Familienmitglied bekommen. Die eine oder andere Leckerei verschmäht er nicht - und ist auf diese Weise auch "bestechlich"! :engel:
Natürlich muss Snoopy auch noch das komplette Hunde-ABC lernen. Das wird er aber gerne und bereitwillig tun, sobald er seinen Menschen vertraut!
Für Menschen mit Feingefühl wird es eine sehr schöne Aufgabe sein, diese kleine verletzliche Seele aufzubauen und zum Strahlen zu bringen!

Wir wünschen uns für unseren Snoopy eine liebevolle, aktive Familie - gerne mit Kind oder Ersthund -. Schön wäre es, wenn seine Familie vielleicht ein Häuschen mit Garten hat, denn er liebt es sehr, draußen zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass Snoopy als Wachhund draußen gehalten werden soll!!! Snoopy sucht einen Platz in der Familie!

Bild

Snoopy heute - "Black is beautiful"

Bild

Snoopy ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip. (Der Herzwurm-Test wurde am 12.9.16 gemacht - negativ)

Snoopy wartet noch in der Obhut des E.U.TSV in Ungarn.

Für Snoopy suchen wir eine Familie - mit Geduld und Einfühlungsvermögen!

Bild
Wer bringt diese traurigen Augen wieder zum Strahlen?

Wenn Sie SNOOPY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot

Re: SNOOPY, Mischling, geb. ca. Februar 2014 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Di 18. Apr 2017, 10:32

Snoopy :heart1: mit den traurigen Augen hat es endlich geschafft! :jump:

Er hat ein liebevolles Zuhause gefunden, und wird in Kürze sein neues kuscheliges Körbchen beziehen können!
:wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot

Re: SNOOPY hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 5. Jun 2017, 22:13

Der wunderschöne Snoopy ist in seiner neuen Familie angekommen! Wochen der Spannung und Aufregung sind vorbei - es ist geschafft!

Snoopy hat ein tolles Zuhause bekommen, und darf endlich ein richtiger Familienhund sein!

Bild
Snoopy - ein wunderschöner Hund :heart1: :heart1: :heart1:

Bild
alles meins! :engel:

Bild
anstrengend! Ruheplatz unter Rosen :heart1:

Bild
jetzt ist aber richtig Entspannung angesagt! :sleepy:

Bild
ooooh, das tut sooo gut! :love:

mein lieber Snoopy :heart1: - ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderschönes und geliebtes Leben! Genieße es, du hast es so verdient! :knuddel: :love: :knuddel:

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Mi 7. Jun 2017, 21:12

Snoopy lernt Tag für Tag Neues dazu:

Hier einsteigen ins Auto :angel:

Bild

Bild :jump: :jump: :jump:

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Di 12. Sep 2017, 17:17

Kürzlich - an einem wunderschönen Sommernachmittag haben wir Snoopy und sein Frauchen besucht!

Er hat sich wunderbar eingelebt und liebt sein Frauchen über alles (und Frauchen natürlich ihren Snoopy :love: ). Fremden gegenüber ist er immer noch sehr vorsichtig und zurückhaltend.
Snoopy lernt jeden Tag dazu und wird bald ein treuer Begleiter seines Frauchens durch den Alltag sein!

Bild
Snoopys Platz an der Sonne

Bild
....von diesem Platz aus schaut Snoopy Enten-TV

Bild
in Nachbars Garten tummeln sich fröhlich die Enten

Bild
genug geschaut - erst mal wieder sonnen...

Bild
wunderschön - S n o o p y :heart1: :heart1: :heart1:

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Do 14. Dez 2017, 17:15

egal zu welcher Jahreszeit - Snoopy :heart1: genießt sein schönes Leben:

Bild

Bild

Bild

Antworten