Smiley (Szörpi) hat eine Familie

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » So 4. Mai 2014, 21:26

Und noch ein schönes Foto.
Dateianhänge
4. Woche mit Szörpi 032.jpg
Ein Traumpaar sind wir !!!!
4. Woche mit Szörpi 032.jpg (128.81 KiB) 12257 mal betrachtet

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » So 4. Mai 2014, 21:55

einmal mehr wieder tausend Mal lieben Dank für die schönen Fotos! :kiss:

Die Beiden sind wirklich ein Traumpaar! :heart1: :love: :heart1:

Ich denke mal bei dieser wunderschönen Lady kann bzw. konnte kaum Jemand widerstehen, ebenso traumhaften Nachwuchs auf die Welt zu verhelfen! :engel:
Ja, Smiley hat schon Welpen gehabt - deshalb werden ja alle Hunde im Tierschutz -sobald es der Gesundheitszustand zulässt- auch kastriert.

Smiley kann bei Euch mit Kasper zusammen nun endlich ihr Leben genießen, ohne weitere Aufgaben und Verpflichtungen! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » Di 6. Mai 2014, 14:55

Hallöchen,
heute hat Smiley eine weitere Hürde geschafft! :jump: Bislang traute sie sich nicht mit in den Keller zu gehen. Ich vermute, sie wollte die Treppe nicht mit runter gehen weil es dort so dunkel ist!? Wenn ich dann in den Waschkeller gegangen bin legte sie sich immer oben an die Treppe und hat traurig gewartet bis ich wiederkam. So, und heute war ihre Neugier größer als die Angst, plötzlich stand sie hinter mir in der Waschküche. Sie war so süß und irgendwie hatte man das Gefühl sie war mächtig stolz auf sich und ganz aufgeregt! :hello: Außerdem versucht sie nun immer öfter den Kasper zum Spielen aufzufordern. Aber der alte Opa lässt sich leider nicht drauf ein! :engel: Manchmal meint man aber, er überlegt, ob er nicht doch mal mitmachen soll. Aber ich glaube dass ist ja auch ne Frage der Rangordung bei den Beiden. In der Hundeschule, die Trainer ,sagten früher immer der Ranghöchste spielt nur dann, wenn er das Spiel anfängt. Lustig ist es immer beim Spaziergang. Kasper jagt immer die Krähen auf der Wiese, so lange bis sie dann wegfliegen. Nun hat er da Unterstützung von Smiley bekommen. Es ist schön anzusehen wie die Beiden wie eine Einheit loslaufen, sie sind in allem ein tolles Team geworden. Vorsicht ist nur beim Futter geboten. Aber das können wir Menschen ja steuern.
Eine Neuigkeit noch zum Schluß. Ich werde mit Smiley zusammen ( zu 95 % ) eine Ausbildung zum Diabetikerwarnhund machen. Ich selbst habe schon fast 30 Jahre Typ I Diabetis und das war schon immer ein Traum von mir. Nun hat es sich ergeben das man das schon recht kostengünstig mit viel Eigenarbeit machen kann und nur 30 KM von hier entfernt :jump: . Die Hundetrainerin vom Hundezentrum Siegerland wird uns zeitnah die erste Stunde geben. Da wird dann auch zuerst mal geschaut ob Smiley sich eignet, denn dafür muss sie gerne ihre Nase einsetzten. Ich glaub das wird klappen denn den Futterbeutel sucht sie mir auch wenn er unterm Laub oder unter Ästen versteckt ist.
Mehr dazu im nächsten Bericht.
Lieben Gruß Tina Winter :wave:
Dateianhänge
4. Woche mit Szörpi 039.jpg
Beide liegen immer bei mir, auch wenn ich Euch im Forum schreibe.
4. Woche mit Szörpi 039.jpg (111.82 KiB) 12248 mal betrachtet

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Di 6. Mai 2014, 15:33

Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten! :jump: :jump: :jump:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die schöne Lady für die Ausbildung zum Diabetiker-Warnhund eignet! :love:

Auf alle Fälle würden wir uns alle sehr freuen, wenn Du uns dann immer fleißig von Smiley und ihren Trainingsstunden berichtest und vielleicht auch wieder das eine oder andere Foto davon hast! :knuddel:

Ich bin schon mächtig gespannt und wünsche Euch viel Freude beim Training! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » Mo 19. Mai 2014, 18:57

Hi ihr Lieben ich bins, Smiley,
also, zuerst hab ich ja hier in Deutschland nur Bahnhof verstanden!!! Aber meine neuen Leute haben sich direkt viel Mühe gegeben und mir das Verstehen mit Hilfe von Handzeichen erleichtert. Die neue Familie finde ich super und das neue Frauchen erst.... die kann ich gar nicht aus den Augen lassen. Der Kasper mein Hundefreund findet mich glaub ich mittlerweile auch ganz gut. Was es hier auf dem Land alles zu entdecken gibt. Nicht zu vergleichen mit Budapest. 1001 tolle Gerüche denen ich jetzt nachgehe. Am Donnerstag gehe ich zum ersten Mal mit meinem neuen Frauchen zur Ausbildung als Diabetikerwarnhund. Bin ja mal gespannt ob wir zwei das hinbekommen. Ich sag Euch: " Ich geb alles, wie auch sonst immer". Außerdem helfe ich auch ganz fleißig beim Haushalt. Ich trage Socken die die Kinder ausgezogen haben durch das ganze Haus und ab und zu wenn keiner aufpasst mopse ich mir auch mal ne Scheibe Käse vom Brot. Dann mach ich aber immer so, als wäre ichs nicht gewesen. Aber irgendwie wollen die nicht glauben das es mein Hundekollege Kasper war. Die sagen immer der Kasper macht das nicht. Alles in allem fühle ich mich hier Pudelwohl oder besser gesagt Aussiewohl, es gibt nichts auszusetzten. Und die Menschen habe ich mit meinem Charme eh längst um die Pfote gewickelt!!!! :thumbup: :hello: :wave:
Dateianhänge
3. Woche mit Szörpi 028.jpg
Sommer, Sonne, Sonnenschein
3. Woche mit Szörpi 028.jpg (238 KiB) 12230 mal betrachtet
3. Woche mit Szörpi 015.jpg
Mann ey, immer wollen die Fotos machen!!
3. Woche mit Szörpi 015.jpg (172.75 KiB) 12230 mal betrachtet
3. Woche mit Szörpi 011.jpg
3. Woche mit Szörpi 011.jpg (191.52 KiB) 12230 mal betrachtet

