Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Smiley (Szörpi) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Do 10. Okt 2013, 16:48

Szörpis Besitzerin wandert aus und kann ihre Hunde leider nicht mitnehmen.....

Bild

Profil:

Name: Szörpi
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Rasse: Australian Shepherd Dog
Geboren: 21.6.2009


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: nicht zu Kleinkindern

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: keine Informationen


Bild

Weitere Informationen:

Die Kleine neigt zu Dominanz, deshalb sucht sie nach Menschen, die sich mit dieser Rasse auskennen, und die Balance zwischen Liebe und Konsequenz finden und halten können.
Aus diesem Grunde möchten wir Szörpi maximal als Zweithund vermitteln.
Mit Menschen und anderen Hunden ist Szöpi freundlich, aber sie muss auch die "Kontrolle" spüren.
Szörpi liebt lange Spaziergänge und das Spielen mit dem Ball.
Sie kennt auch die Basiskommandos, und bei dem Wort „nyuszi“ macht sie "Männchen".
Wenn Szörpi jemandem vertraut – und das kann mit einigen Stückchen Würstchen leicht erreicht werden – dann verteilt sie Küsschen ohne Ende.

Wichtig: Szörpi hat kaum Schmerzgefühl.
Einmal beim Spielen hat sie sich selber in die Zunge gebissen, so sehr wollte sie den Ball ergattern.

Eine ihre Vorfahren ist an Epilepsie gestorben. Ein diesbezüglicher Gentest wurde noch nicht veranlasst, Symptome zeigt sie Gott sei Dank aber nicht!


Szörpi ist kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.


Für Szörpi suchen wir eine Familie.


Bild


Wenn Sie Szörpi adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Szörpi, Australian Sheperd Hündin, geb. 06/2009 (reservi

Beitrag von RosenRot » Di 4. Mär 2014, 20:51

Die schöne Szörpi :heart1: hat es endlich geschafft! :jump: :jump: :jump:

Sie hat eine tolle Familie gefunden, und wird in Kürze dort ihr kuscheliges Körbchen beziehen! :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Szörpi hat eine Familie

Beitrag von Jana » Sa 5. Apr 2014, 13:01

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Szörpi hat eine Familie

Beitrag von Bibi » Sa 5. Apr 2014, 16:04

Hier die ersten Fotos von der Ankunft in Deutschland:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Szörpi hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » So 6. Apr 2014, 22:41

schöne Lady Szörpi :heart1:

herzlich willkommen in deinem neuen Leben! :knuddel:

Viel Glück und Freude mit deinem neuen Rudel, und vor allem deinem neuen und auch wunderschönen Freund Kaspar :heart1: :love: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Szörpi hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » Mo 7. Apr 2014, 07:50

Der Dateianhang szörpi.jpg existiert nicht mehr.
Tag 2 mit Szörpi und Kasper :engel: :wütend:
Aktuell ignorieren sich die beiden so gut es geht. Kasper versucht mich ( Tina ) von Szörpi abzugrenzen. Können Ihn aber immer mehr davon überzeugen dass wir schon selbst endscheiden können wo wir uns aufhalten. Heute gab es eine kurze Attacke seinerseits weil sie zum Streicheln kam wo er schon bei mir war. Im Anhang noch ein bild wie viel Nähe die Beiden beim Spaziergang schon verkraften! :thumbup: Szörpi ist eine wirkliche Dame mit ganz guten Manieren. Sie versteht schon mit Handzeichen und dem deutschen Wort dazu die Komandos: Sitz, Platz und Bleib :jump: Sie ist superlieb und verschmust. Aber auch sehr souverän und abgeklärt im Bezug auf Kasper. Weitere Nachrichten folgen bald....Wir alle vier sagen aber jetzt schon Szörpi :ilove:
Dateianhänge
szörpi3.jpg
szörpi3.jpg (135.66 KiB) 20363 mal betrachtet
2 szörpi.jpg
2 szörpi.jpg (66.51 KiB) 20363 mal betrachtet

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Szörpi hat eine Familie

Beitrag von Bibi » Mo 7. Apr 2014, 08:07

oh wenn das auf den Gassigängen schon so gut geht und sie gemeinsam schnuppern, wird es bestimmt auch zuhause schnell funktionieren. Gebt ihnen etwas zeit :knuddel:

Bisher hört sich das doch schon gut an :thumbup:
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Szörpi hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 7. Apr 2014, 09:30

Genau - da muss ich Bibi Recht geben!

Kaspar muss sich halt erst drangewöhnen, dass er nicht mehr der alleinige "Mittelpunkt" bei Euch ist. Versucht einfach, ganz normal und souverän so weiterzumachen wie bisher.
Zeit = Geduld ist immer wieder das A und O.

Liebe Tina, ich freue mich so sehr wenn ich die ersten Fotos sehe - haltet uns weiterhin auf dem Laufenden! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

kasper2002
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:55

Re: Szörpi hat eine Familie

Beitrag von kasper2002 » Mi 9. Apr 2014, 14:28

Hallo, hier nochmal ein paar Infos zur Szörpis ( wir haben sie Smiley genannt :hello: ) neuem Leben. Die beiden verstehen sich von Tag zu Tag besser. Während der Gassigänge gehen sie inzwischen nebeneinander. Kopf an Kopf und Bauch an Bauch. Kleinere Unstimmigkeiten gibt es höchstens wenn Kasper trinkt und sie dann gleichzeitig auch aus seinem Napf trinken möchte. Er knurrt dann und Sie geht. Gestern und Heute hat sie bereits versucht sich in die Türe zu stellen und Kasper nicht rein zu lassen.Wir brauchen allerdings dann nur zu sagen:" Lässt Du den rein !!!!" Dann geht sie sofort. Ich denke über kurz oder lang wird sie bei den beiden die Chefin sein. Halt wie im wirklichen Leben :knuddel: Ansonsten lässt sie sich prima führen, ist sehr menschenbezogen muss aber auch schon mal gebremst werden im ihrem Handeln. Also alles in allem ist Sie genauso wie von Euch auf der Internetseite beschrieben.
Ich wollte Euch mal fragen wann sie dass letzte Mal entwurmt wurde? Ist da vielleicht irgendetwas bekannt?
Liebe Grüße
Tina
Dateianhänge
Szörpi 4 016.jpg
So müde ist sie nach einem Spaziergang
Szörpi 4 016.jpg (201.38 KiB) 20325 mal betrachtet

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Szörpi hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Mi 9. Apr 2014, 16:38

Liebste Grüße aus Ungarn und 1000 Dank für den Bericht :heart1:
Wir freuen uns, dass es langsam, aber sicher mit dem Zusammenleben klappt :knuddel:
Szörpi hatte vor etwa 1,5 Monaten ein Entwurmungskur gemacht :angel:

:love: :love: :love: :love: :love: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten