PENGE hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot

PENGE hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 12. Jun 2016, 18:33

Wir leisten hier Vermittlungshilfe !

Leider hat seine Familie keine Zeit mehr für ihn………………… :heul:

Bild

Profil:

Name: PENGE
Schulterhöhe: ca. 25 – 30 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Rasse: Westie-Mischling
Geboren: ca. 2011 (geschätzt)

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut – nicht zu kleinen Kindern

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Bild

Weitere Informationen:

Penge lebt schon einige Jahre in seiner Familie. Diese hatte ihn aus einer sehr schlechten Haltung übernommen, in der es ihm sicherlich nie wirklich gut ging, und er wohl mehr Prügel als Futter bekommen hat.
Der kleine Mann brauchte seine Zeit, um seinen neuen Leuten zu vertrauen. Auch heute noch ist er bei ihm fremden Personen äußerst misstrauisch und er zieht sich dann auch erst mal zurück.
Auch laute Geräusche - wie Donner, Feuerwerk oder laute Stimmen - erschrecken ihn sehr.

Da Penge sehr feinfühlig ist, brauchen seine neuen Menschen außer der Liebe zu ihm vor allem viel Geduld! Seine Noch-Familie hat aus ihm einen richtigen Familienhund gemacht - aber leider haben sich dort die Familienverhältnisse arg verändert, so dass kaum Zeit für den Kleinen bleibt. So haben sie beschlossen, dass Penge in eine liebe Familie - die vor allem Zeit für ihn hat und sich viel mit ihm beschäftigt - vermittelt werden soll. So lange darf er natürlich bei ihnen bleiben.

Bedingt durch die wenige verbleibende Zeit für Penge, ist er inzwischen mit kleinen Spaziergängen "zufrieden". Er stellt keine Forderungen, obwohl ein Hund in seinem Alter gerne mehr Bewegung, spielen, toben und sogar evtl. etwas Hundesport machen würde.

Penge kennt die Grundkommandos, läuft prima an der Leine, kennt Autofahren und hat auch gelernt alleine zu bleiben (musste er den Umständen geschuldet schnell lernen).
Ansonsten liebt er natürlich Streicheln, Schmusen und auch seine Leckerlis.
Obwohl Terrierblut in seinen Adern fließt, konnte seine Noch-Familie bislang keinen Jagdtrieb feststellen. Weder Katzen noch Vögeln jagt er hinterher.

Bild

Bild

Penge ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Penge wartet in seiner Noch-Familie in Ungarn.

Für Penge suchen wir ganz dringend eine liebe und verständnisvolle Familie, die dem kleinen Kerl Sicherheit und Halt schenken kann.

Wenn Sie PENGE adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot

Re: PENGE, Westie-Mischling, geb. ca. 2011 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Fr 15. Jul 2016, 10:52

Penge :heart1: hat eine liebe Familie gefunden! :jump: :jump: :jump:

Er geht in Kürze auf Reisen in ein neues schönes Hundeleben! :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot

Re: PENGE hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 24. Jul 2016, 10:17

Der süße Penge :heart1: ist wohlbehalten in seinem neuen Zuhause angekommen!

Er hat jetzt einen kleinen Kumpel zum spielen und toben und noch zwei Samtpfoten an seiner Seite! :smile:

Lieber Penge :heart1: - ich wünsche dir ein langes Leben mit ganz viel Spaß, Freude und Liebe! :love: :heart1: :love:

Die Landi`s

Beitrag von Die Landi`s » Mo 25. Jul 2016, 13:01

Unser Penge ist Freitag um 4 Uhr nachts angekommen. Er hatte natürlich Angst die dann aber schnell, dank unserem Yoshi verflogen war. Wir hatten schon unsere Bedenken ob mit den beiden alles gut geht, aber sie haben sich sofort verstanden und Yoshi ist immer in seiner Nähe geblieben. Auch hatten wir bedenken, dass er Ausbüchst, aber nicht von dem ist eingetreten. Heute nach nur drei Tagen läuft er ohne Leine bei uns in der Siedlung und schnüffelt ohne Ende. Wenn wir mit der Leine kommen, dann sind beide nicht mehr zu halten. Also er ist völlig unkomplizert und lernt schon fleissig die deutschen Komandos. Yoshi macht ihm ja alles vor. Wir sind glücklich über unse Rasselbande die im Garten zusammen spielt und rumtobt. So nun noch ein paar Bilder von unserer Rasselbande.

Die Landi`s

Beitrag von Die Landi`s » Mo 25. Jul 2016, 13:25

BildBild

sowohl alleine, wie auch im Duett kein Problem

BildBild

und so gehen Herrchen und Frauchen gemeinsam mit den beiden gassi

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Mo 25. Jul 2016, 19:49

Oh, Penge :heart1: - das sieht aber schon nach ganz viel Harmonie und Glück aus! :love: :love: :love:

Toll, Du bist mitten ins Paradies geplumpst! :jump: :jump: :jump:

Die Landi`s

Beitrag von Die Landi`s » Mi 3. Aug 2016, 11:56

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Rasselbande bei unseren Nachmittags-Spaziergängen in der Nähe von Penges neuem Zuhause

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Mi 3. Aug 2016, 15:52

oh wie schön!

Ich kann mich nur wieder holen - Penge :heart1: hat jetzt einen Platz im (grünen) Paradies! :jump: :jump: :jump:

Ich freue mich sehr, dass sich die beiden Fellnasen so gut verstehen und alles gemeinsam unternehmen und erleben! :thanks:

Die Landi`s

Beitrag von Die Landi`s » So 28. Aug 2016, 12:35

Penge stellt sich zunehmend als Glücksgriff heraus. Er ist sehr schmussig, sucht immer unsere Nähe und wackel den ganzen Tag mit den Schwanz. Weicht nicht von unsere Seite und passt auf Haus und Hof Tag und Nacht auf. Es ist nun mit Yoshi sein Revier und schlägt sofort an, wenn einer zu Nahe am Haus vorbeitgeht oder das Grundstück betreten will. Der Briefträger hat es nun mit zwei laut kläffenden Raubtieren zu tun. Die Macken von Penge (er hat ja noch viel Angst) werden sich sicher auch noch legen. Er jagt unsere Katzen, nicht bösartig, und bellt nachts bei jeden kleinen Geräuch, zB. Katzenklappe klappert. Auch bleibt er noch nicht alleine, er heult vor allen wenn Frauchen weggeht. Nun das wird sich noch alles geben. Unser Yoshi war am Anfang nicht anders- kam ja aus einer eher schlecht Haltung und wir waren die 5. Halter (er war erst . 2 Jahre alt!). Auch Penge wird es bald verstehen, dass er angekommen ist und immer nur kurze Zeit alleine mit Yoshi im Haus ist. Die Hunde können ja bei Hitze oder Frost nicht im Auto bleiben, wenn wir z.B. einkaufen gehen.

Jovanda

Beitrag von Jovanda » Mo 29. Aug 2016, 09:47

Super schön es zu lesen. Ich wünsche für Sie und Penge alles Gute und ein wunderschönes Leben zusammen.
Evi

Antworten