Luna (Gerda) hat eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Luna (Gerda) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 25. Mai 2013, 16:38

Dürfen wir vorstellen: das kleine Fräulein Gerda.....

Bild

Profil:

Name: Gerda
Schulterhöhe: im Wachstum (ausgewachsen ca. kniehoch)
Gewicht: im Wachstum
Rasse: Mischling
Geboren: sie ist jetzt (25.05.2013) etwa 3 Monate alt

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut (alles ist eine Frage der Erziehung, Gewöhnung)
Verhältnis zu Kindern: gut (alles ist eine Frage der Erziehung, Gewöhnung)

Verträglich mit Rüden: gut (alles ist eine Frage der Erziehung, Gewöhnung)
Verträglich mit Hündinnen: gut (alles ist eine Frage der Erziehung, Gewöhnung)
Verträglich mit Katzen: gut (alles ist eine Frage der Erziehung, Gewöhnung)

Bild

Weitere Informationen:

Die kleine Gerda wurde in der Nähe vom Hof gefunden. Der Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden.
Sie ist lieb, süß und mit allem und jedem kompatibel. Unser Tierarzt hat sie untersucht und auch das Impfprogramm haben wir bereits begonnen.
Da Gerda noch nichts kennt, und natürlich auch noch nicht erzogen ist, benimmt sie sich -aufgrund ihres noch so jungen Alters- sehr "Welpen"typisch. Diesen kleinen "ungeschliffenen Rohdiamanten" zu einem familientauglichen Hund zu erziehen, ist eine sehr schöne - aber auch sehr verantwortungsvolle - Aufgabe. Wie bei kleinen Kindern, es dauert halt seine Zeit! Auch die Stubenreinheit stellt sich natürlich nicht von heute auf morgen ein!
Man muss sich ganz einfach darüber im Klaren sein, einen jungen Hund in seine Familie aufzunehmen, bedeutet nicht nur ihn konsequent, aber dennoch liebevoll und mit viel Geduld zu erziehen, sondern es ist eine "Liebes"-Beziehung für ein ganzes, langes Hundeleben! Im besten Fall sind das 15 Jahre und mehr!
Wie gesagt: eine sehr schöne, aber auch sehr verantwortungsvolle Aufgabe!


Auf Grund ihres sehr jungen Alters kann Gerda noch nicht kastriert werden, deshalb besteht bei einer Vermittlung seitens der Familie eine Kastrationspflicht, dessen Vollzug wir auch kontrollieren werden.

Gerda ist bei einer eventuellen Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Gerda wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Gerda suchen wir eine liebe und verantwortungsvolle Familie.

Bild

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... 522_gerda/

Wenn Sie Gerda adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Gerda, süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermittelt)

Beitrag von Kriszta » Mo 24. Jun 2013, 18:44

Gerda auf "Egotrip" :smile: :smile: :smile:
die ganze Kennelreihe hat nur stumm geschaut...
Bild

...ein bißchen Spielen...
Bild

...ein bißchen Freude...
Bild

...für kleine Gerda, die so glücklich wurde :smile: :prost: :smile:
Bild

:love:
jaja, es geht uns guuuut :drunken:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Gerda, süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermittelt)

Beitrag von RosenRot » Di 25. Jun 2013, 17:54

das Kleine Fräulien Gerda :heart1: hat es geschafft!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Sie packt so allmählich ihr Köfferchen, und freut sich "wie Klein-Bolle" auf ihr neues Leben! :wave:

Ihre neue liebe Familie möchte schon mal gerne die Uhrzeiger vordrehen, damit sie die Maus endlich in ihre Arme schließen kann! :clock:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Gerda, süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermittelt)

Beitrag von Kriszta » Mi 26. Jun 2013, 20:47

Gerda hat sich an einem Rudel von 8 Hunden angeschlossen und wir können sagen: sie ist die mutigste :smile:
Bild

Titusz war sofort glücklich endlich mal jemanden erziehen zu können, aber keine hat den alten Weisen ernst genommen :angel:
Bild

Gerda und Marco haben nur gespielt und wollten nicht Halt machen :glasses:
Bild

Bild

Nach Ende der Spielzeit rennt sie selbst in die Wohnung zurück, so wie sie das von den Großen abgeschaut hat
Bild

:love: :jump: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Gerda, süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermittelt)

Beitrag von Kriszta » Mi 10. Jul 2013, 20:09

Bild

Bild

Bild

Die kleine Löwin erledigt einen "Bullen" :smile: :smile: :smile:

:love: :love: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Gerda, süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermittelt)

Beitrag von Bibi » Sa 13. Jul 2013, 14:48

Die kleine Löwin befindet sich seit heute in ihrer Kurzzeitpflegestelle, wo sie auf ihre liebe Familie wartet :heart1:

Das ist eine total süße kleine Maus, aber der totale Wildfang :angel: :heart1: :smile:
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Luna (Gerda), süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermitt

Beitrag von RosenRot » Sa 13. Jul 2013, 17:40

So, die kleine Luna ist wohlbehalten und topfit bei uns und unserer Viererbande gelandet.

Die erste Mahlzeit hat sie mit Heißhunger verschlungen, und seit dem macht sie Party! Eine wilde Flitzemaus, die es keine 2 Minuten an einer Stelle und bei dem selben Spiel- bzw. Kauzeug aushält! :party: Sie tobt, sie rennt, sie flitzt und animiert einem nach dem anderen zum mitmachen! Mit unserer Bizzi (die den Spitznamen "Crazy Dog") hat, spielt sie schon sehr schön. Allerdings ist Lunas Ausdauer größer...... :smile:

Hier noch ein paar Fotos von der Ankunft:

aufmachen...ich will hier raus...
Bild

hab ich einen Durst...
Bild

Luna mit ihrem ungarischen Freund Tobi
Bild

auf geht's - Attacke.....
Bild

Größenvergleich: Makk Marci und Luna-Baby
Bild

Die nächsten Fotos und kleinen Geschichten folgen in Kürze!

Im übrigen hat das Wort "stubenrein" ab heute eine neue Bedeutung für mich bekommen: stubenrein bedeutet "in die Stube rein"-(machen). Ich habe jetzt aufgehört die Pfützen zu zählen! Dabei ist die ganze Bande ständig im Garten...... :dontknow:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Luna (Gerda), süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermitt

Beitrag von RosenRot » So 14. Jul 2013, 14:03

So - die erste Nacht mit Luna-Baby :heart1: ist ruhig verlaufen! :jump:

Ich habe ihr eine Box als Schlafplatz angeboten, hat sie sofort angenommen - und bis kurz nach 6 Uhr friedlich geschnorchelt. Dann fing sie an zu fiepen, bin dann gleich mit ihr in den Garten - und siehe da, die kleine Maus musste dringende große und kleine Geschäfte erledigen. Anschließend wieder rein, in die Box geklettert und bis fast 9.00 Uhr weitergeschlafen. :angel:

Den ersten kleinen Spaziergang haben wir auch schon gemacht! Langsam, neugierig, aufgeregt und gaaaaanz viel schnuppernd. Menschen, Hunde, Radfahrer und Autos wurden mit großen Augen, aber total entspannt vorbeigelassen. :thumbup:

Jetzt liegt die kleine Maus Luna mit "dickem" Bäuchlein platt da und hält ihr wohlverdientes Mittagsschläfchen. :sleepy:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Luna (Gerda), süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermitt

Beitrag von RosenRot » So 14. Jul 2013, 19:01

Liebe Martina - liebe zukünftige Luna-Mama -

extra nur für Dich - ein paar Schnappschüsse von heute nachmittag:

Bild
wer kann diesem Blick widerstehen? :engel:

Bild
hier ist ein Beweisfoto - ich bin ein ganz "braves" Mädchen :schelm:

Bild
ich mit meiner neuen Freundin Julchen :heart1:

Bild
noch eine weiße Freundin: Lilly - meine ungarische Landsfrau :smile:

Bild
links ist meine dritte neue Freundin Bizzi - könnte fast meine Mama sein :engel:

Bild
auch im Profil bin ich zum knuddeln - oder? :love:

Bild
mal sehen, was es im gestapelten Holz zu entdecken gibt.... :oops:

Bild
nun überkommt mich ein leichtes Hungergefühl - hmmm...lecker Erdbeeren :jump:

Bild
jetzt aber schnell weg - ich war es nicht, ich war es nicht................. :smile:

Liebe Martina, ich hoffe, Du erfreust Dich an meiner kleinen Fotogeschichte! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Luna (Gerda), süßer Mischling, geb. ca. 02/2013 (vermitt

Beitrag von RosenRot » Do 18. Jul 2013, 22:57

Fünf Tage und fünf Nächte mit Luna-Baby :heart1: sind wie im Flug vergangen!

Sie wird jeden Tag kesser, anhänglicher (zum Glück weiß wenigstens ich, dass Luna bereits eine Familie hat :angel: !) und süüüüüßer!

Heute hat sie ihren "Rasenmäher-Test" absolviert. Zuerst war er ihr echt unheimlich, dann wurde er umrundet (Motor noch aus!), und als dieses Ungetüm dann anfing zu donnern, suchte sie erst einmal das Weite. Aber Luna wäre nicht Luna, die Neugier siegt, und sie kam dann noch wieder näher, bellte ihn fürchterlich aus und trollte sich dann wieder zu ihrem Spielzeug! Taffes Mädchen! :heart1:

Neue Fotos von heute:

Bild
gleich geht es los: Raubtierfütterung :smile:

Bild
vielleicht liegt ja was Feines für mich auf dem Tisch... :glasses:

Bild
na endlich... :thumbup:

Bild
nach dem Mittagsschläfchen ein Goodie :smile:

Bild
lecker, lecker - jam-jam-jam :happy:

Bild
hey, wer bist denn du? :dontknow:

Bild
mir egal - ich spiele lieber :jump:

Bild
Luna-Baby und die Monster-Krake :party:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten