Lui (Lufi) hat eine Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Di 15. Okt 2013, 23:16

Lufi ist das Ergebnis eines missglückten Kreuzungsversuchs (Zitat der Züchterin).....

Bild

Profil:

Name: Lufi
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Rasse: Sheltie
Geboren: ca. 2005


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut (s. Text)
Verträglich mit Hündinnen: gut (s. Text)
Verträglich mit Katzen: kennt er nicht


Bild

Weitere Informationen:

Lufi ist das "Ergebnis" aus einer Double-Merle-Verpaarung. Da bei der Erstuntersuchung festgestellt wurde, dass er taub ist, überlegte die Besitzerin ihn sofort einschläfern zu lassen. Nachdem sie aber merkte, dass er nicht blind ist, dachte sie, dass seine Taubheit dann kein allzu großes Problem darstellt. Im Nachhinein änderte sie jedoch ihre Meinung, dass dieser "Gendefekt" für einen Hund weitaus schlimmer ist, als Blindheit. Wobei wir uns fragen, für wen ist der eine oder andere Defekt schlimmer? Aus diesem Grund hat sie sich gar nicht mehr um ihn gekümmert, d.h. im wurde gar nichts beigebracht (nicht einmal ein bisschen Zeichensprache) - er lebte einfach nur noch so vor sich hin.
Das ist sehr, sehr schade, denn Lufi ist ein sehr verschmuster Hund, und genießt es sehr volle Aufmerksamkeit zu bekommen.
Lufi mag andere Hunde. Die neue Familie muss aber wissen, dass ein tauber Hund eine völlig andere "Körpersprache" hat.
Lufi hat eine nicht-typische Sheltie-Größe, einen gesunden Appetit und eine sehr schöne tiefe Stimme. :smile:


Lufi ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Lufi wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Lufi suchen wir eine Familie mit Erfahrung, Geduld und einem großen Herzen voller Liebe! Aufgrund seiner "Besonderheit" möchten wir Lufi gerne als Einzelhund, oder maximal als Zweithund vermitteln!


Bild

Wenn Sie Lufi adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Lufi, Sheltie, geb. ca. 2005 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 20. Nov 2013, 17:48

Der wunderschöne Lufi :heart1: hat es auch geschafft! :jump: :jump: :jump:

Er hat schon eine liebe Familie gefunden, die es kaum erwarten kann, dass er nach Deutschland kommt! :clock:

Lufi kann sich allmächlich mit Köfferchen packen beschäfitgen! :smile: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Jana » Sa 14. Dez 2013, 16:05

Herzlich Willkommen im neuen Leben. :wave:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 16. Dez 2013, 17:12

hier die ersten Fotos von dem ganz schüchternen Jungen namens Lufi:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Mompi

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Mompi » Di 17. Dez 2013, 16:25

