Sein erster Knochen...
Der erste Tierarztbesuch in der neuen Welt diente nur dem Kennenlernen und dem Abbau von Angst. Kalle zeigt sich von seiner besten Seite und seine Tierärztin auch. ;))
Die beste Praxis(wen`s interessiert: („Gut Windeby“, einfach mal bei google schauen)die ich bisher erlebt habe. Man ist in der Regel alleine mit seinem Tier und die Tiere werden immer erst auf dem Boden untersucht. Alle sind entspannt... Kalle fand`s super!
So super, das er dann auch erst mal die Glasvitrine mit den Medikamenten markieren wollte. Er wiegt 27,1 Kilo und kann gerne noch etwas mehr wiegen. Das hat schon lange kein Arzt mehr zu mir gesagt. Seine Muskulatur ist leider nicht im besten Zustand. Trainieren wir aber. Die Zähne haben an einigen Stellen etwas Schmelz eingebüßt. Sieht aus, als hätte er viel an Ketten gekaut. ☹
Herz usw. Alles gut. In 4 Wochen geht`s dann nochmal hin.
Zur Belohnung gab es dann den ersten großen Knochen hier in der neue Welt. Ich meine ein Knochen für richtige Kerle, wenn ihr versteht was ich sagen will. Nichts für Bausparer oder in Wellen rückwärts Reinschwimmer... nein, für so richtige „wilde Kerle“
Ein Knochen an dem man dann so 3 – 4 Stunden kauen kann. Er hat es in 45 Minuten erledigt und war stolz wie „Oskar“

Ich finde Kalle sieht auf dem Foto aus, als hätte er zu lange als Drogenspürhund beim Zoll gearbeitet. ;) Sein Geruch hat sich in den 2 Wochen verändert. Ich hätte diesen Duft gerne als Duftbaum an meinem Rückspiegel.

Manchmal hält er sich für einen Albatros und bremst auch so...

... wenn meine Frau die Kletten aus dem Fell sammelt, liegt er da wie ein „Beistelltisch“.
Man könnte ein Tablett mit Milchkaffee auf seine Pfoten stellen...

Bobby Brown – der Name ist Programm. 2 wie Pech und Schwefel

Nie mehr ohne Dich

Ich weiß nicht genau, was mit seinen Synapsen ist, aber eine weitere Eigenart ist sich von hinten an zu schleichen, um sich dann über die Hüfte zu schieben und mit dem Kopf nach unten Streicheleinheiten zu genießen. Vielleicht ist das Gehirn dann besser durchblutet... ;)
... manchmal bin ich auch nachdenklich, weil ich nicht genau weiß, ob das was ist auch bleibt ?
Ich bin gewollt, werde geliebt... Das ist neu und füllt mich jetzt aus. Was war heilt, was ist gibt Kraft und was kommt ist Leben. Kriszta, Gabor und allen Anderen...
Für immer... Danke
Kalle