BOGY, Labrador/ Staff-Mischling, geb. März 2014

Antworten
RosenRot

BOGY, Labrador/ Staff-Mischling, geb. März 2014

Beitrag von RosenRot » Mo 16. Mai 2016, 15:38

ACHTUNG - wir leisten hier nur Vermittlungshilfe! Nicht zur Vermittlung in Deutschland!

Wirtschaftliche Gründe erzwingen leider eine Trennung.............. :heul:

Bild

Profil:

Name: BOGY
Schulterhöhe: ca.50 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Rasse: Labrador/Staff-Mischling
Geboren: 19.3.2014

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht

Bild

Bild
links: Bogy, rechts: ihre Mama und im Hintergrund: der Hundekumpel

Weitere Informationen:

Bogy hat eigentlich alles was ein Hundeherz begehrt! Ein schönes Zuhause, eine liebe Familie und ihre eigene Mama und einen alten Hundekumpel an ihrer Seite. Auch der Papa, ein Labrador, lebte dort. Leider ist er mit über 17 (!) Jahren vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen. Trotzdem könnte ihr Leben geliebt und sicher in ihrer Familie weitergehen..............wenn.............

ja, wenn sich die wirtschaftliche Situation ihrer Familie nicht so drastisch verändert hätte. Aufgrund der allgemeinen schlechten finanziellen Bedingungen in Ungarn und nun leider auch noch Arbeitslosigkeit des Hauptverdieners, drücken inzwischen Kreditschulden für das Häuschen dermaßen hart - das man es wahrscheinlich auf Sicht gesehen aufgeben muss. Dann steht die Familie mit drei großen Hunden da...... und es wird kaum möglich sein, dann eine geeignete kleinere Wohnung zu finden.
Da die Mutterhündin und auch der Hundekumpel auch schon sehr betagt sind, will die Familie den beiden Oldies keinen Wechsel mehr zumuten! Sie glauben, dass Bogy mit ihren gerade mal 2 Jahren sich eher an neue Menschen und Lebensumstände gewöhnen kann.
Sie trennen sich wirklich nur sehr schweren Herzens von einem Familienmitglied - aber ihre Notsituation lässt ihnen leider keine andere Wahl! Die Familie bat uns über eine liebe Tierschutzfreundin um Vermittlungshilfe. Natürlich kommen wir gerne ihrer Bitte nach - wir werden nach bestem Wissen und Gewissen eine ganz liebe Familie für Bogyo suchen und hoffentlich auch bald finden.

Zur Beachtung: aufgrund ihrer Vorfahren (Mama ein Staff-Mix) darf Bogy nicht nach Deutschland vermittelt werden!
Wir wenden uns daher an unsere anderen europäischen Tierfreunde! Bitte helfen Sie uns bald möglichst ein schönes Zuhause für diese tolle und sehr verträgliche Familienhündin zu finden.

Bogy darf bis zur endgültigen Vermittlung bei ihrer Familie bleiben, dass ist für alle Beteiligten ganz selbstverständlich!

Bogy ist eine total verschmuste und den Menschen sehr zugetane junge Hündin!

Bogy ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Bogy wartet noch in der Obhut ihrer Familie in Ungarn.

Für Bogy suchen wir eine liebevolle Familie - aufgrund der Gesetzeslage leider nicht in Deutschland!

Bild

Bild

Wenn Sie BOGY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen! In diesem speziellen Fall stützen sich unsere Angaben auf die Aussagen der Noch-Familie!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot

Re: BOGY, Labrador/ Staff-Mischling, geb. März 2014

Beitrag von RosenRot » Sa 18. Jun 2016, 15:55

Bogy :heart1: hat eine liebe und Staff-begeisterte Familie in Österreich gefunden! :jump: :jump: :jump:

Liebe Bogy, ich wünsche dir ein wunderschönes und ganz langes Leben in und mit deiner neuen Familie! :love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kerstin

Beitrag von Kerstin » So 19. Jun 2016, 09:23

ich freu mich so für Bogy :wave: :jump:
alles Liebe Bogy, lass es Dir gut gehen in deiner neuen Familie :heart:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Jovanda

Beitrag von Jovanda » So 19. Jun 2016, 20:00

Ich freue mich auch so sehr.. Sie hatte es verdient ein schönes Zuhause zu bekommen.
Ihre Familie konnte nicht dafür, dass sie die HUnde nicht mehr leisten konnten...
Alles Gute und ein schönes Leben wünsche ich Dir in Österreich!!
Evi :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antworten