Brill hat eine liebe Familie

Mimi

Re: Brill hat eine liebe Familie

Beitrag von Mimi » Mo 15. Jun 2015, 21:30

Hallo zusammen,
auch Brill´s kleines "Tagebuch" möchte ich heute wieder etwas füttern.

Erst heute ist mir wieder klar geworden, wie sehr unsere Hunde unser Leben bereichern.
Wenn man nach einem echt doofen Tag im Büro nach Hause kommt, eigentlich ziemlich miese Laune hat, die Tür aufschließt und DANN in vier wunderschöne, mit Liebe und Freude beladene Kulleraugen schaut, ist der ganze unerfreuliche Rest des Tages einfach vergessen!
Sie schaffen es einfach immer wieder, mich voll und ganz in ihren Bann zu ziehen und mir einen wundervollen Feierabend zu bescheren. :heart1:

Brill hat eine ganz emotionale Seite an sich. Sie merkt sofort, wenn jemand traurig ist und spendet Trost oder versucht einfach abzulenken.
Genauso teilt sie aber auch Freude und Spaß und kann bei Bedarf ein kleiner Kasper sein. :angel:

Am Dienstag waren wir wieder beim Friseur und haben Brill eine "Sommerfrisur" verpassen lassen. Wie immer war sie super lieb und hat ganz toll mitgemacht.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, sie genießt die ganze Prozedur und freut sich anschließend über das Ergebnis.
Jedenfalls stolziert die junge Dame immer nach ihrem Friseurtermin wie eine kleine stolze Elfe durch die Gegend und möchte bewundert werden. :smile:

Letzte Woche hatten wir den lieben Urlauber Matti bei uns und auch das hat Brill sehr viel Freude bereitet.
Ich glaube, sie hat sich sogar ein bisschen verliebt. :knuddel:
Auch, wenn Brill in Gegenwart anderer Hunde eine kleine Krawallbürste sein kann, hat sie Matti voll und ganz akzeptiert. Es war für sie überhaupt kein Problem, dass er überall dabei war. Auch ihre kleinen Näpfchen hat sie gerne mit ihm geteilt. :love:

Brill hat nun schon einiges gelernt, seit sie bei uns ist.
Im Haus klappt schon alles prima und sie versteht bereits eine Menge Kommandos.
Nun haben wir angefangen, auch draußen ein bisschen an ihrem Verhalten zu arbeiten. Sie läuft mittlerweile perfekt ohne Leine und weicht uns dabei nicht von der Seite. Nachdem das wunderbar funktioniert, haben wir heute damit begonnen, dass sie sitzt, wenn ein Auto an uns vorbeifährt. Auch hier hatten wir (mir einer ordentlichen Portion "Leckerchen" in der Tasche) bereits Erfolg. Da wir ziemlich ländlich wohnen, haben wir zum Glück tolle Möglichkeiten, verkehrsruhigere Wege aufzusuchen, so dass wir niemanden in Gefahr bringen. :thumbup:

So, jetzt haben wir euch erstmal wieder alle Neuigkeiten mitgeteilt und hängen noch ein paar Fotos an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis bald!
Viele liebe Grüße
Mimi und die ganze Familie
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Di 16. Jun 2015, 10:05

ui, ui, ui - wieder so süße Fotos! Brill hat aber auch Augen............. da kann man richtig drin versinken! :love:

Liebe Nadine, ich gebe Dir aus vollstem Herzen recht - ohne unsere Hunde wäre das Leben richtig arm und traurig!

Man kann nur hoffen, dass das immer mehr Menschen begreifen, vor allen Dingen dort, wo die Hunde leider nur als Alltagsgegenstände angesehen werden, die man nach Lust und Laune entsorgt und neue dafür anschafft!

Wie heißt doch ein berühmtes Zitat: "Man kann ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht". Und genau so ist es! Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana

Beitrag von Jana » Sa 4. Jul 2015, 12:24

Was für ein putziger Haufen. :heart1:

Da kann man schon neidisch werden.
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)

Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Mimi

Beitrag von Mimi » Di 18. Aug 2015, 13:06

Hallo zusammen, :hello:

nach der langen Sommerpause wollen wir doch mal wieder etwas von uns hören lassen.

Brill geht es super. :heart1:
Momentan genießt sie (wahrscheinlich wie all ihre Artgenossen mit ziemlich dichtem Fell) die kühlen Temperaturen und ist froh über eine kleine Verschnaufpause.
Sie ist zwar super gerne draußen, aber die Hitze macht ihr recht schnell zu schaffen. Meistens sucht sie sich ein schattiges Plätzchen in der kühlen Wohnung. :smile:
Wir gehen regelmäßig in den Hundesalon, damit das Fell nie zu lang und dicht wird.
Außerdem geniest sie es, wenn die Pfötchen wieder frei sind und sie ohne Hindernisse laufen kann.

Mit unserem Jimmy lebt sie mitlerweile wie ein altes Ehepaar zusammen.
Sie sind ein Herz und eine Seele und immer öfter lässt sie sich auf ein Spielchen mit ihm ein. :love:
Manchmal (vorallem bei aufziehendem Gewitter) ist der Jimmy ein wenig ängslich und mag nicht mit uns spazieren gehen. Brill findest das dann ganz komisch und sieht zu, dass sie schnell wieder zu ihm nach Hause kommt.
Ohne Jimmy ist es wohl nicht das gleiche.....

Brill entwickelt sich weiterhin prächtig und ist vollkommen zu Hause angekommen.
Sie mag Besuch (vorallem, wenn der Besuch Leckerchen in der Tasche hat) und lässt sich auch immer besser von ihr fremden Personen anfassen.
Wir werden zwar weiterhin auf ihre "Gefahrenzonen" hinweisen, aber man merkt, dass sie anfängt leichter Vertrauen zu fassen.

So, anbei sende ich noch ein paar Fotos und wünsche allen eine angenehme Woche.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele liebe Grüße
Mimi und Familie
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
(James Gardner)
Bild

RosenRot

Beitrag von RosenRot » Di 18. Aug 2015, 19:57

oooooooooh - die kleine Brill :heart1: :love: :heart1:

Ich habe es immer gewusst und nicht eine Sekunde gezweifelt, dass Ihr genau die richtige Familie für Brillchen seid! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Die Süße hat bei Euch das Mega-Los gezogen und dankt es Euch dafür jeden Tag aufs Neue!

Schön, zwei so glückliche Hunde zu sehen! :jump: :jump: :jump:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta

Beitrag von Kriszta » Sa 22. Aug 2015, 08:53

Nadineeeeeeee :ilove:
Dazu muss ich nicht mehr schreiben :engel:
Liebe grüße an Alle :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Mimi

Beitrag von Mimi » So 7. Feb 2016, 21:12

Hallo zusammen,
nach so laaaaaanger Zeit muss ich mich doch endlich mal wieder melden und über Brill berichten! :heart1:

Brill ist nun fast genau seit einem Jahr ein Teil unserer Familie und wir wollten sie schon nach dem ersten Tag nicht mehr missen.
Sie ist toll, einfach toll. Sie hat in der Zwischenzeit eine ganze Menge gelernt und ist einfach in ihrem Zuhause komplett angekommen.

Brill hört prima und hat zu jedem ihrer "Rudelmitglieder" eine feste Bindung. Ihre anfängliche "Kratzbürstigkeit" hat sie bei vertrauten Personen vollkommen abgelegt. :thumbup:
Sie lebt mit ihren beiden Rüden absolut harmonisch zusammen und liebt sie sehr. :love:
Hündinnen findet sie nicht so toll und mag sie schon garnicht in ihrer unmittelbaren Nähe.

Ziemlich verfressen ist sie zwar nach wie vor, aber sie weiß mittlerweile, dass sie nicht von allem etwas abbekommt.

Ihre Muskulatur hat sich ganz prima wieder aufgebaut und mittlerweile ist sie eine richtig aktive und flotte Maus geworden. :jump:

Ich kann nur sagen, dass Brill unser Leben jeden Tag bereichert und mit ihrer eigenen Art einfach zauberhaft ist! :heart1:

Hier noch ein paar gesammelte Werke von unserer Prinzessin:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele liebe Grüße
Mimi und die ganze Familie :wave:
(James Gardner)
Bild

RosenRot

Beitrag von RosenRot » So 7. Feb 2016, 21:19

hallo, kleine Brill :hello: -

schön wieder von dir zu lesen und die tollen Fotos zu sehen! :thanks:

Ich wusste es von Anfang an - du und deine Familie - ihr gehört zusammen - ihr seid einfach ein tolles Team! :jump:

Weiterhin ganz viel Spaß mit Jimmy und Co. :knuddel:

Antworten