Hallo Ihr Lieben,
seid dem letzten Mal ist schon wieder so viel passiert!

Wir waren über das Pfingstwochenende nochmal mit dem Wohnwagen unterwegs. Ich war in der Mosel schwimmen und habe wieder tolle Wanderungen mitgemacht. Leider habe ich gerade voll die Probleme mit dem Haarwechsel. Mein Frauchen war schon total verzweifelt, denn wenn man mir ins Fell packt, hatte man dieses auch schon komplett in der Hand. Also, alles in allem verliere ich gerade mein fast komplettes Fell.

Frauchen war so besorgt das wir sicherheitshalber noch zum Tierarzt gefahren sind. Die Tierärztin meinte, das es wohl mit der Sterilisation und eventuellen Hormonumstellungen zusammenhängt. Jetzt mache ich eine 14-tägige Kur mit Öl und Zusätzen wie Zink und Biotin usw.. Wir hoffen alle das mein Fell bald wieder so schön wie früher ist!!!

Wir kämmen alle zwei Tage eine Tüte voll Fell aus. Die Ärztin hat gesagt, darunter kommt schon das neue Fell.

Unsere Ausbildung läuft auch prima. Wir üben gerade die Funkklingel zu bedienen und eine 'Notfalltasche zu apportieren. Außerdem versteckt Frauchen immer Stofffetzten von einem Kleidungsstück,das sie bei Unterzuckerung getragen hat, an Ihrem Körper, wenn ich dass errieche bekomme ich direkt Futter

. Das macht mir am meisten Spass. Mein Kumpel Kasper ist mitlerweile auch total entspannt, ihr glaubt es nicht!!!! Der spielt jetzt sogar ab und zu mit mir!

Ich hab ihn auch ganz lieb mittlerweile. Gestern lagen wir zusammen unterm Wohnzimmertisch, da hat der sogar mit mir gekuschelt und seine Kopf auf meinen Rücken gelegt.

Bei uns kanns besser nicht laufen.
Am meisten Probleme habe damit wenn mein Frauchen weg muss. Ich seh dann immer zu das ich ganz schnell im Auto sitzte damit die mich nicht vergisst. Und wenn mein Herrchen mit uns alleine Gassi gehen will gehe ich höchstens 50 Meter mit und dann lege ich mich hin und warte ob Frauchen nicht doch noch kommt. Wenn nicht, dann bleibe ich da liegen. Ohne Frauchen ist alles doof.
Bis Bald Eure Smiley