Dia hat ein Zuhause

Team
Beiträge:58
Registriert:Do 26. Jul 2012, 02:56
Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Team » Do 26. Jul 2012, 04:11

Dia und ihre Familie wurden beschlagnahmt und dem früheren Besitzer in Abwesenheit enteignet.

Bild

Profil:

Name: Dia
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: 23 kg
Rasse: Groenendael
Geboren: 2010 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: sehr gut
Verträglich mit Hündinnen: sehr gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Bild

Weitere Informationen:

Dia, die wunderschöne Groenendael Hündin wohnte mit ihrer Familie am Plattensee.
Eines Tages entschloss sich der Besitzer, sich ins Ausland abzusetzen.
Er hinterließ dem Nachbar etwas Futter, Geld und ging.
Seitdem ist er unauffindbar.
Als kein Geld mehr da war, versorgte der Nachbar die Hunde nicht weiter.
Durch eine Anzeige wurden schließlich die Behörden auf die Situation aufmerksam, Dante (Vater von Dia) und seine Töchter wurden beschlagnahmt und mussten 14 Tage in einer Tötungsstation verbringen.
Dia ist ein wunderschönes Mädchen.
Sie ist ein echter Rohdiamant.
Sie kennt kaum Menschen, denn niemand hat sich mit ihr jemals beschäftigt, mit ihr gespielt, sie gestreichelt, richtig versorgt und vor Allem, niemand hat sie bis jetzt geliebt.
Deshalb ist Dia noch etwas scheu ( wie ein Rehlein ;) ) aber jetzt, nach einiger Zeit taut sie auf und fasst langsam Vertrauen.
Dia braucht unbedingt Menschen mit viel Geduld und Zeit.
Sie muss erst lernen, wie es ist, wenn jemand Tag für Tag für sie da ist, sie beschützt, ihr alles Nötige beibringt und sie einfach nur lieb hat.

Dia ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Dia wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Dia suchen wir eine liebe Familie.



Bild


Weitere Bilder finden Sie hier:
http://gallery.site.hu/u/lelenc/gazdira ... ?g2_page=1


Wenn Sie Dia adoptieren oder eine Patenschaft übernehmen möchten, wenden Sie sich bitte per Email an: info@helpinghands4animals.de

Kriszta
Beiträge:2883
Registriert:Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Dia, Groenendael, geb. ca. 2010 (RESERVIERT)

Beitrag von Kriszta » Do 8. Nov 2012, 17:43

Bild

:heart1: :heart1: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge:2569
Registriert:Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Dia, Groenendael, geb. ca. 2010 (VERMITTELT)

Beitrag von Jana » Sa 17. Nov 2012, 15:13

DIA hat es geschafft! :jump:

Sie kann sich auf Ihr neues Frauchen in Deutschland freuen, von der sie schon sehnsüchtig erwartet wird. :wave:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Jana
Beiträge:2569
Registriert:Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Dia, Groenendael, geb. ca. 2010 (VERMITTELT)

Beitrag von Jana » Do 29. Nov 2012, 00:11

Der Frisör war da, um alle Hunde fein zu machen. :smile: :thumbup:



Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Jana
Beiträge:2569
Registriert:Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Jana » Sa 1. Dez 2012, 03:26

Willkommen im neuen Leben, schwarze Schönheit!

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Boubou
Beiträge:161
Registriert:Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Boubou » Sa 1. Dez 2012, 16:09

Herzlich Willkommen Dia, nun fängt für dich au :wave: ch eine schöne Zeit an

Bibi
Beiträge:815
Registriert:So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Bibi » Sa 1. Dez 2012, 16:25

Dia ist in Deutschland angekommen und wurde schon von ihrem neuen Frauchen begrüßt:

Bild

Alles Gute für Euch und viele glückliche Jahre. Wir hoffen auf viele Berichte und Fotos
LG Bianca

RosenRot
Beiträge:10048
Registriert:So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Sa 1. Dez 2012, 18:32

Liebe Dia :heart1: -

willkommen in Deutschland, willkommen in deinem neuen Leben! :knuddel:

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes und langes Miteinander!

Ein Foto habe ich auch noch:

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Conny

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Conny » Mo 3. Dez 2012, 17:25

Hallo an alle!

Erstmal sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber wie ich ja schon mal leise erwähnte, habe ich an diesem Wochenende nicht nur eine neue Hund- sondern auch eine neue Menschenliebe gefunden...wie das Leben so spielt :-)

Als aller erstes muss ich sagen, dass Dia noch viel süßer ist als auf den Fotos. So eine kleine Zuckerschnute, wenn sie mich mit ihren Knopfaugen aus ihrem kleinen zarten Gesicht anschaut, geht mir das Herz auf :heart1:

Antons und Dias Zusammenführung fand draussen auf neutralem Boden statt. Alles kein Problem.
In der Wohnung sah es dann leider etwas anders aus. Sie durfte ihm nicht zu nahe kommen, zwei kleine Macken hat er ihr verpasst. Aber wirklich nicht dramatisch. Natürlich hat sich die arme gleich in eine Ecke verkrochen...
So ganz viel hat sich daran auch bis heute nicht geändert. Sie können aber aneinander vorbei gehen, meistens knurrt er, wenn ich esse und sie mir dann zu nahe kommt.
Draussen laufen sie fast Schulter an Schulter, Anton zuckt nicht mal mit der Augenbraue. Gestern haben sie zusammen im Astra Kombi gesessen...überhaupt kein Problem, nicht das leiseste knurren. Darum denke ich, dass sich das auch im Haus bald legen wird. Es ist eben sein Revier und sein Frauchen, und das muss er ihr erstmal zeigen.

Draußen verhält sie sich sehr nervös gegenüber anderen Menschen und Hunden. Aber sie orientiert sich sehr an Anton, der ja die gelassene Ruhe hat. Wenn er nicht dabei ist ist es schlimmer.

Als ich schlafen gegangen bin hat sie im Flur gelegen. Morgens fand ich sie dann im Wohnzimmer auf der Couch, wohlig ausgestreckt und freudig wedelnd, als sie mich sah. Auch die letzte Nacht war das so :-)

Die Fütterung: Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der dein Futter dermaßen schnell "inhaliert". Ich mußte auch sofort, als wir ankamen, sämtliche Nahrungsmittel ganz weit weg stellen; sie kann sich dermaßen lang machen, dass ich nur staunen kann. Auch der Mülleimer ist nun gesichert. Das Mädel bringt mir Ordnung bei ;-) Aber sie ist auch sehr sensibel. Ein etwas lauteres Nein läßt sie zusammenzucken.

Streicheleinheiten genießt sie einfach nur, hält ganz still und macht dabei die Augen zu. Und wenn man aufhört stupst sie einen ganz zaghaft an.

Wie gesagt, sie ist eine soooo süße Maus, die eigentlich nur alles richtig machen will. Mit Anton und ihr, das wird schon. Und ansonsten werde ich alles dafür tun, dass sie glücklich wird und bleibt. Hergeben werde ich sie auf jeden Fall nie wieder!!! Und sie scheint sich hier wohl zu fühlen, trotz Respekt vor Anton. Sie wußte schon beim 3. Spaziergang, welchen Eingang sie nehmen muß und wo sie wohnt.

Ich werde weiter berichten und Fotos werden spätestens in 2 Tagen nachgereicht!!

Viele liebe Grüsse
Conny, Anton und Zuckerschnute Dia

Jana
Beiträge:2569
Registriert:Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Jana » Mo 3. Dez 2012, 19:15

Conny, es ist so schön von Euch zu lesen. :jump:

Bin ja mal auf die ersten Fotos gespannt, vielleicht auch mit dem neuen Herrchen drauf. hihi :smile:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Antworten