Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Kriszta

Re: Blacky (Tücsi) hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » Mo 3. Dez 2012, 23:21

Bild

Liebe Grüsse :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Dodo

Beitrag von Dodo » Di 4. Dez 2012, 13:27

:thanks: an alle Helfer des Vereins helpinghands4animals, an alle Betreuer im Tierheim Lelenc und die netten Fahrer Andris und Gábor! :hello:

Herzlichen Dank auch für all die guten Wünsche an unseren lieben Schatz Tücsi (jetzt: Blacky). Wir sind überglücklich, dass wir ihn endlich haben! :jump: :heart1: Nachdem am 1. Tag der Garten und das ganze Haus von ihm genauestens "unter die Lupe" genommen wurde, hat sich unser schlaues Kerlchen super schnell eingewöhnt und sich gleich seine Lieblingsplätzchen ausgesucht.

Er ist ja sooooo süüüüß - unser kleiner Sonnenschein mit seinem schwarzen "Samt-Gesichtchen". Wir sind so glücklich mit unserer Knuddelmaus :knuddel: und freuen uns auf einen langen und glücklichen gemeinsamen Lebensweg. Dies wünschen wir natürlich auch allen anderen mit ihren neuen Wuffis!!

In diesem Sinne alles Liebe und Gute an alle und eine wunderschöne Zeit :hello: :hello:
von Doris mit Familie :wave:

PS: Fotos folgen. Ich schicke sie per Mail-Anhang an Jana. Bis dann!

Boubou

Beitrag von Boubou » Di 4. Dez 2012, 16:07

Schön das der kleine Mann alles so im Griff hat.
Wir wünschen Euch auch weterhin alles Gute und viel Spass :hello: :hello: :hello:

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Di 4. Dez 2012, 17:39

Der kleine Wuschel hat sich ja wirklich schon gut eingelebt! Na ja, bei soviel Liebe die er bekommt, wäre es doch wunderlich wenn es anders wäre! :love:

Auf Fotos vom dem süßen Kerlchen freue ich mich schon! :jump:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana

Beitrag von Jana » Di 4. Dez 2012, 19:41

Ich bin bereit für die Fotos. :hello:

Es ist so toll, dass Ihr so glücklich seid. :heart1:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)

Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Jana

Beitrag von Jana » Mi 5. Dez 2012, 18:17

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)

Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Mi 5. Dez 2012, 19:01

Home sweet home! :wave:

Danke für die schönen Wohlfühlfotos vom dem süßen Wuschel!!! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta

Beitrag von Kriszta » Mi 5. Dez 2012, 19:39

Blacky mit dem Waschbecken :smile:

Der Knuddelmonster ist wieder da :heart1:

DANKE für diesen tollen Fotos :thanks:

:wave:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Dodo

Beitrag von Dodo » Mo 7. Jan 2013, 15:41

Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2013! :hello:

Den vermittelten Wuffis außerdem alles Liebe bei ihren neuen Familien und dem Lelenc-Team viele erfolgreiche Vermittlungen.

Wir können nur allen, die übers Internet auf das Tierheim Lelenc stoßen, empfehlen, einen dieser lieben Wuffis aufzunehmen. Wir haben nur die beste Erfahrung gemacht. Unser Blacky ist unser Sonnenschein! :kiss: :heart1: Mit seinem frechen Charme hat er alle verzaubert. :angel: Er wird in der Schule unserer Enkelin immer sehnsüchtig erwartet und ist heiß geliebter Mittelpunkt bei den Kindern. Das genießt er auch sichtlich, lässt sich streicheln und knuddeln :knuddel: und sein Schwänzchen hört nicht auf zu wedeln. Die Kinder sind ganz begeistert und ich darf meine Enkelin auf keinen Fall ohne Blacky abholen.

Auch meinen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen habe ich unseren neuen Familienzuwachs vorgestellt. Sie waren total begeistert. Eine Kollegin war so von dem kleinen Frechdachs verzückt, dass sie ihn am liebsten behalten hätte.

An Weihnachten hat er die "Verteilung der Geschenke" übernommen. Zwar mussten wir sie ihm mit sanfter Gewalt abnehmen, aber es machte ihm sehr viel Freude. Auch Silvester hat er sehr gut überstanden. :prost: Wir wussten nicht, ob er vor der Knallerei auch so viel Angst hat, wie unsere verstorbene Hündin Bonny, für die wir rechtzeitig die Rolläden geschlossen und die Musik lauter gestellt hatten, damit man die Silvesterraketen nicht ganz so stark knallen hörte.