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Mo 19. Mai 2014, 20:56

Liebe Smiley,
Du und deine Familie verzaubert uns immer wieder mit diesen tollen Geschichten!
Das mit dem Diabetiker-Warnhund-Lehrgang finde ich persönlich S U P E R!!!
Du bist eine ganz tolle Maus und dein Glück ist unser größte Freude!

:ilove: :ilove: :ilove: :thanks: :ilove: :ilove: :ilove:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Di 20. Mai 2014, 14:46

:hello: huhu, liebe Smiley -

du bist nicht nur eine sehr hübsche Maus, sondern doch ein ganz kluges "Kerlchen"! Klar, wirst du mit viel Freude und Elan an deiner Ausbildung teilnehmen! Klar, wirst du alles mit Bravour meistern! Ich finde das auch ganz toll, dass du mit deinem lieben Frauchen diese Ausbildung zum Diabetiker-Warnhund machen willst! Klasse! :kiss:

Halte uns bitte auf dem Laufenden und verwöhne uns weiter mit diesen lustigen Geschichten und den wunderschönen Fotos - von dir und Kasper! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » So 1. Jun 2014, 21:29

Hallo ihr Lieben,
über den Feiertag letzte Woche war ich zum ersten Mal mit Kasper und meiner neuen Familie im Urlaub. Wir waren von Mittwoch bis Sonntag an der Mosel in Cochem auf dem Campingplatz. Meine Familie hat einen Wohnwagen darin haben wir die Urlaubstage gelebt. Zuerst habe ich ja gedacht, hoffentlich wird es Kaper und mir in dem Wohnwagen Nachts nicht zu eng ? Aber wir zwei haben das prima hinbekommen. :jump: Dort haben wir jeden Tag ganz lange Wanderungen unternommen, das war ein Mordsspaß!! Kasper und ich hatten allerhand zu erkunden. :glasses: :prost: Außerdem war ich kurz vor dem Urlaub das erste Mal mit meinem neuen Frauchen zur Ausbildung zum Diabetikerwarnhund. Wir haben jetzt eine Hausaufgabe bekommen: Ich muss lernen Pfötchen auf eine kleine rote Scheibe, die auf dem Boden liegt, zu geben. Dass konnte ich ruckzuck, denn es gibt jedes Mal ein tolles Leckerchen. Außerdem soll ich lernen mein Frauchen am Oberschenkel zu kratzten!! Die Füße setzte ich aber nicht so gerne ein. Aber wir üben noch ein bisschen dann lerne ich das auch noch. Später soll ich mein Frauchen entweder kratzen am Oberschenkel wenn sie Unterzuckert oder eine Funkklingel betätigen. Die kleine rote Scheibe ist dafür die Übung. Außerdem haben wir ein T-Shirt das mein Frauchen bei einer Unterzuckerung getragen hat in kleine Stücke geschnitten und eingefroren. Da tauen wir zur Übung immer wieder kleine Stoffstücke auf. Ich soll lernen das so eine Unterzuckerung ganz toll riecht und immer krazten oder klingeln wenn ich fertig ausgebildet bin.
:knuddel:
So das hab ich so in der letzten Zeit erlebt. Hier noch ein paar Fotos!! :wave:
Dateianhänge
Moselwochenende Mai 14 041.jpg
Campingurlaub
Moselwochenende Mai 14 041.jpg (98.45 KiB) 12203 mal betrachtet
Moselwochenende Mai 14 035.jpg
Übung für Diabetikerwarnhund
Moselwochenende Mai 14 035.jpg (106.68 KiB) 12203 mal betrachtet
Moselwochenende Mai 14 017.jpg
Moselurlaub
Moselwochenende Mai 14 017.jpg (197.39 KiB) 12203 mal betrachtet

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » So 1. Jun 2014, 21:32

Hier noch ein paar Fotos :hello:
Dateianhänge
Moselwochenende Mai 14 100.jpg
Wanderung durch die Weinberge
Moselwochenende Mai 14 100.jpg (142.7 KiB) 12202 mal betrachtet
Moselwochenende Mai 14 050.jpg
Auf der Fähre
Moselwochenende Mai 14 050.jpg (120.79 KiB) 12202 mal betrachtet

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » So 1. Jun 2014, 21:38

Liebste Smiley :heart1: -

danke einmal mehr für diese schönen Fotos! Dir :heart1: und Kasper :heart1: geht es ja wirklich "sau"gut - ich freue mich ganz dolle für Euch Zwei! :love:

Bin heute schon gespannt, auf weitere Berichte und natürlich Fotos von deiner Ausbildung! Lass uns bitte weiter daran teilhaben!

Ich wünsche dir und Deinem Frauchen weiterhin viel Freude und natürlich auch Erfolg! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten