So, endlich, Zeit für Bilder und Berichte! :D
Leia wohnt jetzt schon eine Woche bei uns und hat sich absolut unproblematisch und unkompliziert eingelebt. Es ist fast so, als hätte sie schon immer hier gewohnt!
Die Fotos von der Übergabe sind leider nichts geworden - zu dunkel, zu verwackelt. Nach der langen Reise waren sowohl das Hundi als auch wir wohl zu erschöpft!
Die erste Nacht haben wir mit ihr im Hotel verbracht, wo sie direkt an meiner Seite eingeschlafen ist. Sie hat alle Leute, die sie gesehen haben, absolut um den Finger gewickelt (etwas, das später noch viel, viel öfter passieren sollte). Auf der Rückfahrt am nächsten Morgen gab es die ersten zarten Annäherungsversuche, als sie herausgefunden hatte, dass mein Oberschenkel ein wunderbares Kissen abgibt.
Leider verwackelt, weil im Auto aufgenommen );
Zuhause angekommen hat sich sich von Anfang an pudelwohl gefühlt. Sie hat sich bereits ihre Lieblingsplätze gesucht: Nachts schläft sie bei uns im Bett, am Fußende, meistens auf der Seite ihres Herrchens.
Tagsüber bleibt sie zur Zeit immer mit einem von uns daheim und legt sich dann in ihr Körbchen zu unseren Füßen (wenn wir am PC arbeiten), genießt Spaziergänge in der Nachbarschaft (wo sie schon viele Fans gefunden hat), spielt mit ihrem Kong, ihrem Bällchen oder trainiert mit uns.
Sie scheint eine kleine Wasserratte zu sein, auch, wenn wir mit ihr noch nicht an einem Teich oder See waren. Wir haben sie letzte Woche einmal gut nass gemacht und einshamponiert, weil sie irgendwas klebiges auf der Wiese gefunden hat und sich mit aller Kraft darin rollten musste. Beim Waschen hat sie herausgefunden, wie lecker fließendes Wasser ist und hat mehrmals versucht, den Strahl zu fangen. Seitdem folgt sie einem gerne ins Badezimmer, in der Hoffnung, aus dem Duschhahn trinken zu dürfen. :D
Verfressen, wie sie als kleine Mopsdame eben ist, springt sie ganz wunderbar auf Clickertraining an! Sitz, Platz, Komm, Warte und Fuß funktionieren bereits jetzt super. Sie ist furchtbar intelligent! (:
Die ersten paar Tage war sie vom Spazierengehen noch nicht besonders begeistert, doch das hat sich nach einem Besuch im Wald un der näheren Umgebung unseres Hauses bald geändert!
Mittlerweile ist sie ganz begeistert - sicherlich auch, weil sie weiß, dass sie beim Spazierengehen noch viel lernen kann - und wer gute Leistung zeigt bekommt eben auch Leckerchen. ;)
Leia ist unfassbar niedlich. Beim Spazierengehen werden sie sehr oft angehalten, damit die Leute nach ihr fragen können und/oder sie streicheln können. Viele Leute halten sie für einen Junghund oder erkundigen sich nach ihrem Pfötchen. Es ist uns sogar schon passiert, dass Leute ihr Auto oder Fahrrad angehalten und abgestellt haben, um Leia Hallo zu sagen. Unfassbar! (:
Sie ist zu allem und jedem endlos freundlichen. Menschen mag sie ganz besonders (andere Hunde? Katzen? Enten? Tauben? Igel? Alles uninteressant!) und begrüßt jeden freundlich, aber 'vornehm'. Sie benimmt sich eigentlich wie ein kleiner Traumhund! (: Es dauerte sogar ganze sechs(!) Tage, bis wir sie zum ersten Mal haben bellen hören! Und da hatte sie sich nur vor einem Kinderwagen erschreckt. Sie ist so toll!!!
Wir sind sehr, sehr, sehr glücklich mit ihr. Und ich glaube wirklich, sie ist ebenfalls glücklich mit uns. Sie spielt, sie frisst, sie schläft, sie bereichert unser Leben. Wir lieben sie sehr! (: