Whisky hat eine Familie

Team
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:56

Whisky hat eine Familie

Beitrag von Team » Do 26. Jul 2012, 04:03

Whisky, der junge und wunderschöne Collie-Rüde, ist immer noch auf der Suche nach der richtigen Familie!

Bild

Profil:

Name: Whisky
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 20 kg
Rasse: Collie
Geboren: 2007 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: nach Sympathie
Verträglich mit Hündinnen: sehr gut
Verträglich mit Katzen: keine Information


Bild

Weitere Informationen:

Whisky wurde kurz nach dem wir ihn fanden (Mitte 2009), schnell vermittelt.
Leider fanden ein paar Leute ihn nach einigen Wochen wieder auf der Straße.
Die Familie, die ihn fand nahm ihn bei sich auf, und er war in Sicherheit.
Nun nach ein paar Jahren bat die Familie uns um Hilfe, denn der Nachbar hatte gedroht Whisky „zu erledigen“.
Whisky hat Angst vor lauten Motoren- und Knallgeräuschen.
In seiner Angst (Unsicherheit) bellt er und versucht sich irgendwo zu verkriechen.
Das Gebelle hat den Nachbar sehr gestört.
So kam er wieder in unsere Obhut.
Im Sommer 2012 schien das Glück perfekt, Whisky wurde von einer Familie adoptiert.
Doch nur ein halbes Jahr später, die schlechte Botschaft, das der arme Kerl schon wieder nicht bleiben kann/soll.
Es sind die selben Probleme wie bei der ersten Familie, er flüchtet aus dem Garten, hat Angst vor fremden Geräuschen.
Whiskey ist sehr verspielt und kann, wenn es um sein Spielzeug geht manchmal etwas zickig werden.
Er braucht eine geduldige und ausgeglichene, aber auch aktive Familie – mit einem ausbruchssicheren Zaun (falls Garten vorhanden).


Whisky ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Whisky wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Whisky suchen wir eine liebe Familie.


Bild

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... /20130111/

Wenn Sie Whisky adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Whisky, Collie, geb.ca. 2007

Beitrag von Jana » Mo 31. Dez 2012, 02:03

Whiskey kommt aus der Vermittlung zurück.

Es sind die selben Probleme, wie bei der ersten Familie. :banghead:


Ich hoffe wir finden hier Deutschland eine Familie, die sich ihm und seinen Ängsten annimmt und ihm zeigt, wie toll das Leben ist.
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Whisky, Collie, geb.ca. 2007

Beitrag von Kriszta » Mi 9. Jan 2013, 21:28

Whisky ist wieder am Hof...
Trotz täglichen Spaziergängen, Ausflügen am Wochenende, zwei liebe Kindern. Sobald er alleine bleibt im Garten, dreht er durch und macht sich davon. Wir können verstehen, dass die Familie mit den ständigen Sorgen und Stress nicht weitermachen konnte. Whisky braucht eine Familie, wo immer jemand Zuhause ist, wo es keinen Katzen gibt, damit sich Whisky auch in der Wohnung aufhalten darf. Bei dieser Familie durfte er nicht rein....
Er braucht auch viel-viel Bewegung, denn das ist sein Lebenselixir. Er ist aber auch in der Lage sich auszuruhen. Da streckt er sich und seufzt zufrieden.

Er ist ein guter Hund. Sogar ein sehr guter!
Er hat nur schon Vieles mitmachen müssen. Er braucht jemanden, an dem er sich lehnen kann, der ihm die nötige Sicherheit gibt. Das konnte Whisky noch nicht erfahren.

Dieser wunderschöner Hund ist kerngesund, aber seine Augen sprechen Bände... Bild
Whisky ist nur traurig... und unser Herz ist gebrochen...
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Whisky, Collie, geb.ca. 2007

Beitrag von Kriszta » Di 15. Jan 2013, 20:23

Whisky gewöhnt sich langsam wieder an das Leben am Hof.
Er erkennt uns sogar wieder und freut sich! :jump:
Trotz Allem möchten wir uns bei der Familie für ihr Ausdauern bedanken.
Man sieht, dass sie wirklich viel in Whisky investierten, denn er kennt die Basiskommandos perfekt und gehorcht aufs Wort! :thumbup:

So schön ist Whisky:
Bild

Sitz:
Bild

Platz:
Bild

Der ideale Kanditat für Whisky benutzt keinen Fön und wenn Zuhause mal sauber gemacht wird, geht er/sie mit Whisky spazieren. :smile:
Whisky muss in eine Wohnung und darf nicht unbeaufsichtigt ins Garten! Auch Katzen kann er nicht leiden :dontknow:
Wir hoffen, dass sich jemand seiner annimmt... :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Whisky, Collie, geb.ca. 2007

Beitrag von Jana » Di 29. Jan 2013, 13:08

Bild

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Whisky, Collie, geb.ca. 2007

Beitrag von Jana » Do 14. Feb 2013, 23:57

Bild

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Whisky, Collie, geb.ca. 2007 (Reserviert)

Beitrag von Jana » Sa 6. Apr 2013, 22:21

Bild :heart1:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Anna Tenner

Re: Whisky, Collie, geb.ca. 2007 (Reserviert)

Beitrag von Anna Tenner » So 21. Apr 2013, 10:07

Whiskey needs a family
Bild
Bild
Really looking forward to the real thing

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Whisky, Collie, geb.ca. 2007

Beitrag von Jana » Sa 25. Mai 2013, 17:24

Whisky ist zur Probe in ein neues Zuhause gezogen. :heart1:

Wir drücken die Daumen das diesmal Alles klappt.
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Whisky, Collie, geb.ca. 2007

Beitrag von Kriszta » Fr 28. Jun 2013, 14:26

Also, Whisky ist wieder am Hof... fragt uns nicht warum.
Anscheinend wird schon von ihm erwartet, dass er Panik bekommt und wenn das passiert, kann manlocker auf ihn verzichten, anstatt die Probleme zu lösen... :banghead: :heul:

...aber wir haben da mal versuch. Mit einem elektrischen Bohrer:
Bild

Bild

Da Whisky beide Jungs kannte, fiel es ihnen nicht schwer ihn abzulenken.
Er durfte als Belohnung den Ball bekommen!
Bild

Nachher war Plantschen angesagt :smile:
Bild

Bild

:love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten