Lobonc und Bogarka haben ein Zuhause

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Lobonc und Bogarka haben ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » Di 11. Dez 2012, 15:11

Habe eure Grüsse weitergeleitet :jump:

Es geht Allen sehr gut, auch Gábor - er freut sich schon auf den nächsten Tour!!!!! :thumbup:

Wir denken sehr oft an unseren (ehemaligen) Schützlingen! Wir reden auch sehr oft über sie, denn wir sehen da nicht ein Tier, oder ein Hund, sondern ein Wesen mit Bedürfnissen.
Das gilt aber nicht nur für Lobonc, sondern für ALLE!
Es gibt auch natürlich in Ungarn Happy Ends, aber sich von der Ferne für einen neuen Freund zu entscheiden, ohne es sehen, fühlen, oder besuchen zu können, ist schon was besonderes und wir müssen diesen Vetrauen auch gerecht werden.
Deshalb ist für uns der 1. Dezember 2012. ab jetzt ein echter Feiertag!
Das geht an alle Familien :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

FALCAT
Beiträge: 26
Registriert: Di 13. Nov 2012, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lobonc und Bogarka haben ein Zuhause

Beitrag von FALCAT » Fr 8. Mär 2013, 15:17

Hallo liebe Helping Hands - Tierfreunde,

wir möchten Euch heute einmal auf unsere neue Rubrik hier im Forum aufmerksam machen -

direkt über der User-Ecke findet Ihr FALCAT, dort berichten wir über unsere Arbeit mit Bogárka und Lobonc, die (kleinen) Fortschritte und unsere Expeditions-Pläne, die wir mit der Entscheidung für die zwei auf "hundefreundlich" umgestellt haben...

So bereisen wir dieses Frühjahr nicht das Ägäische Meer mit Kajaks, wie auf unserer Seite www.falcat.org angekündigt (die zwei wären wohl nicht so begeistert von Urlaub in einem kleinen Plastikboot, 7 Wochen lang und genauso wenig, wenn ihre neuen Familienoberhäupte sie für so lange Zeit allein ließen...), sondern umwandern und -fahren Schleswig Holstein, die Heimat des Helpinghands4animals-Stützpunktes. Weiteres darüber im Forum.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns ein Stück weit begleitet, dürft gern Fragen stellen und mit uns und den beiden Vierbeinern mitfiebern.


Eure Vier aus den Hamburger Vierlanden

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Lobonc und Bogarka haben ein Zuhause

Beitrag von Jana » Di 12. Mär 2013, 15:31

:thumbup:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Lobonc und Bogarka haben ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Di 12. Mär 2013, 17:56

Ich bin schon sehr auf Eure Berichte und Fotos von der Tour gespannt! :thumbup: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: Lobonc und Bogarka haben ein Zuhause

Beitrag von Boubou » Sa 16. Mär 2013, 15:43

Da wäre ich mit meiner Bande auch gern dabei.. :thumbup: : :thumbup: :thumbup:

FALCAT
Beiträge: 26
Registriert: Di 13. Nov 2012, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lobonc und Bogarka haben ein Zuhause

Beitrag von FALCAT » Sa 16. Mär 2013, 18:49

Wie schön, freut uns :)

FALCAT
Beiträge: 26
Registriert: Di 13. Nov 2012, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lobonc und Bogarka haben ein Zuhause

Beitrag von FALCAT » Sa 3. Aug 2013, 14:57

Hallo Ihr Lieben,

in der FALCAT-Rubrik gibt es seit ein paar Wochen den Text zu unserer Tour und seit gestern ein paar neue Anekdoten zum Thema Ausbildung.

Viel Spaß beim Lesen und alles Liebe,

Falk & Cathrin

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Lobonc und Bogarka haben ein Zuhause

Beitrag von Bibi » Sa 3. Aug 2013, 15:30

Danke für die tollen Infos und Fotos :knuddel: .
In der Erziehung gibt es immer wieder mal kleine Rückschritte, das ist normal.

Ich finde es toll, was die zwei Süßen in den Monaten schon gelernt haben :thumbup: . Ich glaube, da muss ich bei unserer Molly auch endlich mal etwas konsequenter vorgehen. So weit ist sie noch lange nicht.... :angel:
LG Bianca

FALCAT
Beiträge: 26
Registriert: Di 13. Nov 2012, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lobonc und Bogarka haben ein Zuhause

Beitrag von FALCAT » Mi 23. Okt 2013, 20:14

Liebe HelpingHands-Freunde, hier nun noch einmal ein paar Impressionen von unserem Traumstrand, der bei uns um die Ecke an der Elbe liegt. Von der Wohnung aus gehen wir gute zehn Minuten zu Fuß dorthin und wenn wir da sind, können wir uns jedes mal kaum wieder losreißen...

...allerdings, wenn Flut herrscht, wird der Traumstrand zu einem Ministrand...was dem inzwischen wasserverrückten Lou aber am wenigsten ausmacht.
Bogi traut sich inzwischen auch rein - bis zu den Kniegelenken...und dann schnell wieder raus!

Am liebsten Lou ganz vergnügt beim Tollen im Wasser zuschauen, jauchzen, ihm hinterherjagen, wenn er mal wieder einen dicken Ast aus dem Wasser gerettet hat...

Ein paar Hunde trifft man dort auch hin und wieder, aber meist ist der Strand ein ganz toller, verwunschen wirkender Ort. Wenn nicht im Sommer die Wildcamper die Bäume laienhaft zerhacken, um zu merken, daß man mit Frischholz kein Feuer machen kann...der Müll wird leider auch nicht immer mitgenommen und teils im Sand verbuddelt - und solchen respektlosen Menschen verdanken wir dann, daß Wildcampen verboten ist...leider erwischt man solche Leute nicht, weil man immer erst sieht, was sie angerichtet haben, wenn sie schon wieder weg sind.
Und wo ich schonmal dabei bin: die Angler, die man im Sommer und Herbst überall entlang der Elbe hier antrifft, sind scheinbar auch nicht in der Lage, Ihre Fertiggerichtpackungen, Schnapsflaschen, meterlangen Schnüre und Köderpackungen wieder mitzunehmen...einmal fanden wir eine viele Meter lange, hauchdünne angelschnur, straff gespannt über dem Ufer und ins Wasser ragend...wäre ein Hund dort toben reingerannt, hätte er sich schlimm verletzen können...

Daß sind die paar Wermutstropfen, aber ansonsten bringt uns dieser Ort sehr viel Freude, auch damals schon mit unserem kleinen Bolonkarüden Linus. Aber seht selbst:


Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


Bild


Bild



Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Lobonc und Bogarka haben ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » Mi 23. Okt 2013, 20:20

Worte habe ich keine nur Freudentränen :heart1: :heart1: :heart1: :heul: :heart1: :heart1: :heart1:

:jump: :jump: :wave: :wave: :jump: :jump:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten