Smiley (Szörpi) hat eine Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 9. Apr 2014, 19:55

Hallo Ihr Lieben :hello:

also - der Name Smiley :heart1: passt haargenau auf die Süße! Man muss sich ja nur Euer Foto anschauen! Danke dafür! :knuddel:

Die beiden Nasen haben sich aber wirklich schon gut angepasst, und das nach nur 4 Tagen! Toll! Ich bin mir sicher, das Smiley "Führungsqualitäten" besitzt! :engel:

Auf weitere schöne Berichte und natürlich Fotos (!) freuen wir uns alle sehr! :thanks:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » Di 15. Apr 2014, 09:22

Die erste Woche mit Smiley,
die kleine Maus hat sich super eingelebt. Sie ist super lieb und will Ihren Menschen auf jeden Fall gefallen. Sie spielt inzwischen täglich Frisby mit mir und hat auch schon gelernt diese nicht 5 m vor mir fallen zu lassen, sondern sie mir in die Hand zu aportieren. Mit Leckerchen erreicht man alles !! :thumbup: Außerdem ist sie super lieb mit unseren Kindern, begrüßt sie so überschwenglich dass wir manchmal Angst haben sie hebt ab, so schnell kreist dann Ihr Hinterteil. Die Beziehung zwischen Kasper und Smiley hat sich auch schon total entspannt. Heute erst lagen sie beide unterm Wohnzimmertisch schlafend höchstens 30 cm auseinander. Ein tolles Bild, dann könnte ich vor Freude weinen :love: . Gestern waren wir bei meinen Eltern und meiner Schwester zu Besuch. Dort hat Smiley dann die Aussie Hündin Fine ( Der Hund meiner Schwester) kennengelernt. Wir sind eine Runde spazieren gegangen die beiden haben sich beschnuppert. Als wir dann auf dem Grundstück meiner Eltern angekommen sind hat Kasper sie freudig am Törchen abgeholt. Ich habe mich gefreut dass es mit den beiden Hündinnen auch so friedlich abgelaufen ist.
Ich bin so froh einen so tollen, lieben und menschenbezogenen Hund bekommen zu haben. Mit dem kleinen Wirbelwind machen unsere Gassigänge nun noch viel mehr Spaß. Ich glaube inzwischen ist die süße Smiley richtig bei uns angekommen sie ist immer gut gelaunt und überaus freundlich allem neuen gegenüber. :jump An den ersten beiden Tagen wirkte sie manchmal etwas traurig und hat auch nicht so gut gefressen, aber ab Tag 4 taute sie richtig auf und bereichert nun mit Ihrer freundlichen Art unser Leben. Nochmal allen Helfern und Mitarbeitern von helpinghands4animals ein herzliches Dankeschön für die tolle Betreuung und Vermittlung unserer kleinen Ungarin Smiley.
Liebe Grüße Tina :thanks: :wave:
Dateianhänge
Screenshot_2014-04-14-18-47-08_kindlephoto-132238918.png.jpg
Smiley, Kasper und Fine der Hund meiner Schwester
Screenshot_2014-04-14-18-47-08_kindlephoto-132238918.png.jpg (106.29 KiB) 12958 mal betrachtet
Erste Bilder mit Szörpi 003_kindlephoto-132188119.jpg
Mika und Smiley beim schmusen
Erste Bilder mit Szörpi 003_kindlephoto-132188119.jpg (71.53 KiB) 12958 mal betrachtet

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » Di 15. Apr 2014, 09:29

Noch ein schönes Bild der Beiden beim Spaziergang :love: :thumbup:
Dateianhänge
Smiley Bilder.jpg
Meine Mäuse beim gassigehen
Smiley Bilder.jpg (244.77 KiB) 12958 mal betrachtet

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Di 15. Apr 2014, 10:45

Danke -einmal mehr- für diesen wunderschönen Bericht! :knuddel:

Es hört sich wirklich so an, dass sich Smiley bereits in euren Familienbund integriert hat! :jump: Wahnsinn! :jump:

Sie ist aber auch eine Zaubermaus! ..... und das sie auch Kaspar schon um ihre Pfoten gewickelt hat......na, wer kann denn dieser schönen und charmanten Lady widerstehen? :engel:

Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte und natürlich Fotos :smile: !

