Fritzi (Poppy) hat eine eigene Familie

RosenRot

Re: Poppy, Drahthaar-Foxterrier, geb. ca. 4/2012

Beitrag von RosenRot » Do 9. Mai 2013, 19:53

So heute schreibe ich - Poppy - mal, wie es mir in meiner Pflegestelle so ergeht! :smile:

Glück gehabt, heute gibt es keine neuen Fotos von mir, ich war immer schneller als mein Pflegefrauchen. :thefinger: ätsch! Also ehrlich, dass finde ich echt lästig, immerzu will sie mich fotografieren!

Tja, wie war mein heutiger Tag? Übrigens - Tag 5!

Habe heute alle meine Geschäfte im Garten gemacht, hui - hat sich mein Pflegefrauchen gefreut und mich ganz, ganz dolle gelobt! Wenn es immer so viel Schmuseeinheiten dafür gibt - könnte ich mich daran gewöhnen, es dann immer draußen zu machen. Na, mal sehen!

Dann habe ich Pflegefrauchen ein bisschen bei der Gartenarbeit geholfen: Löcher gebuddelt, frisch gepflanzte Blumen wieder ausgegraben, verwelkte Blüten abgerupft, ok - es waren auch ein paar frisch aufgeblühte dabei (sorry :oops: ), schmutziges Geschirr versucht "vorzuspülen" (kam gar nicht gut an :dontknow: ), und ansonsten versuche ich meine Kumpels ein bisschen auf Trab zu halten. Die Mädels wollen alle nicht so wie ich, aber der Tommi - der ist toll, mit dem kann ich immer gut "fang mich" spielen. In der Wohnung wollte ich ein wenig "aufräumen", war aber gar nicht so Pflegefrauchens Ding. Verstehe ich nicht, dabei will ich mich doch nur ein wenig nützlich machen! :angel:

Aber zum Glück bekomme ich keine (fast keine) Schimpfe, ich lege mein Köpfchen schief, schaue Pflegefrauchen ganz, ganz lieb an - und schon ist alles wieder gut! Sie sagen: ich bei ein Engel mit einem ganz großen "B" davor - keine Ahnung, was sie damit meinen!

...und morgen ist ein neuer Tag! Mal sehen, wo und wie ich mich wieder nützlich machen kann :glasses:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot

Beitrag von RosenRot » So 12. Mai 2013, 21:24

So, heute mal wieder ein paar Fotos und Anmerkungen von unserer wilden Hummel Poppy :smile:

An der Sauberkeit arbeiten wir mit Hochdruck, nachdem wir am Freitag doch einen herben Rückschlag erlitten haben! Poppy konnte sich an nichts mehr erinnern :engel:

Gestern und heute hat es wieder gut geklappt, allerdings nur im Garten! Auf unseren ausgiebigen Runden mit dem ganzen Rudel hat die Süße leider "keine Zeit" sich auf Groß oder Klein zu konzentrieren, denn die Nase "schleift" nur über den Boden. Jeder Grashalm, jedes Steinchen und jeder Käfer oder Ameise muß genauestens beschnuppert und untersucht werden. Bei sooo viel Arbeit, hat sie natürlich keine Möglichkeit mehr, sich auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren :hello:

Ansonsten hat sie sich voll in unser Rudel eingefügt, und fängt an es aufzumischen. Let's have a Party! :wave:

Bild
ganz ehrlich - ich habe nix gemacht................. :dontknow:

Bild
.......bin doch schwer beschäftigt mit meinem Kauknochen :engel:

Bild
mach mal Platz für mich - ich will auch wieder an den PC und von meinem Leben berichten...

Bild
manno..............

Bild
is' was? :glasses:

Bild
können diese Augen lügen? :heart1:

Bild
an mein neues Frauchen: ich bin wirklich immer ganz dolle lieb - na ja, fast immer :engel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Boubou

Beitrag von Boubou » Mo 13. Mai 2013, 16:37

Der kleinen Maus guckt doch der Schelm schon aus den Augen :smile:
Das gibt einen tränenreichen Abschied Edith, oder???
Aber ich bin stolz auf Dich wie Du das alles meisterst :knuddel:

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Mo 13. Mai 2013, 18:04

Tag 9 mit Poppy - ein neuer Tag und neue Lerneinheiten:

Heute Nachmittag bin ich mit der wilden Hummel alleine (also ohne das Rudel) das erste Mal mitten in die "Stadt" (na ja, in die Dorf-Mitte) gegangen. Menschen, Fahrräder, Autos und fremde Hunde!

Hui, das sollte man doch nicht glauben, wie sich dieser Wildfang ganz schnell in einen klitzekleinen Angsthasen verwandelt! Ja, es ist wirklich kaum zu glauben, Poppy war ganz schüchtern, hat sich hinter mir versteckt, und wollte teilweise gar keinen Schritt mehr machen. Mit einer sehr stattlichen Rauhaardackel-Dame wollte sie nach einer Weile beschnüffeln sogar dann toben! Aber schnell fahrende Auto, vor allem Krachmacher wie Motorräder oder LKW's sind ihr nicht geheuer! Sie schrickt bei jedem lauten Geräusch (auch wenn die Kirchenglocken läuten) zusammen.

Trotzdem waren wir bei Mädels fast 1 1/2 Stunden unterwegs, bis uns ein kräftiger Regenguss nach Hause trieb. Zuhause angekommen dachte ich, nun ist Klein-Poppy aber fix und fertig! Dachte ich............. :smile: Nein, Poppy war dann erst richtig zum toben und spielen aufgelegt!

Bis sie dann auf die Hundedecke auf meinem Bett sprang..............

Bild
bitte lass mich - jetzt will ich nur noch schlafen :sleepy:

Bild
...über allen Wipfeln ist Ruh'.............. :heart1:

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Fr 17. Mai 2013, 00:41

der Countdown läuft ................nur noch 1 1/2 Tage mit Poppy ......................

Menschenskinder, die Zeit vergeht wie im Fluge! Plötzlich ist der Tag des Abschiedes schon greifbar nahe!

Natürlich ist mir die Süße ans Herz gewachsen, kleines Teufelchen + süßes Engelchen :love:

Aber ich freue mich sehr, dass ihr Frauchen schon ganz aufgeregt ist, und kaum noch ein Auge zukriegt in der Nacht. Wahrscheinlich geistert so eine kleine verrückte braun-beige Motte durch ihre Träume!

Tja, alles geht einmal zu Ende................. :heul:

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Fr 17. Mai 2013, 19:10

und fast zum guten Schluß - hier kommt die gute Nachricht des Tages: :jump:

Habe heute Nachmittag wieder eine größere Runde nur mit Poppy alleine gemacht! Schließlich muss sie ja lernen, auch ohne den Schutz des Rudels zurecht zu kommen!

Heute ging sie schon wesentlich entspannter, hat nicht mehr so viel Angst vor Unbekanntem, außer vor Kindern! Kinder sind (meist) klein, laut, wuselig (genau wie Poppy) und das kann sie noch nicht wirklich verstehen. Gibt es doch tatsächlich "Lebewesen", die in ihrem Verhalten Poppy sehr ähnlich sind ! :smile:

So - und jetzt kommt es: Klein-Poppy hat doch tatsächlich das erste Mal Pippi unterwegs gemacht! :thumbup: Hurra! Zwar mitten auf dem Bürgersteig - aber immerhin! :jump: Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie stolz ich nach Hause gekommen bin! :wave:

Auch die Hundebegegnungen laufen schon sehr entspannt - bei Hunden in ihrer Größe! Sogar an Katzen sind wir problemlos vorbeigegangen, allerdings haben sie sich nicht bewegt, sondern saßen einfach nur so da. (Meine Bande hätte sofort gepöbelt! :thefinger: )

Na ja, Frauchen bleibt noch genug "Arbeit" übrig, aber der Anfang ist gemacht! :love:

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Sa 18. Mai 2013, 19:31

so................nun ist sie nicht mehr da! :heul:

Klein-Poppy hat heute nachmittag ihr neues Frauchen kennengelernt. Natürlich würde der "Besuch" terriermäßig erst einmal kräftig an- und ausgebellt. Das Rudel war sich mal wieder einig! Poppy konnte sich erst gar nicht beruhigen, aber dann.....

Bild
erste zaghafte Annäherungsversuche

Bild
kleine Zärtlichkeiten

Bild
jetzt wird es Zeit für die Heimfahrt

Bild
ist das jetzt mein neues Frauchen?

Bild
ich will aber lieber wieder zu meinen Kumpels.....

Bild
na - du....?

Bild
ich glaube, an dich könnte ich mich gewöhnen

Poppy ist auf dem Nachhauseweg!

Es war eine aufregende, intensive und sehr schöne Zeit mit der kleinen Flitzemaus!

Mach's gut, mein kleines Poppy-Mädchen :heart1: :love: :heart1: Wir wünschen dir alles Glück dieser Welt, viel Spaß, aufregende Abenteuer und ein ganz tolles Leben in Liebe mit deinem neuen Frauchen! :knuddel:

Kriszta

Re: Fritzi (Poppy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Mi 22. Mai 2013, 22:31

Wie läufts????
Fritziiiiiiiiiii?????? Neeeee :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Ich habe mir so viel Mühe mit Lolly und Poppy gegeben :angel:

:heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Mi 22. Mai 2013, 22:39

Mit Poppy-Fritzi läuft alles bestens!

Sie ist ein kleiner (wilder) Sonnenschein - alles läuft gut. Fotos kommen in den nächsten Tagen! :angel:

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Do 23. Mai 2013, 16:06

hier die ersten Fotos aus Fritzis neuem Zuhause:

Bild
Fritzi - die ruhende Gärtnerin

Bild
die kleine Prinzessin auf der Erbse

Bild
Fritzi :heart1: :love: :heart1:

Antworten