Die 4. Nacht...
Um 3.30 Uhr werde ich von polternden Geräuschen wach. Bei einem Blick in die Küche kommt mir der Inhalt des (ich dachte, gut gesicherten) Mülleimers entgegen. Hm...wollte schon immer mal mitten in der Nacht die Küche putzen. Danach kann man dann auch besser schlafen.
5.30 Uhr ... irgendwas knistert doch da...? Tatort Flur, Dia mit der Bindenpackung meiner Mutter. Viele sind nicht mehr übrig geblieben, aber mein Flur ist jetzt - der Küche angepasst - wieder sauber.
7.30 Uhr (wie bekommt sie nur diesen 2-Stunden Rythmus hin??) ... Wolfsgeheul. Ich rufe sie vom Bett aus, sie kommt angeschossen und läuft in Anton, der das um diese Uhrzeit noch blöder findet als sonst. Geschrei von Dia, die dann natürlich bei mir im Bett Schutz suchen muss und nur mit sanfter Gewalt wieder raus zu kriegen war.
10.00 Uhr ... uuuiii, 'ne halbe Stunde Verlängerung, wie nett. Ich stehe auf und meine Mutter begrüßt mich mit "Dein Handy lag auf der Erde". Das Dia es geschreddert hatte und es jetzt Einzelteile waren hab' ich dann selber gesehen...
Dieser kleinen Maus kann man aber auch nicht böse sein, wenn sie einen dann mit Unschuldsmiene anguckt. Und darf man ja auch gar nicht, sie kennt ja noch nix. Also, gelernte Lektion: Alles wertvolle wird heute Nacht gaaanz hoch gelegt.
Ich geh' mich jetzt mal ausruhen für die kommende Nacht
Liebe Grüsse,
Conny, Anton und Unschuldslamm Dia