Danke - Ihr Lieben! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » So 20. Apr 2014, 20:58

Die zweite Woche mit Smiley :hello:
In der letzten Woche haben wir viel erlebt, Smiley hat gelernt den Futterbeutel in meine Hand zu aportieren. Da sie ja genauso schlau wie auch schön ist, hat es nicht lange gebraucht, sie davon zu überzeugen dass sie nur über mich ans Futter kommt. :thumbup: Außerdem hatten wir eine bekannte Hundetrainerin zu Gast, die sich das Zusammenleben mit nun zwei Hunden einmal anschauen sollte und evtl. ein paar Tipps geben sollte falls nötig. Sie sagte uns dann, dass Sie der Meinung ist, dass die beiden sehr ausgeglichen und keinesfalls gestesst wirken. :thumbup: Wir sollen nur, wenn Kapser zum knuddeln kommt und sie sich dann dazwischen bzw. dazugesellen will, unseren Körper zwischen die beiden Hunde bringen und zuerst Kasper knuddeln und wenn sie das ruhig ertägt dann im Anschluß, uns Ihr zuwenden. Sie solle damit lernen abzuwarten bis sie an der Reihe ist und dass der Kasper ja gewisse Urrechte weitehin haben soll und seine Streicheleinheiten ungestört bekommt. Das hatte sie dann auch schnell verstanden und es klappt inzwischen sehr gut. Unser Kasper hatte sich diese Woche mit einer Katze vor unserem Haus angelegt. Das heißt, die Katze hat ihn ins Ohr gebissen. :oops: Als Folge bekam er Fieber und sein Ohr wurde ca. 3cm dick und eitrig. Alles in allem es ging ihm dann ein paar Tage nicht so gut. Ich habe ihm 3 x Antibiotika gespritzt und jeden Tag das Ohr in Rivanol gebadet auf Ansage des Tierarztes. Aber Interessant war, das die Smiley sofort gemerkt hat dass er nicht fit ist und sofort versucht hat ihn zu entlasten, d.h. sie war viel wachsamer beim Gassigehen und auch im Haus. Vorher hatte man das Gefühl sie denkt " Der Kasper macht dass schon, dass ist nicht meine Baustelle". Außerdem hat sie versucht sein verletztes Ohr abzulecken oder heil zu lecken. Das ging ihm aber dann zu weit. :streit: So nah sind wir dann doch noch nicht. Aber größere Streitigkeiten gab es keine mehr. Meistens läuft es so ab dass er kurz knurrt und sie geht dann. Nur wenn irgendwie Fressen im Spiel ist kanns heftiger werden. Dass vermeiden wir . :knuddel: Lustig ist noch, manchmal verkrümelt sich Simley. Dann zieht sie sich meistens an einen sehr gemütlichen Ort zurück ........... schaut mal das Bild hänge ich an.
Lieben Gruß und bis bald
Tina
Dateianhänge
042014165905.jpg
Smiley Rückzugsort ! Eigentlich liegen dort die Hunde nicht bei uns!
042014165905.jpg (239.88 KiB) 12940 mal betrachtet

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » So 20. Apr 2014, 22:21

ja ja, liebe Smiley :heart1: - so kann man es dann aushalten! :engel:

Irgendwie kommt mir diese Situation seeeeehr bekannt vor - wie kommt das bloß? :smile:

Dann wünsche ich zuerst mal dem lieben Kasper :heart1: gute Besserung, damit er dann wieder viel Freude an allem und mit Smiley hat!

Der neue "Zustands-Bericht" hört sich wirklich nicht nach 2 Wochen Zusammenleben an! Wooow! Es ist so schön immer wieder zu lesen, wie unfaßbar souverän diese Ungarnhunde sind! Traumhaft! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » Sa 26. Apr 2014, 20:40

Und nun sind schon drei Wochen mit Smiley vergangen :hello:
die Süße Maus lebt sich immer mehr ein und hat sich total auf mich fixiert. Es gibt kaum noch Unstimmigkeiten zwischen den beiden Hunden.Sie schnuppern mittlerweile ein paar mal täglich intensiver aneinander, ohne dass man das Gefühl hat, es wird einem von beiden zu eng. :thumbup: Wir glauben alle das die zwei vom Typ her sehr gut zusammenpassen. Mittlerweile lassen wir sie auch ohne Leine laufen, dann tobt sie manchmal voller Lebensfreude über die Wiesen. Danach findet sie sich direkt wieder an meinem Knie ein. Ich glaube in ihrem früheren Leben hatte sie sich auf Mäusejagt spezialisiert. Beim Gassigang springt sie ganz oft um Mäuselöcher herrum, das sieht total Lustig aus und zweimal hatte sie bereits ein Mäuschen in der Schnautze. Dieses Mäuschen zappelt dann ganz wild herrum und wenn wir dann " Aus " rufen lässt sie es sofort fallen und die Maus läuft dann wieder weg. Aber das alles sieht so routiniert aus, da könnte man denken das sie sowas früher öfter gemacht hat. :oops: Gestern war ich einen halben Tag außer Haus, das heißt sie musste das erste Mal in den drei Wochen in denen sie bei uns lebt, mit meinem Mann und meinem Sohn alleine spazieren gehen, sonst war ich immer dabei. Die beiden haben gesagt, dass sie während des Spaziergangs immer stehen geblieben ist und nach hinten geschaut hat. Die beiden mussten sie dann immer ermuntern, dass sie weiter mitkommt, sonst wäre sie nach Hause gelaufen. Mein Mann und mein Sohn meinten sie wollte nicht ohne mich gehen!! Das fand ich ja total süß, dass sie so auf mich abfährt. Eine weitere schwere Hürde haben wir auch gemeistert diese Woche. Unser Rüde Kasper hat unser Auto immer total bewacht. Das heißt, es war nicht möglich beide zusammen im Kofferaum mitzunehmen da Kasper sonst auf sie losgegangen wäre. Bislang haben wir immer einen im Kofferraum und einen vorne beim Beifahrersitz sitzend gefahren. Daraufhin habe ich eine Hundebox aus Alu bestellt, die den halben Kofferraum ausfüllt. Nun fährt Kasper in der Box und sie sitzt daneben. Die ersten Fahrten hatte er dann noch was zu meckern aus seiner Box raus und hat sie auch mal angebellt, nicht sehr freundlich, aber inzwischen klappt das immer besser. Wäre ja auch noch schöner wenn die Hunde entscheiden wie mit dem Auto gefahren wird. :knuddel:
So nun bin ich mit dem Latein der letzten Woche am Ende. Von meinem Mann soll ich noch sagen Smiley wäre der tollste Hund ever, ever ever!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde übrigens auch dass wir nicht mehr Glück hätten haben können. :wave: :jump: Smiley ist das beste was uns passieren konnte, sie ist wie der passende Deckel zum Topf!! :hello: :kiss:
Liebe Grüße Tina
Dateianhänge
3. Woche mit Szörpi 039.jpg
So eng gehen wir angeleint schon nebeneinander.
3. Woche mit Szörpi 039.jpg (130.05 KiB) 12921 mal betrachtet
3. Woche mit Szörpi 034.jpg
Wasserspiele
3. Woche mit Szörpi 034.jpg (251.43 KiB) 12921 mal betrachtet
3. Woche mit Szörpi 032.jpg
Unser Traumpaar
3. Woche mit Szörpi 032.jpg (174.98 KiB) 12921 mal betrachtet

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 26. Apr 2014, 22:37

oooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh :love: :love: :love:

mehr kann ich dazu nicht sagen!

:thanks: Ihr Lieben!!! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Sa 26. Apr 2014, 22:59

Ich lese das Alles soooo gerne :heart1:
Das ist das Beste für uns - dafür lohnt sich all die Mühe und GEMEINSAM sind wir stark :prost: :knuddel: :prost:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » So 4. Mai 2014, 21:23

Hallo, vier Wochen sind nun vorbei! Alles läuft bei uns sehr gut :knuddel: Mehr gibt es momentan nicht zu sagen. Eine Frage habe ich aber noch? Unsere Tierärztin fragte mich, ob Smiley mal Junge hatte? Ich hänge ein paar Bilder der letzten Woche an!!Liebe Grüße Tina
Dateianhänge
4. Woche mit Szörpi 031.jpg
Wir liegen mittlerweile oft eng zusammen
4. Woche mit Szörpi 031.jpg (218.52 KiB) 12907 mal betrachtet
4. Woche mit Szörpi 026.jpg
Smiley und Kasper im Garten beim schmusen
4. Woche mit Szörpi 026.jpg (220.8 KiB) 12907 mal betrachtet
4. Woche mit Szörpi 018.jpg
Abends unterm Wohnzimmertisch
4. Woche mit Szörpi 018.jpg (193.17 KiB) 12907 mal betrachtet

Antworten