Duma hat eine eigene Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » So 8. Dez 2013, 19:03

Heute habe ich wieder ein paar schöne Fotos bekommen:

Bild
Na? Nix mehr mit Sommerfrisur. Da strengt sich einer schwer an, mit James gleichzuziehen. Die Pfoten kommen beim Größenvergleich mit James (was die Haare betrifft) schon einiges näher.

Bild
Der liebste Aufenthaltsort der Beiden. Sie könnten ja vergessen werden oder ihre Bürozeit verpassen. Die kleinste Bewegung von mir Richtung Haustüre löst schon ein freudiges Stummel- und Schwanzwedeln aus >>>"wann geht's endlich los?"

Bild
nach Dumas OP (Knubbel am Rücken) kuschelt er am liebsten mit seinem "großen" Freund James

Zwei - die sich mögen! :heart1: :love: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 1. Jan 2014, 18:59

Neujahrspost von Duma Bild

Bild
Duma bittet sein frisch gewaschenes Fell zu beachten. Er war 2.5 Stunden ein sehr geduldiger "Waschbär".

Bild
Hier sieht man ihm seinen Stolz wegen seiner neuen Haarpracht noch viel besser an! Auf jeden Fall ist Duma "Plüsch" und James "Struwwel". Man könnte bei dieser Einstellung meinen, dass Dumas fast gleich groß ist, wie James.

Bild
"...So komme ich (alleine) noch viel besser zur Geltung ..."

Bild
Dieses Bild hätte eigentlich FROHE WEIHNACHTEN, EINEN GUTEN RUTSCH, ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK IM NEUEN JAHR wünschen sollen. Nun kommt es leider etwas später!

Sylvester war eine Tortur für Duma, während sich James, den wir seit seiner Geburt an den Lärm gewöhnen konnten, sogar mit seinem Lieblingsspielzeug beschäftigt hat.
Wir hatten sämtliche Rollläden heruntergelassen und die Musik lauter gestellt. Duma hat sich nicht einmal mit s e i n e m Lieblingsspielzeug (ich hatte ihm das gleiche, wie es James hat, noch einmal besorgt und seit dem tauschen sie es immer mal wieder aus) befasst. Er hat nur extrem geschnauft und gehechelt, hat immer wieder mal mit dem Atmen ausgesetzt und ich hatte schon Sorge, dass er Herzprobleme bekommt.

Obwohl man es nach neuesten Erkenntnissen angeblich tun nicht soll, habe ich ihn abwechselnd in den Arm genommen und dann wieder seine Haut an mehreren Stellen zwischen die Finger genommen und dann an seine Rippen gepresst. Dies führte während der Hauptknallerei zwischen 23:30 und 0:30 Uhr dazu, dass er wenigstens ab und zu einige Sekunden normal geatmet hat.

Selbst der Vorschlag meiner Tochter (Physiotherapeutin), von ihr gezeigte bestimmte Druckpunkte am Hinterkopf zu fixieren, hatte nichts gebracht.

Heute Morgen ist wieder Alles in Ordnung, er hatte lediglich bei dem Blitz-Eis auf der Straße etwas Probleme. Die hatte aber auch James, der dies schon kennt. Hier lernen sie wieder voneinander.

Unsere guten Wünsche gehen selbstverständlich auch zum ehemaligen Reiterhof in Budapest. Ich hoffe, dass dort auch weiterhin die mir bisher bekannt gewordene Fürsorge für "Notfussels" aufrecht erhalten werden kann und immer genügend Enthusiasten dort ihre Arbeit verrichten werden.

Viele Grüße aus dem Remstal

Ihr Duma, James und Karl-Ernst
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Mi 1. Jan 2014, 20:11

...Danke für die Glückwünsche, und versprochen, wir machen genauso weiter wie bis jetzt :heart1: :prost: :heart1:

Duma sieht toll aus und Danke für den tolle Bilder :love:

:wave: :wave: :wave:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten