Lui (Lufi) hat eine Familie

Uschi Kurniawan

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Uschi Kurniawan » Do 19. Dez 2013, 20:20

Kriszta hat geschrieben:...ab und zu gibt es Hunde, wo mein Herz einen Schlag aussetzt. Dann Denke ich, wenn ich könnte...hmmmmm.
Bei Lufi/Lui war das auch so.
Ich bin nur glücklich für ihn und freue mich wie bekloppt für alle Beteiligten!
:heart1: :heart1: :prost: :heart1: :heart1:
Krisztina mir gehts wie Dir. Die Fotos von Lui sind wunderschön.
Man merkt, dass er sich in der Familie wohlfühlt er liegt schon ganz entspannt da.
Ich bin mir sicher er wird ein tolles Leben dort haben und das hat er wirklich verdient der
kleine Schatz. :heart1:

Liebe Grüsse Uschi

Mompi

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Mompi » Sa 21. Dez 2013, 14:11

Hallo :hello: alle zusammen,

erstmal vielen Dank liebe Frau Schirmag, dass Sie für mich die Fotos eingestellt haben. Wie man schon sieht, fühlt mein Schatzemann sich richtig wohl und er taut jeden Tag mehr auf.
Er ist immer bei mir wohin ich auch gehe und falls er es doch mal nicht gleich mit bekommen hat das ich woanders hingegangen bin, läuft er ganz zackig durch die Wohnung und sucht mich und freut sich dann schon richtig, wenn er mich sieht.
Er ist sogar schon soweit aufgetaut, dass er seit Donnerstag weder unsere Maya noch unseren Eroz in meiner Nähe duldet, das heißt sobald Lui gesehen hat, dass Eroz zu mir kommen wollte um gestreichelt zu werden ist er sofort aufgesprungen und dazwischen gegangen und hat Eroz teilweise die Zähne gezeigt :wütend: aber unser Eroz hat sich wohl nur gedacht was willst du denn kleiner Lui :smile:
Das macht mein Schatzemann jetzt aber nicht mehr, denn ich habe ihm verständlich gemacht, das ich das so nicht möchte bzw. dulde. Also wenn Eroz jetzt zu mir kommt akzeptiert Lui das ohne wenn und aber.
Gestern Abend hat mein Schatzemann sich als echter Wachhund erwiesen :thumbup:
Wir lagen beide auf dem Sofa und es war sehr windig, (ich schätze mal das der Baum meinen Schatzi etwas irritiert hat) und plötzlich sprang Lui vom Sofa und rannte bellend zur Terrassentür und ach Herr je, da stand ja wirklich jemand (Lui konnte sich im Fenster sehen). Dann bin ich zu meinem Schatzemann und hab ihn beruhigt aber jetzt war ich ja auch noch im Fenster aufgetaucht und dann kam Lui erst richtig in Fahrt so nach dem Motto ach du Sch... da ist ja noch einer, jetzt sind es schon zwei :smile:
Ich hab ihn dann wieder beruhigt und den Fernseher und das Licht ausgemacht, nun war keiner mehr im Fenster zu sehen und mein Schätzeken war auch wieder ganz cool :glasses: und dann sind wir schlafen :sleepy: gegangen.
Heute hat meine Mama unseren drei Schatzis lecker Reis mit Hühnchen und Möhrchen gekocht und was soll ich sagen, Lui hat es meiner Mama mit einem Handkuss gedankt :kiss: :smile:
Mein Schatzemann ist einfach ein Traum von einem Hund.

Viele Liebe Grüße auch von meiner Mama

Jenny

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 21. Dez 2013, 14:47

ach, wie schön!!! :love: :love: :love:

Danke, danke, danke für diese liebevoll geschriebenen Erlebnisse mit dem wunderschönen Lui! :knuddel:

Ich kann sehr gut verstehen, dass Lui :heart1: der Schatzemann von Frauchen ist. :love:

Er hat sich innerhalb von ein paar Tagen -einer knappen Woche!!!- schon zu einem richtigen Familienhund entwickelt! Wer hätte das heute vor einer Woche auch nur annähernd zu hoffen gewagt??? Ich jedenfalls nicht!

Lui :heart1: und Jenny :heart1: - ihr Beiden :love: seid der schönste Beweis, was man mit Geduld und einem großen Herzen voller Liebe alles erreichen kann! Du hast Dich vom ersten Moment an voll auf Lui eingelassen - ohne wenn und aber! :thanks: :knuddel: :thanks:

Ganz ehrlich - ich bin so stolz auf Jenny (und natürlich Lui)!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 3. Jan 2014, 17:27

Neujahrspost und frische Bilder von Lui :heart1: :

Frohes neues Jahr Frau Schirmag!!!
Ich wollte Ihnen mal kurz ein paar Bilder von meinem Schatzemann schicken und Ihnen zeigen, wie toll mein Lui an der Leine spazieren geht ;-) er macht das ganz toll - als ob er nie etwas anderes getan hätte :-)

Ich bin mal wieder total stolz auf meinen Schatzemann :-)


Liebe Grüße
Jenny

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Karsten
Beiträge: 77
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:40

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Karsten » Fr 3. Jan 2014, 19:26

Die Bilder sind ja unglaublich! Ist das wirklich der gleiche Hund, der in die Leine gebissen hat und keinen Meter laufen wollte?! :dontknow:
Der Wahnsinn! Toll! Ich bin echt begeistert!! :thumbup:
Ich wünsche euch alles Gute und weiter so mit dem "Schatzemann", der ja wirkich echt genau in die richtige Familie gekommen ist. :engel:

:wave:

Mompi

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Mompi » Di 7. Jan 2014, 10:49

Hallo alle zusammen :hello:

Ja, unglaublich aber wirklich wahr. Es ist derselbe aber irgendwie ja auch nicht, denn Lui hat sich sowas von gut gemacht, er ist nicht mehr mit "damals" zu vergleichen.
Natürlich bleibt mein Schatzemann hin und wieder stehen und das darf er auch, aber nach meinem Zeichen läuft er dann weiter und es ist ja schließlich auch alles so interessant was so alles in der "Zeitung" steht. :smile:

Ich glaube Lui ist einfach zufrieden und total glücklich und wir sind es auch!!!!!

Liebe Grüße von uns allen

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Di 7. Jan 2014, 10:53

Ich bin sooooooo unendlich froh :wave:
Es ist unglaublich :love:
...und bin auch froh, dass ich daran teilhaben kann.
DANKEEEE :heart1: :heart1: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Di 7. Jan 2014, 11:13

Ich muss auch sagen, dass ist in meinen Augen das am meisten zu Herzen gehende Happyend! :heart1: :heart1: :heart1:

Jenny -ich wiederhole mich- Du und Deine Familie Ihr seid einfach großartig! :ilove:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Mompi

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Mompi » Di 7. Jan 2014, 14:11

Liebe Frau Schirmag,

vielen Dank für die lieben Worte. Es ist immer wieder schön und tut sehr gut sowas zu hören :kiss:

Auch von meiner Mama vielen lieben Dank und immer wieder gerne so einen armen Kerl.

Lui ist einfach wunderbar. :heart1: :heart1: :heart1: :heart1: :heart1:


Ganz liebe Grüße von uns allen

Mompi

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Mompi » Do 6. Feb 2014, 11:37

Hallo ihr Lieben :hello:

Wir wollten auch nochmal von uns hören lassen.

Ich hoffe es geht euch allen gut, uns geht es auf jeden Fall prima :thumbup:
Mein Schatzemann fühlt sich rundum wohl und das sieht und merkt man nicht nur, nein man hört es jetzt auch :smile:
Immer wenn Lui sich auf`s Sofa oder Bett legt, immer wenn er gestreichelt wird dann hört man ein deutliches hmmmm.... :smile: er genießt sein "neues" Leben in vollen Zügen und das freut mich sehr.
Er ist richtig in seinem neuen Leben angekommen.
Morgens, wenn ich mit Lui runter geh, wird er erstmal ganz herzlich von Eroz und Maya begrüßt :knuddel: , die drei sind auch ein Herz und eine Seele :love1:
Lui und ich sind immer zusammen :love:, wo ich bin ist Lui und wo Lui ist bin auch ich. Einmal hatte meine Maus mich gesucht und dann hat sie Lui in der Küche stehen sehen und dann kam meine Kleine und sagte: "Ich hab dich gesucht aber dann hab ich Lui in der Küche gesehen und gedacht, wenn Lui in der Küche ist dann bist du auch da" :smile:
Aber Lui hat auch schon gelernt auf mich zu warten. Wenn ich mal kurz nach unten geh, steht Lui im Flur und wartet ganz brav auf mich. Es ist nämlich so, dass Lui die Treppe zwar hoch läuft aber nicht runter geht also trag ich ihn immer nach unten. Am Anfang hat er lautstark gemeckert wenn ich mal kurz allein runter ging aber als er gemerkt hat, dass er immer herzlich mit streicheln und Leckerchen belohnt wird, wenn er nicht "meckert", wartet er jetzt ganz brav bis ich wieder hoch komm :thumbup:
Er hat auch schon gemerkt, dass ich nie weit weg von ihm bin. Vor ein paar Wochen hat er mich immer ganz aufgeregt und nervös gesucht wenn er mal kurz eingenickt ist und nicht wusste wo ich gerade bin. Jetzt sucht er mich zwar immer noch aber das mit Ruhe. Er läuft in aller Ruhe jedes Zimmer ab bis er mich gefunden hat und dann sieht man wieder seine Freude.
Auch kann er jetzt mal ca. 2 Stündchen allein bleiben, das ist aber immer nur einmal die Woche der Fall, wenn ich mit meiner Tochter zum Ballettunterricht fahre. Er legt sich dann auf`s Sofa oder Bett und :sleepy: bis wir wieder da sind. Aber dann, wenn ich die Tür rein komm und er wach wird und mich sieht, dann tanzt er für mich. Wer selbst einmal einen Sheltie hatte, der weiß jetzt ganz genau was ich mein. Freuen like a Sheltie :smile: dies zu sehen, ist immer wieder herzergreifend.
Er ist so wunderbar :heart:
Er ist außerdem ein ausgezeichneter Wachhund. Kommt jemand zu uns hoch in die Wohnung und Lui erkennt denjenigen nicht direkt oder kennt ihn gar nicht, dann bellt und knurrt er bis er von mir sein Zeichen bekommt aufzuhören, dann hört er auch sofort auf und geht mal langsam riechen, wer denn da ist :smile: also ich brauch keine Angst haben das wer unbemerkt in die Wohnung kommt. Und ich kann euch sagen, Lui´s "Riecher" ist einmalig. :thumbup:

So, das war`s erstmal von uns. :hello:

Liebe Grüße

Antworten