Duma hat eine eigene Familie

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von Jana » So 25. Aug 2013, 19:17

Duma wurde im Januar 2010 aus furchtbaren Umständen gerettet. Er war schrecklich verwahrlost.

Bild

Profil:

Name: Duma
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Rasse: Bobtail Mischling
Geboren: ca. 2008


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: Sehr gut
Verhältnis zu Kindern: Sehr gut

Verträglich mit Rüden: keine Information
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: NEIN!


Bild

Weitere Informationen:

Duma war damals schon ein unendlich lieber, lustiger junger Hund. Nach einer ausgiebigen "kosmetischen" Fellpflege und etwas Erziehung konnte er schnell in eine liebe Familie vermittelt werden.
Damals hatte die Familie eine 4 jährige Colliemix-Hündin und vor allem - 4 Kinder.
Duma hat ein tolles Wesen, er ist friedlich, aufmerksam und sehr klug.
Er ist absolut stubenrein, macht in der Wohnung nichts kaputt, ist ruhig, aber gleichzeitig ist er auch aktiv und bewegungsfreudig.
Die glücklichen Zeiten sind nun leider vorbei, denn die Familie von Duma wandert aus. Sie haben sich entschieden, den Hund nicht mitzunehmen – jetzt wartet er wieder bei uns.
Nach mehr als 3 Jahren wurde er erneut Waise.

Duma ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Duma wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Duma suchen wir eine Familie.


Bild

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... 0817_duma/

Wenn Sie Duma adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Duma, Bobtail Mix, geb. ca. 2008 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Do 19. Sep 2013, 10:09

der schöne Duma :heart1: hat es geschafft! :jump: :jump: :jump:

Er reist in Kürze nach Deutschland - zu seiner neuen Familie - zu einem neuen Freund - er wird von allen schon voller Sehnsucht erwartet! :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von Bibi » Sa 21. Sep 2013, 13:46

Duma ist heute in Deutschland angekommen und wurde schon von seinem neuen Herrchen begrüßt. :wave:

Wir wünschen alles Liebe und Gute und viele glückliche gemeinsame Jahre :knuddel:
LG Bianca

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von Bibi » Sa 21. Sep 2013, 15:31

Erste Eindrücke von Dumas Ankunft in Deutschland:


Bild

Bild

Bild
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 21. Sep 2013, 21:50

noch mehr Fotos von Dumas Ankunft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöner Duma :heart1: heute beginnt dein schönes, neues Leben! Ich wünsche dir eine wunderschöne und ganz lange Zeit mit deiner lieben Familie und deinem neuen Kumpel James! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 25. Sep 2013, 13:53

Heute habe ich Post von Dumas Herrchen bekommen:

Hallo Frau Schirmag,

wussten Sie schon, dass sich Duma und James schon ewig lange kennen? Die ersten angehängten Bilder beweisen es. Fast unglaublich! Die Bilder sind allerdings bereits aus unserem Hausgarten.

Das Treffen auf meinem großen, eingezäunten Grundstück war ein zaghafter, aber voller Erfolg >>> endlich ohne Leine >>> endlich Freiheit !!!

Ein junger Rehbock wäre eine lahme Ente dagegen, so wie Duma ständig stolziert, getänzelt, gerannt und hochgehüpft ist.

Ausführlicher Bericht folgt morgen oder übermorgen, denn Duma, James und ich müssen jetzt zu einem Termin >>> Die Schilderung von Lelenc in Bezug auf’s Autofahren ist ja fast noch untertrieben. Auch wenn Duma an der Leine ist, steht er sofort zusammen mit James an der Hecktür meines Autos, denn ich habe „die beiden Herren gefälligst mitzunehmen“. Nach gefahrenen 500 Metern legt Duma sich tatsächlich hin und rührt sich fast nicht mehr, bis sich meine Wagentür wieder öffnet.

Bis bald

Liebe Grüße von Duma, James und Karl-Ernst


Ja, und Fotos waren natürlich auch dabei:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sind das nicht wunderschöne Nachrichten und Fotos?

Ich freue mich riesig, dass Duma :heart1: so ein tolles und liebevolles Zuhause bekommen hat! :jump: :jump: :jump:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Mi 25. Sep 2013, 15:08

Ich denke, in 1 Jahr werden wir Duma nur an den Vorderpfoten und an der Rute erkennen :smile: :smile: :smile:
Das Alles schaut so sehr harmonisch aus ... einfach Klasse :heart1: :heart1: :ilove: :heart1: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von Jana » So 29. Sep 2013, 02:00

Da gebe ich Dir recht Kriszta, sie werden wohl ein doppeltes Lottchen werden. :jump:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » So 6. Okt 2013, 17:28

neue Nachrichten von Duma's neuem Zuhause:

Liebe Frau Schirmag!

Heute ist Freitag und gestern war der 13.Tag, nach dem Duma locker flockig bei uns reingetänzelt ist.

Deshalb etwas ganz Wichtiges vorab:

Richten Sie bitte viele liebe Grüße nach Lelenc aus !!! Sie haben ganz tolle „Arbeit“ an und mit Duma geleistet !!!
Geben Sie bitte auch weiter, dass ich deren gesamte in ungarischer Sprache verfassten Berichte / Protokolle in Deutsch übersetzen lassen habe.
Jeder einzelne Satz und jedes einzelne Wort hat mich ja schließlich endgültig dazu bewogen, Duma nach solch einer Odysee unbedingt nach
Deutschland zu James und unserer Familie zu holen, dass ihm so etwas nicht noch einmal passiert.

Auch nochmal vielen Dank an den „Fahrer-Vater mit dem Trainingsanzug“ und dessen Sohn, die den „Transport“ der Hunde offensichtlich so
schonend und einfühlsam durchgeführt haben, dass eine absolut ruhige und ausgeglichene Hundemeute in Hamm angekommen ist.

Ehrlich gesagt hatte ich wegen des Transports (inzwischen ganz klar unberechtigte) Bedenken, so dass ich fast soweit war, Duma direkt beim
ehemaligen Pferdehof in der Nähe von Budapest abzuholen.

Weitere Entwicklung von Duma:
Man kann bei Duma sehr viel über direkten Blickkontakt erreichen, den er fleißig pflegt - unterlegt mit seinem kurzen, tiefen Bellen, wenn er
zum Spielen oder Rennen animiert wird und dann selber wiederum zum Spielen auffordert.
Durch diesen direkten Augenkontakt konnte ich mich tatsächlich über Ihre Empfehlung, Duma zumindest vier bis sechs Wochen an der Leine
zu halten, versuchsweise hinwegsetzen und es hat geklappt >>> Duma ging, rannte, spielte und tobte bereits nach einer Woche absolut
kontrolliert ohne Leine >>> natürlich nur auf den Streuobstwiesen, aber auch im Wald. Nur in der Nähe von befahrenen Straßen wird er
(von ihm bereitwillig) an die Leine genommen.
Duma hört auf seinen Namen in Verbindung mit einem kurzen Pfiff, so wie es James gewohnt ist, wenn er sich weiter als 30 Meter von mir entfernt hat.
Sofort rasen „beide Herren“ wieder zu mir zurück und werden von mir nur mit Streicheleinheiten (nicht mit Leckerli) belohnt. Das heißt, Duma hat
schon die erste „Schulklasse“ übersprungen. Im Ernst, wir arbeiten eben bis jetzt mit Erfolg daran - derzeit noch ohne Hundeschule (was vielleicht
überhaupt nicht nötig ist) !

Duma ist so etwas von neugierig, gelehrig, noch nicht ganz geduldig, aber ein Herzensbrecher in der gesamten Nachbarschaft. Rennt auf wirklich
jeden zu und wedelt, um diesen Jemanden kennenzulernen. Manchmal allerdings auch zu dessen „Leidwesen“, weil er mit einem Hund nichts
am Hut hat. Daran arbeiten wir auch noch (wenn es unbedingt nötig sein sollte), denn ich bin auch ein fröhlicher Mensch und Fröhlichkeit soll man
nicht unterdrücken - oder?

Duma sucht zum Beispiel die „schnüffelwürdigen Stellen“ aus, verewigt sich durchs Pinkeln und James rennt hinzu und setzt seinen Stempel drauf
und beide Herrschaften trotten oder rennen stolz weiter, weil sie jetzt eine wichtige Aufgabe erledigt haben.

Ach so, das Wichtigste habe ich fast vergessen: Duma läuft nicht mehr unruhig durch das Haus oder durch das Büro, sobald er jeden einzelnen
Raum ausführlich ausgekundschaftet hat >>> er fühlt sich nach extrem kurzer Zeit offensichtlich sauwohl !!!

Liebe Grüße von den beiden "Fussels" und Familie


Ich bin jedes Mal total gerührt, wenn ich die schönen Aussagen über Duma und sein neues Leben lese! :heul: :jump:

Duma ist ein großer Glückspilz - der richtige Hund für die richtigen Menschen! :thanks:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Duma hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Di 15. Okt 2013, 14:10

Dieses Mal hat mir Duma :heart1: höchstpersönlich einen Brief geschrieben, und eine kleine Fotostory dazu gepackt:

zuerst die Fotos:

Bild
Wir sollen etwas durchblättern.... Wo bleiben denn die Akten? Da hängt einem ja die Zunge raus vor lauter Warten - und das auch noch bei voller Abendsonne …

Bild
… Immer noch Warten und dann sollen wir auch noch Stillsitzen. Ist ja ätzend! …

Bild
Der James muss sich wieder mal vordrängen, aber schließlich muss ja Einer nach dem Rechten sehen und sich um die Akten kümmern!

Bild
James hat natürlich Alles schon gelesen, aber ich muss erst die Akten noch etwas genauer Studieren, bevor ich einen Kommentar dazu geben kann...

Bild
endlich Feierabend - Spielzeit mit Herrchen beginnt!

Bild
wir zwei "Straßenhunde“ - auf diese angenehme Art zu Spielen ist James und mir tausendmal lieber als dieser Aktenkram

Außer Bilder schicken kann ich (Duma)auch noch ein paar weitere Auskünfte geben: Ich werde immer selbstsicherer und kann auch schon einen „sturen Kopf“ beweisen, schließlich bin ich zu einem großen Teil ein Bobtail.

Sobald ich sicherer war, habe ich mir erlaubt, auch mal etwas frech zu werden und mit Bellen auf mich aufmerksam zu machen, wenn es mir nicht schnell genug ging. Schließlich bin ich noch nie weit weggerannt. Leine kenne ich schon fast gar nicht mehr. Wenn aber mein Herrchen ruft oder pfeift, wenn wir über die Straße müssen, komme ich sofort angerannt und warte regelrecht, bis ich die Leine wieder angelegt bekomme.

Bei dieser Gelegenheit kann ich auch noch berichten, dass ich mich morgens vor mein Herrchen setze und manchmal sogar vor lauter Erwartung kurz (halb)hoch springe und mit dem Stummel wedle, bis ich das Halsband angelegt bekomme. Habe ich eben im Tierheim wohl so gelernt. Da kann ich so was von geduldig sein!

Unterwegs gibt es aber auch „blöde“ Herrchen oder Frauchen, die mich neue Kumpels einfach nicht kennenlernen lassen wollen. Ich wedle und schnuppere, aber die anderen Vierbeiner werden einfach nicht los gelassen oder sogar von mir weggezerrt.

Und das sogar, wenn mein Herrchen das Angebot macht, dass wir doch Rennen oder Spielen könnten. Ach irgend wann einmal darf ich mit allen Hunden, besser noch mit allen Lebewesen Freundschaft schließen, meint Ihr das nicht auch so?

Mit einem herzlichen „Wuff“ von James und mir

und meinem Herrchen


Lieber Duma :heart1: - ganz vielen Dank für deinen schönen Brief und die wunderschönen Fotos von zwei wunderschönen Hunden - nämlich James :heart1: und dir :heart1: !
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten