ich bins Smiley. Es gibt ganz tolle Neuigkeiten!!!

Der Rest der Familie natürlich auch. Das war gar kein Problem für mich, ich bin ja ein schlaues Köpfchen. Ich erzähl Euch mal was ich alles machen musste. Zuerst musste ich an Frauchen eine Unterzuckerung erschnuppern und dann klingeln und anschließend den Notfallbeutel apportieren in Frauchens Schoß. Dann hat Frauchen etwas gegessen und dann habe ich sie gewarnt dass der Zucker nun hoch geht. Das kann ich nämlich auch riechen. So dass war der erste Teil der Prüfung. Nun kam noch die Benehmensprüfung für mich ob ich mich auch überall gut benehme und keine Menschen oder andere Hunde anbelle. Zuerst musste ich in der Hundeschule durch eine Halle gehen in der 8 fremde Hunde aktiv am arbeiten waren. Die hab ich total ignoriert und hab nur mein Frauchen angeschaut. Wenn sie meint dass ist ok dann find ich dass auch. Dann wurde draußen wenn ich frei bin geprüft ob ich abrufbar bin und anschließend noch ob ich beim Treppenlaufen oder beim durch die Tür gehen hinter Frauchen bleibe. Aus dem Auto darf ich auch nur austeigen wenn Frauchen mir das erlaubt hat. Dann sind wir noch in ein Einkaufszentrum gefahren und haben geprüft wie ich mich mit all den Menschen benehme. Dann haben wir uns in ein Cafe gesetzt mit der Prüferin und Frauchen hat mich abgelegt und ist in den Laden nebenan gegangen und hat etwas gekauft. Ich bin natürlich liegengeblieben. Bin ja nicht dumm dann bekomm ich immer eine Belohnung. So, dass wars auch schon. Jetzt bin ich fertiger DIABETIKERWARNHUND

Außerdem waren wir noch zum Kurzurlaub in Österreich. Dass war auch toll im Schnee.
Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2015 und melde mich dann später noch mal.
Eure Smiley
Ich hätte Euch gerne noch Bilder angehängt aber da kommt immer eine Nachricht unser Kontigent für Anhänge sei bereits ausgenutzt. Wenn mir jemand sagt wie ich da weiter komme lade ich Euch gerne ein paar neue Fotos auch mit meiner Diabetikerwarnhunddecke hoch. Vielen Dank Tina Winter