Hallo liebes Team,

ich möchte mich hiermit auch nochmal ganz ganz herzlich für meinen wunderbaren Schatz Lui und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Frau Schirmag und ich haben ja schon am Samstag Abend telefoniert wo ich bereits berichten konnte, dass Lui die Fahrt sehr gut überstanden hat und hier von allen herzlich in Empfang genommen worden ist.
Bereits am Samstag ist Lui besonders meiner Tochter und mir auf Schritt und Tritt gefolgt und er ist sehr neugierig, was ich ganz klasse finde. Seit Sonntag wedelt er leicht mit dem Schwanz wenn er uns sieht und seit Montag, kommt Lui von sich aus zu mir und sucht immer meine Nähe, was mich total freut.
Da er nun von sich aus zu mir kommt, habe ich damit begonnen ihn langsam an die Leine heran zu führen und ihm zu zeigen, dass er nichts vor der Leine zu befürchten hat allerdings üben wir jeden Tag nur ein paar Minuten, denn auch hier ist natürlich viel Liebe und Geduld gefragt aber was soll ich sagen, mein kleiner Mann macht das alles total klasse. Wir haben gestern damit angefangen und heute läuft er an der Leine schon vom Wohnzimmer bis in den Flur, langsam aber ganz ganz prima!!! Ich bin total stolz auf meinen kleinen Schatzemann. Wenn man bedenkt, dass er am Samstag an der Leine nicht mal aufrecht stehen wollte und jetzt sogar ein paar Meter an der Leine läuft, einfach klasse!!! Aber solang er noch unsicher ist, genügt es allemal wenn er einfach in den Garten geht um seine Geschäfte zu verrichten, denn ganz ehrlich, wir haben alle Zeit der Welt und die geb ich ihm, sehr sehr gerne!!! Zudem meldet er sich ganz brav wenn er raus muß.
Es ist schön zu sehen, dass er sich so wohl fühlt und unsere Streicheleinheiten einfach nur genießt. Beim kraulen schläft er jedes Mal ein, es ist eine Freude ihm dabei zu zu sehen.
Mir ist aufgefallen, dass Lui auch nicht so gut sehen kann, denn er ist am Samstag ein paar Mal gegen die Terrassentür gelaufen :oops: und manchmal sieht er es auch sehr spät wenn er angelaufen kommt und einer im Weg steht, aber mein Schatzemann lernt ja sehr sehr schnell und überprüft jetzt vorher ob die Tür offen ist.
Ich möchte zum Schluss noch sagen, ich wurde schon gefragt, was ich denn mit einem tauben Hund will und das wäre doch alles nur Arbeit und ich kann dazu nur sagen: Lui bereitet mir keine Arbeit, er bereitet mir jeden Tag Freude und es ist eine Bereicherung ihn in meinem Leben zu haben.
Vielen DANK dafür!!!

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Di 17. Dez 2013, 16:37

GANZ Toll geschrieben und WIR haben zu danken!
:ilove: :wave: :ilove:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Bibi » Di 17. Dez 2013, 17:59

Toll, dass es bisher so gut läuft und Du die Geduld aufbringst :knuddel:

Lui braucht einfach nur ein bißchen Zeit, das wird bestimmt relativ schnell viel besser und Ihr könnt auch schöne Gassirunden mit ihm laufen :knuddel:
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Di 17. Dez 2013, 18:06

oh wooow! Was für ein zu Herzen gehender Bericht! :heul: :heart1:

Der schöne Lui :heart1: hat genau die richtige Familie bekommen, die ihm nicht nur ihr ganzes Herz, sondern vor allem ganz viel Geduld und Zeit gibt, sich in seiner stillen Welt einzuleben, um dann einfach alles nur zu genießen.

Danke, liebe Jenny :knuddel: , dass Du diesem tollen Schatz die große Chance ermöglicht hast! Lui wird es Dir und Deiner tollen Familie für immer danken!

Und ich sage auch noch einmal vielen lieben Dank, dass Du Dich -ohne wenn und aber- und ganz bewußt für einen nicht ganz intakten Hund entschieden hast. Ich habe sehr großen Respekt davor und ziehe meinen Hut!

:thanks: :knuddel: :thanks: :knuddel: :thanks:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Do 19. Dez 2013, 17:57

Jenny hat mir die ersten Fotos von ihrem Schatzemann Lui :heart1: gemailt.

Schaut mal, wie viel Vertrauen er in so kurzer Zeit aufgebaut hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sehr zu Herzen gehende Fotos von einem wunderschönen Hund! :love: :heart1: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Lui (Lufi) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Do 19. Dez 2013, 19:54

...ab und zu gibt es Hunde, wo mein Herz einen Schlag aussetzt. Dann Denke ich, wenn ich könnte...hmmmmm.
Bei Lufi/Lui war das auch so.
Ich bin nur glücklich für ihn und freue mich wie bekloppt für alle Beteiligten!
:heart1: :heart1: :prost: :heart1: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten