Luna (Gerda) hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Luna (Gerda), süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermitt

Beitrag von RosenRot » Fr 26. Jul 2013, 18:59

Hallo Martina und Familie -

hier kommen meine ersten Video-Versuche mit Luna-Maus:

View My Video

View My Video

View My Video

View My Video

So, jetzt könnt Ihr Euch eine kleine Vorstellung von Luna-Flitzemaus :heart1: machen!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Luna (Gerda), süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermitt

Beitrag von Kriszta » Fr 26. Jul 2013, 20:33

Sie ist ja supersüß, besonderes das letzte Filmchen ist lustig :party:
Sie schaut irgendwie anderes aus: sie hat Löckchen am Ohr und und eine schöne Fahne an der Rute :heart1:
Luna ist toll!!!!

DANKE an Edith, Rolf und an eure Rudel!!! :heart1: :heart1: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Luna (Gerda), süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermitt

Beitrag von RosenRot » Fr 26. Jul 2013, 22:24

Ja, liebe Krisztina - da hast Du Recht: Luna ist toll! :love:

aus dem kleinen Fräulein Gerda ist in den knapp 2 Wochen bei uns das "große" kleine Fräulein Luna geworden!

"Meine" Luna-Flitzemaus!!! :love: :heart1: :love:


L = Lebensfreude pur
u = ungern im Ruhezustand
n = niedlich
a = aktiv
-
F = frech und fröhlich
l = lieb und lustig
i = intelligent
t = turbo-schnell
z = zärtliche Schmuserin
e = Energiebündel "Fräulein 100.000 Volt"
m = Menschen sehr zugetan - egal ob groß oder klein
a = abenteuerlustig
u = umtriebig
s = supersüss
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Luna (Gerda), süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermitt

Beitrag von RosenRot » Di 30. Jul 2013, 22:53

...und hier mal wieder ein paar Video-Sequenzen von und mit Luna, natürlich wieder speziell für Martina und Familie:

die beiden Crazy-Dogs Bizzi :heart1: und Luna :heart1:
View My Video

toben, toben, toben ......
View My Video

die ganze Bande "hilft" beim Rasenmähen
View My Video
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Luna (Gerda), süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermitt

Beitrag von RosenRot » Mi 31. Jul 2013, 23:23

Endlich wissen wir, welcher Rasse Luna-Maus angehört! :smile:

Luna ist ein echter Wasserhund! Jawohl!

Zweimal ist sie heute ohne Zögern in unseren kleinen Gartenteich gesprungen, so schnell konnten wir gar nicht gucken! Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht! Anschließend wälzen auf der Wiese und suhlen im frisch geharkten Beet! Boah, hat die Flitzemaus ihren Spaß gehabt!

Leider, leider, leider hatte ich die Digicam nicht dabei, da ich eigentlich fleißig sein wollte! :glasses:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Luna (Gerda), süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermitt

Beitrag von Kriszta » Do 1. Aug 2013, 09:19

Dann hattet ihr eine einpanierte Luna, alias Schnitzelchen :smile: :smile:
:ilove:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Luna (Gerda), süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermitt

Beitrag von RosenRot » So 4. Aug 2013, 17:41

Heute ist der Countdown zu Ende - heute ist die Sanduhr abgelaufen! :heul:

Luna-Flitzemaus :heart1: wurde heute Vormittag von ihrer Familie abgeholt! Es ist mir nach den 3 Wochen sehr, sehr schwer gefallen, sie wieder "hergeben" zu müssen. Die Süße hatte sich so schnell und so tief in mein Herz geschlichen....................ach ja, seufz :heul:

Nach dem ersten kleinen Bericht nach Ankunft im neuen Zuhause, hat Luna wohl keine Probleme gemacht. Sie hat gefuttert, getrunken und "feiert" jetzt Welcome-Party! :jump: :feier: :jump: Luna flitzt, tobt und spielt mit den beiden Töchtern Jana und Ronja, so als ob sie nichts anderes kennt. Ich hoffe nur, dass sie nicht zu viel Sehnsucht nach unserer Viererbande bekommt - vor allem nach Bizzi -, aber heute ist nicht alle Tage........................ :angel:

Hier noch ein paar Fotos vom Abschied:

Bild
ein letztes Leckerli................ :kiss:

Bild
was wollen diese fremden Menschen von mir? :dontknow:

Bild
ok - ich lasse mich erstmal kraulen :thumbup:

Bild
gehören die jetzt alle zu mir? :dontknow:

Bild
Lunas neue Familie - aber wo versteckt sich die kleine Maus?

Meine kleine Luna-Flitzemaus :heart1: :love: :heart1: -

es war anstrengend aber auch wunderschön mit dir! Die Viererbande und wir haben die Zeit mit dir genossen! Es war so schön, mal wieder ein so kleines und vor Lebensfreude strotzendes Energiebündel in unserer Mitte zu haben. Wir werden dich alle sehr vermissen! Aber du hast eine ganz tolle und liebe Familie bekommen - für dich fängt das Leben jetzt erst richtig an!

Wir alle wünschen dir ganz viel Spaß, Abenteuer und Freude für ein ganz, ganz langes und glückliches Hundeleben!!! :love: :wave: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Luna (Gerda) hat eine liebe Familie

Beitrag von Bibi » So 4. Aug 2013, 17:48

Ich freue mich, dass die Familie endlich ihr neues Familienmitglied begrüßen und kennenlernen durfte.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit der kleinen süßen Fltzemaus :heart1: :smile:

Edith :knuddel: ich kann mir gut vorstellen, dass sich die kleine Maus in Dein Herz geschlichen hat
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Luna (Gerda) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 5. Aug 2013, 16:57

Ich hatte ein schönes, längeres Gespräch mit Lunas Frauchen:

gestern war die kleine Maus total überdreht, sie hatte nicht nur 100.000 Volt in ihrem kleinen Popo, sondern mindestens 1 Million Volt!!! :angel: Die Nacht ist aber relativ ruhig verlaufen. Sie hat in ihrem Körbchen -neben Frauchens Bett- geschlafen. Bei jedem unbekannten Geräusch schlägt sie an, ist aber dann gleich wieder ruhig.

Heute ist Luna-Maus schon wesentlich entspannter, hat den Garten kontrolliert, spielt mit ihrer neuen Freundin Ronja (die 7-jährige Tochter der Familie) wild, aber trotzdem lieb - na ja und Futter und Verdauung sind ebenfalls weiterhin kein Problem.

Alles läuft gut, und die neue Familie weiß schon heute - dass sie Luna :heart1: niemals mehr hergeben würden. :love: Alle sind glücklich miteinander!!! :jump: :jump: :jump:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Luna

Re: Luna (Gerda) hat eine liebe Familie

Beitrag von Luna » Di 6. Aug 2013, 18:08

Hallo Ihr Lieben

auf die schnelle von mir ein paar Worte... Luna ist endlich bei uns. Wir konnten es gar nicht erwarten, unsere Flitze-Maus in natura zu erleben. Ich kann Edith und ihrem Mann gar nicht genug danken, dass sie Luna in Pflege genommen haben. Nach einem super lieben Empfang und einem tränenreichen Abschied ging die Reise los. Die völlig überdrehte Luna turnte auf meinem Arm im Auto rum bis sie endlich nach einer halben Stunde ein bischen die Augen zugemacht hat. Zuhause angekommen inspizierte Luna schnell den Garten und das Haus. so schnell wie die kleine Maus das gesamte Spielzeug von drinnen nach draussen und von draussen nach drinnen schleppte konnte keiner von uns zusehen. die kleine hat ein Tempo drauf......Luna ist süss, schnell, energiegeladen, verspielt, schlau, neugierig, dickköpfig, verschmust ( sie tastet sich ans Schmusen heran) mit wenigen Worten Luna ist einfach nur klasse. von der ersten Sekunde an hat sie unsere Tochter nicht aus den Augen gelassen. Der ganze Nachmittag war Energie auf 1 Millionen Volt. Spielen Spielen Spielen u. Toben Toben Toben aber schlafen nein Danke, dann könnte ich ja etwas verpassen....Jedes Geräusch erweckt ihre Aufmerksamkeit und wird mit Bellen kommentiert. Die Nacht hat sie im Schlafzimmer endlich schlafend bis zum nächsten Morgen verbracht. Dann ein Blick zu meinem Bett und ein dicker Kuss und die aufgeladene Batterie einsetzen, das heisst spielen und toben. Schnell noch ein Häufchen und einen See ins Wohnzimmer und dann weiter auf Entdeckungstour....Besonders gut sind Schuhe jeglicher Grösse und wie schön das meine neue Familie davon überall welche rumstehen lässt. Hm auch die lernen und stellen diese schönen Spielzeuge einfach weg aber eine Luna hat schnell gemerkt, dass man besonders gut die Flip Flops von den Füssen im vorbeirennen klauen kann. Ansonsten ist der Wäschekeller auch nicht schlecht. Mein Frauchen findet ihre Bikini-Hose oder Unterwäsche auch häufiger im Garten, der auch täglich bearbeitet wird. Gestern habe ich meine neue Freundin Susi kennengelernt. Nach zwei Sekunden beschnuppern ging die Post ab. Quer durch den Garten und immer weiter. Dumm gelaufen, heute war eine Frau bei uns, die meiner Familie ganz viele Dinge über Erziehung und so erzählt hat und seit dem darf ich gar nicht mehr alles. Komisch, denn jetzt nachdem ich nicht mehr so ausflippe kann ich auch tagsüber mal schlafen. Morgen kommt die wieder und will mit mir und meiner Familie trainieren. Warten wir mal ab wie es weitergeht. Frauchen wird gerne darüber berichten. Bilder reichen wir noch nach. Alles Liebe und nochmal danke für die gesamte Abwicklung und die wirklich liebevolle Betreuung.... :heart1: :heart1: :heart1:

Antworten