auch Brill´s kleines "Tagebuch" möchte ich heute wieder etwas füttern.
Erst heute ist mir wieder klar geworden, wie sehr unsere Hunde unser Leben bereichern.
Wenn man nach einem echt doofen Tag im Büro nach Hause kommt, eigentlich ziemlich miese Laune hat, die Tür aufschließt und DANN in vier wunderschöne, mit Liebe und Freude beladene Kulleraugen schaut, ist der ganze unerfreuliche Rest des Tages einfach vergessen!
Sie schaffen es einfach immer wieder, mich voll und ganz in ihren Bann zu ziehen und mir einen wundervollen Feierabend zu bescheren.

Brill hat eine ganz emotionale Seite an sich. Sie merkt sofort, wenn jemand traurig ist und spendet Trost oder versucht einfach abzulenken.
Genauso teilt sie aber auch Freude und Spaß und kann bei Bedarf ein kleiner Kasper sein.

Am Dienstag waren wir wieder beim Friseur und haben Brill eine "Sommerfrisur" verpassen lassen. Wie immer war sie super lieb und hat ganz toll mitgemacht.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, sie genießt die ganze Prozedur und freut sich anschließend über das Ergebnis.
Jedenfalls stolziert die junge Dame immer nach ihrem Friseurtermin wie eine kleine stolze Elfe durch die Gegend und möchte bewundert werden.

Letzte Woche hatten wir den lieben Urlauber Matti bei uns und auch das hat Brill sehr viel Freude bereitet.
Ich glaube, sie hat sich sogar ein bisschen verliebt.

Auch, wenn Brill in Gegenwart anderer Hunde eine kleine Krawallbürste sein kann, hat sie Matti voll und ganz akzeptiert. Es war für sie überhaupt kein Problem, dass er überall dabei war. Auch ihre kleinen Näpfchen hat sie gerne mit ihm geteilt.

Brill hat nun schon einiges gelernt, seit sie bei uns ist.
Im Haus klappt schon alles prima und sie versteht bereits eine Menge Kommandos.
Nun haben wir angefangen, auch draußen ein bisschen an ihrem Verhalten zu arbeiten. Sie läuft mittlerweile perfekt ohne Leine und weicht uns dabei nicht von der Seite. Nachdem das wunderbar funktioniert, haben wir heute damit begonnen, dass sie sitzt, wenn ein Auto an uns vorbeifährt. Auch hier hatten wir (mir einer ordentlichen Portion "Leckerchen" in der Tasche) bereits Erfolg. Da wir ziemlich ländlich wohnen, haben wir zum Glück tolle Möglichkeiten, verkehrsruhigere Wege aufzusuchen, so dass wir niemanden in Gefahr bringen.

So, jetzt haben wir euch erstmal wieder alle Neuigkeiten mitgeteilt und hängen noch ein paar Fotos an.




Bis bald!
Viele liebe Grüße
Mimi und die ganze Familie