Josy (Lucy) hat eine Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01
Josy (Lucy) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Di 15. Okt 2013, 22:35

Lucy, die etwas zu klein geratene Collie-Dame, ist von der Züchterin ausgemustert worden.....

Bild

Profil:

Name: Lucy
Schulterhöhe: ca.46 cm
Gewicht: ca. 16 kg
Rasse: Collie
Geboren: ca. 2006


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: freundlich - aber noch unsicher
Verhältnis zu Kindern: unsicher - deshalb vermitteln wir Lucy nicht zu Kleinkindern

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: nicht interessiert

Bild

Weitere Informationen:

.....da sie zu ängstlich sei und weil ihre Augen angeblich zu klein sind. Mitte September hatte sie eine chronische Gebärmutterentzündung, und sie musste operiert werden. Dadurch ist ihr Fell zur Zeit noch stumpf und spröde, aber sie ist wieder gesund. Bei guter Ernährung und Pflege wird sie sicherlich bald wieder eine sehr schöne Fellpracht haben.
Lucy hängt sehr an anderen Hunden, denn sie geben ihr Halt und Sicherheit. Allerdings sollte sie nicht mit sehr dominanten Hunden zusammenleben, weil sie sonst leicht in die "Opferrolle" fällt.
Auf Lucys Ernährung sollte die neue Familie sehr achten, da sie keine gute Esserin ist.
Sie liebt zu schmusen und verwöhnt zu werden. Gegenüber Fremden ist sie etwas unsicher und hält sich zurück. Sobald sie die Menschen näher kennengelernt hat, taut sie auf. Lucy hat eine "einzigartige" Stimme, die sie gelegentlich auch einzusetzen weiß. :smile:
Lucy läuft sehr schön an der Leine. Sie ist auch stubenrein und fühlt sich in einer Wohnung sehr wohl.


Lucy ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Lucy wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Lucy suchen wir eine liebevolle Familie.


Bild

Wenn Sie Lucy adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Lucy, Collie, geb. ca. 2006 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Fr 29. Nov 2013, 10:52

Die kleine Lucy :heart1: hat es auch geschafft! :jump:

Sie darf Weihnachten schon bei Ihrer neuen, lieben Familie verbringen! Alles ist bereit zu ihrem Empfang! :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge:2569
Registriert:Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Josy hat eine Familie

Beitrag von Jana » Sa 14. Dez 2013, 16:04

Herzlich Willkommen im neuen Leben. :wave:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

judith

Re: Josy (Lucy) hat eine Familie

Beitrag von judith » Mi 18. Dez 2013, 13:24

Langsam gewöhnt sich Josy an uns und muss nicht mehr jedesmal zittern, wenn wir mit ihr reden. Sie frißt nur jeden zweiten Tag, was auf ihre Ernährung schließen lässt, sie ist ja auch stark untergewichtig. Ziegenmilchtrockenpulver mit warmem Wasser angerührt liebt sie, und wir hoffen sie so schnell zu Kräften kommen zu lassen. Für uns ist sie schon Teil der Familie, aber wir sind vermutlich eher noch Aliens für sie. Für uns ist unverständlich wie man ein Tier so vernachlässigen und quälen kann und wir hoffen sie kann noch einige Jahre bei uns das Leben genießen.
Viele Grüße aus Niederbayern
Dateianhänge
Josy Platz.jpg
Der Platz ist bei ihr sehr beliebt, weil sie aus dem Fenster schauen kann und sicher ist. Sofas machen ihr Angst.
Josy Platz.jpg (48.08KiB)10943 mal betrachtet
Josy im Garten.jpg
Wir üben an der Leine zu gehen
Josy im Garten.jpg (40.31KiB)10943 mal betrachtet

Kriszta
Beiträge:2883
Registriert:Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Josy (Lucy) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Mi 18. Dez 2013, 14:04

Hallo Liebe Judith :heart1:
Lucy/Josy war nicht vernachlässigt. Unser Verein (Lelenc) kennt die Züchterin schon seit Langem und das kann ich euch sagen, dass sie Alles für Josy getan hat, was sie konnte.
Anscheinend war das aber nicht ausreichend - aber das hat sie erkannt und so durfte Josy eine Familie suchen und fand - Gott sei Dank - EUCH :love:
Wie schon im Voraus angedeutet, sie war ziemlich krank!
Sie hatte eine chronisch vereiterte Gebärmutterentzündung. Das hat ihr Körper ziemlich mitgenommen.
Aber ihr seid toll und wir sind sehr dankbar, dass ihr Josy ein Zuhause gibt.
Sie war ja eine Zuchthündin, kann jetzt aber endlich ein Familienmitglied sein.

Wir sind voller Erwartung, wie sie sich macht und wie sie sich integriert!

Alles Liebe aus Budapest :heart1: :thanks: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

judith

Re: Josy (Lucy) hat eine Familie

Beitrag von judith » Do 19. Dez 2013, 12:08

Okay, dann will ich der Züchterin nicht unrecht tun. :oops: Vermutlich war für Josy das Zuchthund-Dasein nicht das Richtige. :cry: Und so eine chronische Entzündung, die ja vermutlich auch schmerzhaft ist, hat ja auch seelische Folgen. :sad: Danke :thanks: dass Du mich daran nochmal erinnert hast. Vielleicht kann ich das homöopathisch noch Richtung vollständige Genesung beeinflussen. Dann wird es bestimmt bald lockerer für sie. :jump: Sie traut sich halt kaum Bewegen, und das kann schon sein, wenn da länger Schmerzen waren. Inzwischen kommt sie etwas auf mich zu, wenn ich sie rufe, und heute war ich Vormittags weg ( mein Mann war schon da ) und als ich heimkam wäre sie mit fast entgegengekommen :thumbup: , aber nach ein paar Schritten kam wieder die Angst. Aber das war ja von Anfang an klar, und damit haben wir auch gerechnet. Sie muss bei uns ja auch nicht mutig sein. Wir beschützen sie schon, aber sie muss halt einen Sechs-Personen-Haushalt ertragen :smile: mit lauter Menschen die sie lieben!
Also nochmals Danke für die Erinnerung an die Op. Wir waren einfach über das Ausmaß der Panik erstaunt, und da hab ich es vergessen.

Liebe Grüße
Judith
:wave:

Kriszta
Beiträge:2883
Registriert:Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Josy (Lucy) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Do 19. Dez 2013, 16:14

Liebe Judith,
Ihr habt schon den Herz am richtigen Fleck :love:
Sie braucht halt etwas Länger um ihr wunderschönes und wahres Wesen zu zeigen, aber ich WEISS, dass ihr sie
schon Bald aus der Reserve lockt!
Wunderbare Menschen müssen einen wunderbaren Hund haben! :heart1: :heart1: :heart1: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Josy (Lucy) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Do 19. Dez 2013, 16:21

Kriszta hat geschrieben:Liebe Judith,
Ihr habt schon den Herz am richtigen Fleck :love:
Sie braucht halt etwas Länger um ihr wunderschönes und wahres Wesen zu zeigen, aber ich WEISS, dass ihr sie
schon Bald aus der Reserve lockt!
Wunderbare Menschen müssen einen wunderbaren Hund haben! :heart1: :heart1: :heart1: :heart1:
Dem kann ich nur zustimmen!

Danke liebe Josy-Familie, dass der kleine "Angsthase" bei Euch sein darf, und bald alle Angst über Bord werfen kann!

So zart Josy von Statur ist - genau so zart ist ihre Seele! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten