MAYA (VIOLA) hat eine liebe Familie

RosenRot

MAYA (VIOLA) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 6. Jan 2016, 18:14

Das Leben von Viola begann wie ein Horrorfilm - ungewollt und einfach in der Tötungsstation entsorgt.................. :heul: :heul: :heul:

Bild

Profil:

Name: VIOLA
Schulterhöhe: im Wachstum (ausgewachsen etwa mittelgroß)
Gewicht: im Wachstum
Rasse: Shar Pei - Mischling
Geboren: Anfang November 2015

Sozialverhalten:

Da es sich um Welpen handelt, können wir noch keine Aussagen zum Charakter und Sozialverhalten treffen. Welpentypisch ist die kleine Maus quirlig, lebhaft, neugierig und immer wuselig unterwegs! Die Entwicklung in puncto Verhalten und Charakter liegt damit in den verantwortungsbewussten Händen der neuen Familie!

Bild

Weitere Informationen:

Auch diese Horror-Geschichte gehört leider zu den ganz alltäglichen - immer wiederkehrenden Erlebnisse der ungewollten Hundebabys!
Kaum haben sie das Licht der Welt erblickt - tun sich die ganz dunklen Seiten der Welt auf! Geboren - um in der Tötungsstation zu enden..............
Zum Glück haben sich Tierschützer vor Ort dieses kleinen unschuldigen Wesens angenommen - und sie dort rausgeholt. Jetzt wird sie gepäppelt und liebevoll versorgt, und ist auf der Suche nach einer ganz lieben Familie!
Natürlich darf die kleine Viola noch nicht auf die Reise ins Glück gehen - aber ihre Suche danach hat begonnen................

Sie muss noch warten bis sie mindestens 16 Wochen alt sind, bevor sie die lange Reise ins neue Leben antreten darf! Natürlich ist sie dann ordnungsgemäß mit allen Impfungen und Micro-Chip, und dem blauen EU-Heimtier-Ausweis versehen!

Viola wartet noch in der Obhut der Tierhilfe Osiris in Ungarn.

Für die kleine Viola suchen wir eine liebevolle Familie, die sich auf die verantwortungsvolle Aufgabe freut - einen Welpen zu erziehen und zum Familienmitglied zu machen!

Bild

Bild

Wenn Sie VIOLA adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude an und mit einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot

Re: VIOLA, Shar Pei-Mix, geb.November 2015 (vorreserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 13. Jan 2016, 20:57

Viola und ihr kleiner Freund Toto spielen :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=co-GWJShXgM
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot

Re: VIOLA, Shar Pei-Mix, geb.November 2015(reserviert)

Beitrag von RosenRot » Fr 5. Feb 2016, 10:32

die süße Viola :heart1: hat eine ganz liebe Familie gefunden! :jump:

Wenn die kleine Maus alt genug ist, dann darf sie auf die große Reise ins Glück gehen! Ihre Familie erwartet sie schon voller Ungeduld und Freude!

:wave: :wave: :wave:

RosenRot

Re: MAYA (VIOLA) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 20. Feb 2016, 11:55

die süße Viola ist gut und sicher in ihrem neuen Zuhause "gelandet" ! :jump: :jump: :jump:

Jetzt beginnt ein wunderschönes Leben mit neuen Menschen, neuen Freunden und einem neuen Namen: Viola heißt ab sofort MAYA :heart1:

hier sind schon die ersten Fotos:

Bild
das fängt ja schon mal gut an - kuscheln .... :engel:

Bild
...und wer bist du? Bild

Bild
ok - dann erst mal total entspannen..... :knuddel:

Bild
Frauchen hat doch bestimmt Leckerlis für mich? :glasses:

Bild
oh ja - erst mal wieder ein bisschen schmusen :love:

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Sa 20. Feb 2016, 11:57

Kleine Maya :heart1: -

ich wünsche dir ein wunderschönes und geliebtes Leben mit deiner neuen Familie! :love: :knuddel: :love:

Jovanda

Beitrag von Jovanda » Sa 20. Feb 2016, 12:01

Wunderbar!!! Fotos weitergeleitet!!
:jump: :jump: :jump:

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Sa 20. Feb 2016, 14:59

erste Spielversuche:

Bild :love:

Jana

Beitrag von Jana » So 21. Feb 2016, 10:59

Oh wie putzig. :heart1:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)

Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Mo 22. Feb 2016, 15:27

Frauchen schreibt mir heute:

"Hallo Edith!

Möp :heart1: und Maya sind mittlerweile unzertrennlich !
Maya passt perfekt zu uns! Wir haben fast das Gefühl - das sie schon immer bei uns ist!
Möp blüht auch richtig auf!

Liebe Grüße"

Bild :heart1: :love: :heart1:
echte Freunde teilen sich auch das Schlaflager............. :engel:

Boubou

Beitrag von Boubou » Mo 22. Feb 2016, 17:11

Hallo Du kleine süße Maus, da hast Du ja das große los gezogen. Ich wünsche Dir in Deiner neuen Familie alles Gute :wave:

Antworten