Smiley (Szörpi) hat eine Familie

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » Fr 9. Jan 2015, 19:33

Hallo liebe helpinghands4animals Menschen,

ich bins Smiley. Es gibt ganz tolle Neuigkeiten!!! :jump: Frauchen und ich haben heute die Prüfung zum Diabetikerwarnhund bestanden. Frauchen ist total stolz auf mich!!!
Der Rest der Familie natürlich auch. Das war gar kein Problem für mich, ich bin ja ein schlaues Köpfchen. Ich erzähl Euch mal was ich alles machen musste. Zuerst musste ich an Frauchen eine Unterzuckerung erschnuppern und dann klingeln und anschließend den Notfallbeutel apportieren in Frauchens Schoß. Dann hat Frauchen etwas gegessen und dann habe ich sie gewarnt dass der Zucker nun hoch geht. Das kann ich nämlich auch riechen. So dass war der erste Teil der Prüfung. Nun kam noch die Benehmensprüfung für mich ob ich mich auch überall gut benehme und keine Menschen oder andere Hunde anbelle. Zuerst musste ich in der Hundeschule durch eine Halle gehen in der 8 fremde Hunde aktiv am arbeiten waren. Die hab ich total ignoriert und hab nur mein Frauchen angeschaut. Wenn sie meint dass ist ok dann find ich dass auch. Dann wurde draußen wenn ich frei bin geprüft ob ich abrufbar bin und anschließend noch ob ich beim Treppenlaufen oder beim durch die Tür gehen hinter Frauchen bleibe. Aus dem Auto darf ich auch nur austeigen wenn Frauchen mir das erlaubt hat. Dann sind wir noch in ein Einkaufszentrum gefahren und haben geprüft wie ich mich mit all den Menschen benehme. Dann haben wir uns in ein Cafe gesetzt mit der Prüferin und Frauchen hat mich abgelegt und ist in den Laden nebenan gegangen und hat etwas gekauft. Ich bin natürlich liegengeblieben. Bin ja nicht dumm dann bekomm ich immer eine Belohnung. So, dass wars auch schon. Jetzt bin ich fertiger DIABETIKERWARNHUND :wave:

Außerdem waren wir noch zum Kurzurlaub in Österreich. Dass war auch toll im Schnee.
Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2015 und melde mich dann später noch mal.

Eure Smiley

Ich hätte Euch gerne noch Bilder angehängt aber da kommt immer eine Nachricht unser Kontigent für Anhänge sei bereits ausgenutzt. Wenn mir jemand sagt wie ich da weiter komme lade ich Euch gerne ein paar neue Fotos auch mit meiner Diabetikerwarnhunddecke hoch. Vielen Dank Tina Winter

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Fr 9. Jan 2015, 20:33

EINFACH SUPERMEGATOLL!!!!
Herzlichen Glückwunsch!
So ein kluges Köpfchen wie deins findet man nicht alle Tage! Ihr seit ein tolles Team mit Frauchen!
...bin nur begeistert!

Das Jahr fängt für euch aber hervorragend an :heart1: So soll es auch bleiben!!! :ilove:

:wave: :jump: :jump: :wave:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Karsten
Beiträge: 77
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:40

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von Karsten » Sa 10. Jan 2015, 07:55

Herzlichen Glückwunsch, Smiley! :prost:

Ich gratuliere dir (und deiner Familie) zur bestandenen Prüfung! Echt toll, was du alles gelernt hast! :thumbup:

Ich wünsche euch allen noch eine schöne, fröhliche gemeinsame Zeit und ein erfolgreiches Jahr 2015!

Vielen Dank für die schönen Fotos und alles Gute! :hello:

:wave:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 10. Jan 2015, 10:58

:ilove: :wave: :wave: :wave: :ilove:

Liebe Smiley, auch ich gratuliere dir (und natürlich auch deinem Frauchen :smile: ) von ganzem Herzen für diesen großartigen Erfolg!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

NIcht nur du und deine Familie kann jetzt sehr stolz auf dich sein, nein auch wir sind mega-, mega-stolz auf dich! :love: :knuddel: :love:
Zeigt es doch einmal mehr, wie toll Tierschutzhunde sind! Sie sind nicht nur lieb und dankbar für alles, nein sie sind auch sehr lernbegierung und seeeehr klug!
Du - liebe Smiley :heart1: - bist das beste Beispiel dafür! Großartig! :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

gundula
Beiträge: 80
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 21:34

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von gundula » Sa 10. Jan 2015, 20:17

sooooooooooooooooooooooooo toll :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Graturliere :wave:

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » Sa 28. Feb 2015, 17:43

Liebes Helpinghands4animals Team,

nachdem Smiley im Januar die Prüfung zum Diabetikerwarnhund bestanden hat, waren wir beide nun 2 Wochen in der Diabetiker Klinik Bad Mergentheim. Für mich war es nochmals nach nun mehr 18 Jahren an der Zeit mich und meine Krankheit nochmal auf den neusten Stand zu bringen. Und dabei durfte die Smiley mich begleiten. Das heißt wir mussten ein Einzelzimmer in der Klinik nehmen und Smiley hat mich zu allen Schulungen begleitet ca. 4 pro Tag zwei Wochen lang. Die Süße Maus war der Star im Krankenhaus. Ärzte, Schwestern und Putzpersonal, alle waren von Ihr begeistert. Sie sagten es wären schon einige Hunde da gewesen aber keiner wäre so zauberhaft und charmant wie Smiley gewesen!!! :knuddel: In der Freizeit haben wir die Umgebung von Bad Mergentheim erkundigt. Ich glaube Smiley hat die Zeit unglaublich genossen mit mir ganz alleine. :hello: Und unsere Zuneigung ist noch mehr gewachsen, falls dass überhaupt noch möglich war. :jump:

Ich möchte mich nochmals bei Euch für die tolle Arbeit die Ihr leistet bedanken und sagen dass diese Hündin mein Leben über alles bereichert. Man hat das Gefühl als ob sie mit allem was sie tut danke sagen will und mir so viel Liebe zurück gibt. Einfach TOLL!!!!! :thanks:

Gerne hätte ich Euch ein Bild von Smiley im Krankenhaus mit der Stationsärztin hochgeladen, aber da müsste mir jemand helfen.... irgendwie ist unser Kontingent voll ???
Gibt es da Möglichkeiten????

Lieben Gruß
Smiley und Tina

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » Sa 28. Feb 2015, 19:00

Bild
Bild




Hier schon mal zwei Bilder vom Prüfungstag mit der Diabetiker- Warnhund- Decke.

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » So 1. Mär 2015, 17:25

Hallo Tina -

auch hier nochmals lieben Dank für Deinen tollen Bericht!!! :thanks: :knuddel: :thanks:

Schön, dass es mit den beiden Fotos schon mal geklappt hat! ... und gerne jederzeit mehr Fotos.................. :engel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Fr 13. Mär 2015, 12:21

Wir platzen vor stolz wie toll sich die LelencHunde machen - aber das geht nur mit tollen Familien :thanks:
:love: :love: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » Sa 25. Jul 2015, 11:53

Hallo Ihr Lieben, ich bins Smiley :hello:

ich wollte Euch nur kurz nochmal erzählen wie es mir so geht in meinem neuen Leben. Also ich bin froh dass ich jetzt hier in Deutschland bin bei meinem neuen Frauchen.
Für die würde ich echt alles machen. Ich passe immer zu auf sie auf damit sie nicht über oder unterzuckert. Außerdem muss ich ja auch auf meinen alten tierischen Mitbewohner Kasper aufpassen. Der hat nämlich Demenz sagt der Tierarzt. Gut dass der mich hat und ich ihm zeige wo es lang geht. Ich halte den noch fit. Seit der seine Pillchen für die Demenz bekommt geht es ihm auch wieder besser. Außerdem gehe ich jeden zweiten Tag mit Frauchen und deren Mann zum joggen. Sonntags fahren wir dann immer zur Hundeschule. Dort besuchen wir meistens den Kurs " Spaß mit Hund ". Also wie Ihr seht geht es mir prächtig. Mir gehts nur nicht gut wenn ich mit Herrchen oder mit den Kindern alleine spazieren gehen muss. Ich seh dass gar nicht ein, wenn Frauchen nicht mitkommt. Dann setz ich mich dann auf die Straße vors Haus und gehe einfach nicht mit. Dann machen die mich immer an die Leine und ich muss mit. Wenn wir dann mal unterwegs sind gehts dann. Die sind ja auch alle total lieb zu mir!! :knuddel: Aber ich will alles nur mit Frauchen machen. Wenn die auf der Arbeit ist, lege ich mich die vier Stunden neben ihr Bett und warte bis sie wieder kommt. Auch wenn Herrchen und die Kinder da sind. Die sind ja alle super lieb zu mir aber ich stehe nur auf mein Frauchen und für die würde ich alles tun. :ilove: Die aber auch für mich!!!! :wave:
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Eure Smiley

Antworten