Blacky ist aber ein kleiner mutiger Frechdachs, der nur immer wieder mal knurrte (auch das kann der kleine Schelm) oder kurz bellte, aber ansonsten ließ ihn das Ganze "kalt". :feier:

Im Alltag des neuen Jahres angekommen, kennt er sehr genau den täglichen Ablauf. Im alten Jahr 2012 stand er gleich mit mir auf (eines seiner Körbchen steht im Schlafzimmer) ...taps ...taps ... kam er sofort hinterher und begleitete mich ins Bad, wo er es sich auf meinem Bademantel bequem machte und friedlich weiterschlief, bis ich fertig war und sein und unser Frühstück zubereitete.

Danach spielte er immer den "Wecker" für sein Herrchen. Das heißt, er hüpft ins Bett, schleckt ihm übers Gesicht und schläft dann selbst noch eine Runde im Bett weiter. :sleepy:

Inzwischen bleibt er aber in seinem Körbchen liegen, wenn ich aufstehe und kommt erst mit seinem Herrchen zum Frühstück.

Dann freut er sich über seine 1. Spazierrunde mit meiner Mutter und mir. Wir laufen morgens 1 Stunde in unserem wunderschönen "Hirschbachtal", wo er bereits mit vielen Hündinnen und Rüden innige Freundschaft geschlossen hat, mit ihnen spielt und um die Wette rennt. Es ist schön, ihm dabei zuzusehen, wie sehr er sich darüber freut. Er ist so ein liebenswertes Kerlchen, der sich wirklich mit allen verträgt. Selbst vor den größten Hunden hat er keinen "Respekt". Manchmal glaube ich, er denkt, dass er ein "richtiger Neufundländer" ist. Er hüpft alle an und fordert sie zum Spielen auf.

Auch die Hundebesitzer sind ganz begeistert von unserem Schatz. Alle wollten seine Geschichte hören. Wo er herkommt und wie wir ihn bekommen haben. Ich habe natürlich alles ganz genau erzählt. Wie liebevoll im Tierheim Lelenc mit den Hunden umgegangen wird und wie man über eingestellte Fotos alles schön verfolgen kann - sowohl wer ein Zuhause sucht als auch die Happy-Ends und natürlich alles Wichtige über das Tierheim selbst. An dieser Stelle nochmals ganz großes Kompliment! Viele Tierheime könnten sich hier "eine Scheibe abschneiden".

Mittags gehe ich eine 2. Runde mit unserem kleinen Schelm in den nahegelegenen Wald und auf die Wiese zum Spielen. Am Abend übernimmt dann mein Mann nochmals eine große Runde. Die beiden fahren im Auto (in dem er sehr gerne mitfährt) zu einer sehr schönen Gegend am anderen Ende der Stadt, wo Blacky auch nochmals eine Menge anderer Hundefreunde kennengelernt hat.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen: Blacky ist angekommen! Er benimmt sich, als ob er schon immer bei uns gelebt hätte. Er hat sich seine verschiedenen Lieblingsplätze im Haus ausgesucht, die er auch alle in Beschlag nimmt, je nachdem, wo wir uns aufhalten. Wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Vielen Dank für dieses tolle Kerlchen! :thanks: Keiner kommt an ihm vorbei, ohne ihn zu knuddeln :knuddel:
oder mit ihm zu kuscheln. Wir müssen aufpassen, dass wir ihn nicht vor lauter Liebe zu doll drücken. :kiss: :heart1: Er ist einfach sooooo süüüß mit seinem frechen Gesichtchen und seinen wunderschönen braunen Augen. Selbst der Briefträger hat ihn ins Herz geschlossen - und das mag was heißen!

Hier nun ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
von Doris mit Familie :wave:

Bibi

Beitrag von Bibi » Mo 7. Jan 2013, 15:52

Oh, was für ein toller Bericht!!
Danke, dass Du uns an Eurem Tagesablauf teilhaben läßt :knuddel:
Es ist soo schön zu sehen, wie gut es dem Süßen geht :heart1:
Außerdem sind es soo tolle Fotos.
Wenn man, so tolle Berichte liest, weiß man doch, wofür man die Arbeit macht.
Die Ungarn werden sich freuen. Kriszta wird dies bestimmt liebend gern weiterleiten.
LG Bianca

Antworten