Jamie hat eine liebe Familie

Tatze
Beiträge: 16
Registriert: Do 31. Okt 2013, 21:44

Re: Jamie hat eine eigene Familie

Beitrag von Tatze » So 20. Mär 2016, 16:49

Liebe Freunde,

ich muss euch ja noch berichten, dass ich letzten Herbst die Begleithundeprüfung bestanden habe - Frauchen war mächtig stolz, weil ich ja eigentlich immer dicke Backen mache und gerne den Rambo spiele - aber ich kann auch anders, wie ihr seht:

Bild
Da seh ich doch wohl cool aus!

Bild
Hier geht's los ...

Bild
... und hier, seht, wie ich Fuss gehen kann ...


Bild
... und auf Kommando HIER angewetzt komme - mit fliegenden Ohren!

Bild
Das sind meine Mitschüler (die Lehrerin ist die mit dem Blumenstrauss).

Und ausserdem, ich habe mit Frauchen eine Gletscherwanderung in der Schweiz gemacht, wir haben Gämsen und Murmeltiere gesehen, aber ich war ganz artig - schließlich wollte ich ja wieder in die Zivilisation zurück an mein gefülltes Fressnapf!

Bild
Hier fühle ich mich wie auf Wolke 7 ...

Bild
Und auch auf 2500m gibt es immer Wichtiges zu tun ...

Bild
... und viel zu entdecken.

Gut, dass ich jetzt meine Freundin Toffee hier habe, da kann man auch mal wieder ungarisch schwätzen.
Und sie weiss einen ganzen Kerl wie mich zu schätzen.

Bald wieder mehr von uns,
ganz herzliche Beller, euer getreuer Jamie

PS Liebe Grüße von Frauchen

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Jamie hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » So 20. Mär 2016, 19:21

Wooow - Jamie, du wirst immer schöner! :love:

Da wirst du in Zukunft bestimmt noch mehr Wert drauflegen, da du ja schließlich deiner neuen Freundin Toffee auch gefallen möchtest!

Es ist ganz toll und großartig von dir, dass du die Süße unter deine Fittiche genommen hast - schließlich kann sie von dir noch ganz viel lernen!

...übrigens, einen herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur bestandenen Begleithunde-Prüfung! :thumbup: Du und dein Frauchen - ihr seid ein Super-Team! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Jamie hat eine eigene Familie

Beitrag von Jana » Mo 21. Mär 2016, 10:05

Dann ist der Jamie jetzt schon unser 2er kleiner VIP.

Wie schön ist das denn. :jump:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Tatze
Beiträge: 16
Registriert: Do 31. Okt 2013, 21:44

Re: Jamie hat eine eigene Familie

Beitrag von Tatze » Mi 3. Aug 2016, 17:20

Liebe Freunde,

wie geht es euch? Hier ist wie immer viiiieeel passiert.
Das allerwichtigste zuerst: ich habe im Hunderennen gewonnen!!

Hier seht ihr mich mit einem Teil meines Beraterstabs vor dem Start:
Bild

Und hier bin ich als "Fliegender Ungar" voll in Aktion:
Bild
Bild

Als ersten Preis gab es einen Quietsche-Igel (den musste Frauchen schon an drei Stellen nähen) ...
Bild

Nach dem Pressefoto ...
Bild
ging es auf mein Sofa zum wohlverdienten Päuschen.
Bild

Normalerweise muss ich aber "sinnvollere" Sachen machen, wie mich auf die Begleithundeprüfung-1 vorbereiten, Mantrailing, Agility oder neuerdings ZOS (Zielobjektsuche - da muss ich eine winzige Holzklammer im Heuhaufen - nein, im Trümmerfeld - suchen. Was sich die Zweibeiner so alles ausdenken, aber auch das macht mir Riesenspaß).

Toffee ist meine beste Freundin. Am liebsten machen wir Ringkämpfe, ob im Garten ...
Bild
Bild
oder in der Wohnung.


Mit der Mittwochsrunde haben wir eine Rundfahrt auf dem Baldeneysee gemacht.
Bild
Es war wie Urlaubstag, aber richtig in den Urlaub starten wir erst im September.

So, jetzt muss ich mich aber um mein leibliches Wohl kümmern und Frauchen anmahnen, meinen Napf zu füllen.

Euch alles, alles Gute, ich melde mich bald wieder,
euer getreuer Jamie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Jamie hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Do 4. Aug 2016, 16:26

Hallo, du treuer und süßer Jamie :heart1:

danke, dass du uns wieder an deinen Abenteuern in Wort und Bild teilhaben lässt! :knuddel: Mannoman - bei dir ist ja wirklich immer etwas los, so kommt keine Langeweile auf!

Von deinem anstehenden Urlaub bringst du bestimmt auch wieder schöne Fotos für uns mit :angel: - ich freue mich schon darauf!

Dann wünsche ich dir und deinen Menschen viel Spaß und Abenteuer im Urlaub! Und bevor du auf Reisen gehst, liebe Grüße an deine schöne Freundin Toffee und ihr Frauchen! :hello:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Tatze
Beiträge: 16
Registriert: Do 31. Okt 2013, 21:44

Re: Jamie hat eine eigene Familie

Beitrag von Tatze » Fr 16. Dez 2016, 12:41

Liebe Freunde,

das Jahr geht zu Ende und ich möchte mich doch noch mal melden.

Im Herbst war ich zur Erholung am Comer See.

Bild
Hier sitze ich mit Herrchen unter Palmen in Menaggio.

Bild
Und hier gucken wir vom Schiff auf Varenna.

Ganz toll war, dass Hunde überall mit an den Strand durften.
Bild
Bild
Ich konnte ausgiebig schwimmen gehen.

Bild
Schön war auch die Tour durchs Naturschutzgebiet Pian di Spagna.

Bild
Nein, nein, wir waren nicht auch noch in Afrika! Sondern mit der Mittwochsgruppe in der ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen.
Neben Löwen, Tigern, Giraffen haben wir auch
Bild
Erdmännchen und
Bild
Bären - ja auch ausgestopfte - gesehen (fanden Toffee und ihr Frauchen so toll).

Ansonsten habe ich wie immer alle Pfoten voll zu tun mit Hundeschule, ZOS, Mantrailing ...
Bild
... hier im Einsatz ...
und vor allen Dingen mit Napf-Leeren und Spielen (am liebsten von Herrchen gefüllte Küchenrolle zerfetzen).

Gesegnete und friedvolle Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht euch allen
euer getreuer Jamie mit Familie
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Jamie hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 17. Dez 2016, 18:01

Hallo Jamie, mein Süßer :love:

ich freue mich sehr, dass du zum Jahresende noch einmal an uns gedacht hast! Und vor allem wieder so schöne Fotos eingestellt hast - einen dicken Dank dafür! :kiss:

Dein Leben ist so schön bunt und abwechslungsreich - das würde ich mir für alle deine Kumpels wünschen............

Auf alle Fälle hat deine hübsche Freundin Toffee ja auch ein ganz liebes Zuhause bekommen, und mit deiner Hilfe hat sie sich auch gut eingelebt! :thanks:

Dir und deiner lieben Familie ein schönes Weihnachtsfest (wenn du brav warst, gibt es bestimmt auch eine schöne Überraschung für dich!) und weiterhin ganz viel Freude und Spaß mit deinen Menschen! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Tatze
Beiträge: 16
Registriert: Do 31. Okt 2013, 21:44

Re: Jamie hat eine eigene Familie

Beitrag von Tatze » Sa 14. Jan 2017, 14:26

Hallo ihr Lieben,
ein frohes, glückliches, gutes neues Jahr!!

Ich bin in 2017 gleich wieder mit Urlaub gestartet, diesmal an der Ostsee, in Binz auf Rügen.
Und meine Freundin Toffee war dabei, es war toll! Bis auf die Silvesterknallerei, die war heftig ...

Mindestens einmal am Tag ging es an den Strand.
Bild

Wunderschön waren unsere Wanderungen durch die Granitz, die Stubbenkammer ...
Bild
Bild

... und durchs Mönchgut,...
Bild

... na ja, stellenweise war es mehr 'die wilde Jagd' als eine Wanderung ...
Bild
Bild

... aber zum Ende hin ging es auch etwas beschaulicher.
Bild

Bild
Bild

Die letzten Tage kamen Schnee und Eis - wunderbar!
Steht mir doch gut, oder?!
Bild

Hier sind wir auf der Tour zu den Feuersteinfeldern; Leckerli gab es wie immer viel zu selten, und man musste anstehen und teilen - aber was tut man nicht alles für die Damen!
Bild

Jetzt bin ich wieder zu Hause und genieße meine Restferien, bis Hundeschule und ZOS wieder starten.
Meine Lieblingsbeschäftigungen sind z.Z. "gefüllten Kong ausschlecken" und "gespickte Küchenrolle zerfetzen".
Davon schicke ich euch demnächst auch nochmal Bilder.

Ganz herzliche Beller, euch alles Gute und bis bald,
euer getreuer Jamie

Und liebe Grüße von meinen Menschen!!

Tatze
Beiträge: 16
Registriert: Do 31. Okt 2013, 21:44

Re: Jamie hat eine liebe Familie

Beitrag von Tatze » Fr 22. Dez 2017, 12:43

Liebe Freunde,

das Jahr ist schon wieder fast vorüber, da muss ich mich doch noch mal melden.

Erstmal wünschen wir euch frohe Weihnachtstage und für 2018 alles Liebe und weiter so gute Vermittlung!!
Bild
Liebe Grüße auch von Toffee und Sigrid.

Ich habe wie immer viel erlebt, bin emsig am ZOSen, und ich habe mir beim Agilitywettkampf meine ersten Leckerchen selbst verdient:
Bild

Die Stöberprüfung-1 habe ich mit Bravour bestanden - neben mir meine Freundin Mona -
Bild

und meinen Titel im Hunderennen erfolgreich verteidigt.
Bild

Beim ZOS-Wettkampf habe ich allerdings in der Fläche gepatzt, weil alles andere interessanter war als mein Suchgegenstand; aber es hat Riesenspaß gemacht und man muss die anderen ja auch mal gewinnen lassen ...

Meinen Urlaub habe ich in Österreich verbracht - und wie es einem Prinz-Jamie gebührt, im Kaiserhof, wo schon Sissi residiert hat:
Bild

Davon abgesehen bin ich aber immer noch ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen und halte meine Menschen auf Trab. Aber ich bin sicher, sie wollen mich auch gar nicht anders als ich bin.

Ganz liebe weihnachtliche Beller, euer getreuer Jamie
und herzliche Grüße von meinen 2-Beinern Sabine und Dieter

Tatze
Beiträge: 16
Registriert: Do 31. Okt 2013, 21:44

Re: Jamie hat eine liebe Familie

Beitrag von Tatze » Mo 9. Dez 2019, 16:22

Ja, Jamie hier, hallo liebe Freunde :hello:!!

Letztes Jahr war so randvoll mit wichtigen Dingen, dass ich es jetzt erst schaffe, mich zu melden. Was ist passiert?

Ich habe viele neue Freunde,
Bild
vierbeinige ...

Bild
... und zweibeinige,

Bild
Bild
war auf ZOS-Wettkämpfen in Bremen und Großostheim, habe zwei dicke ZOS-Pokale abgestaubt und die Lizenz für ZOS-Level-3 erkämpft
und noch die Stöberprüfung-2 absolviert.

Bild
Mit meiner Familie war ich mal wieder Urlaubmachen in Winterberg und ...

Bild
Bild
... Ascona CH - Frauchen musste natürlich wieder in höchste Höhen!!

Frauchen nimmt mich auf ihren THP-Einsätzen als Assistenten mit und sonntags bin ich bei Frauchens Schwiegermama als Therapiehund im Altenheim unterwegs.

Im Winter war Tricktraining angesagt und ich kann jetzt viele nützliche Dinge wie winken, einen Holzdino auf Rädern ziehen, die Vorderpfoten kreuzen, robben ...
Bild

Für Unsinn und Spielen bin ich immer zu haben, das allerwichtigste - gleich nach meinen Menschen - ist und bleibt allerdings ein gut gefüllter Fressnapf!!

Frauchen meint, ich werd‘ jetzt so langsam erwachsen, manchmal merkt man es mehr, manchmal weniger - z.B wenn Quietschies in der Nähe sind.
Wir gehen zusammen durch dick und dünn und das Leben ist einfach schöööööön!!!!

Es grüßt euch alle in ewiger Dankbarkeit
Bild
euer Jamie :heart: und seine Menschen
Dateianhänge
hello.gif
hello.gif (3.17 KiB) 12050 mal betrachtet
love9.gif
love9.gif (1.42 KiB) 12050 mal betrachtet

Antworten