Bruno hat eine liebe Familie

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Bruno hat eine eigene Familie

Beitrag von Iris » Di 19. Jan 2016, 17:02

Hallo,

heute mal eine nicht so schöne Geschichte aber, schlussendlich, mit Happy End.
Brunolino hat sich gestern für geschlagene 5 Stunden, von 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Wald "rumgetrieben".
Es wurde spät und später und dunkler und ganz dunkel und noch kälter aber kein Bruno in Sicht.
Was allerdings absolut spitzenmäßig war, es haben sich ca. 10-15 Hundebesitzer wieder dort eingefunden
und unermüdlich mit und ohne Taschenlampe, mit und ohne Auto, beim Suchen geholfen. Was ja endlich auch zum Erfolg geführt hat.
Ich habe ja eigentlich gute Nerven aber bei den Temperaturen gingen sie denn doch mit mir durch... :heul:

Als wir ihn dann wieder hatten war er ein einziger Schneehaufen und total unterkühlt. Also wurde Mutterns Wärmedecke okkupiert.
Bild

Aber glaubt man nicht, dass er heute morgen etwas weniger agil gewesen wäre! Fehlanzeige.
Im Wald blieb er heute denn doch nahe bei mir und reagierte auf Rückruf ohne nachzudenken.
Vielleicht hält dieser gelobte Zustand mal ja an. :smile:

Nun ist die Schleppleine wieder hervor geholt und das Training wird wieder aufgenommen :thumbup:

Wie sagt man so schön: Hast Du keine Kinder, hast du andere Sorgen!

Herzliche Grüße von einer total erleichterten Iris und vielleicht auch einem frohen Bruno (ich könnte ihn immer noch erwürgen) :angry:


RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Bruno hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Di 19. Jan 2016, 17:20

Was für ein großes Glück, dass Brunolino wieder bei Euch ist!
Das muss die Hölle sein, wenn man nicht weiß, wo er ist - und das alles in der Eiseskälte!
Alles gut gegangen!!! :knuddel:

Auf dem Foto könnte man meinen, er guckt schuldbewusst............... aber so wie Du schreibst....... Hunde haben eben doch kein schlechtes Gewissen!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: Bruno hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » Do 21. Jan 2016, 07:04

puhhh, so ein Schreck, das braucht kein Mensch
gsd ist alles gut gegangen
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Bruno hat eine eigene Familie

Beitrag von Jana » Do 21. Jan 2016, 08:30

Das liest sich wie ein Krimi.

Puhh wirklich Glück gehabt, dass Bruno dieses " Abenteuer" so gut verkraftet hat.
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Bruno hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Do 28. Jan 2016, 17:23

Also ihr Zwei...
Was ihr mit dem Buben durchmacht!
Ich bewundere euren Einsatz für diesen verrückten Kerl, aber Tierliebe macht ja auch uns Menschen etwas verrückt, und deshalb sind wir alle ein bißchen gleich :heart1:
Ich hoffe, dass er daraus gelernt hat und was für die Zukunft mitnimmt :angel:

Dicke Umarmung
Krisztina
:love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Bruno hat eine eigene Familie

Beitrag von Iris » Do 17. Mär 2016, 18:21

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder aus der Seelhorst ein paar Frühlingsbilder.
Ihr seht Brunos "Ausflug" hat ihn in keinster Weise verändert :drunken:

Bild

Bild

Bild

Er ist einfach mein "bunter Hund" :love:
Liebe Grüße für ein sonniges Wochenende
Iris + Brunolino

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Bruno hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Do 17. Mär 2016, 18:51

na klar! Bruno ist Bruno! :heart1: Bruno bleibt Bruno! :heart1:

... und genau das was Bruno ausmacht, ist ja das Liebenswerte an ihm!

Liebe Iris, ich kann immer wieder nur sagen: gesucht - gefunden!


Dein bunter Hund genießt sein Leben in vollen Zügen, mit jeder Faser seines Körpers und mit jeder Riechzelle seiner Nase!

Yeah - I love him! :heart1: :love: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Bruno hat eine eigene Familie

Beitrag von Iris » Mi 1. Jun 2016, 16:46

Hallo meine Lieben,

eigentlich wollten wir ja von einer fröhlichen Schiffsfahrt auf Hollands Kanälen berichten....
Hier sind wir alle 3 noch guter Dinge

Bild

Bild

Nach der ersten Nacht hat Bruno bereits fremd angeheuert... er hatte absolut keinen Bock auf dieses Boot.
Wir konnten ihm nur beipflichten. Wer einmal BunBo gefahren ist braucht so einen Joghurtbecher einfach nicht mehr.
Hinzu kam, dass ich eine schwere Bronchitis mit brachte und auf diesem Boot keine Chance zur Genesung hatte. Ständig im Zug stehen und die Betten
eine einzige Katastrophe! Gesagt, getan- Abbruch der ganzen Aktion und mal wieder an die wunderschöne Ostsee. Hier ist ein Traumwetter, wir haben ein Traumhaus,
machen Traumfahrradtouren und das Klima hat mich ratzifatzi gesund gemacht. :happy:

Bild

Bruno mag keine "gestellten" Bilder
Bild

ein glücklicher Hund auf Möwenjagd
Bild

und die Vögel haben auch noch was von Brunos Fellpflege
Bild

Liebe Grüße an alle
Iris, Henning und natürlich Brunolino

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Bruno hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 1. Jun 2016, 17:02

Selbst schöne Urlaubstage brauchen manchmal einen Umweg.................... :engel:

Ich hoffe, dass ihr alle Drei jetzt putzmunter seid und bleibt - und Bruno :heart1: somit wieder allen seinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen kann!

Genießt den Urlaub in vollen Zügen - hier in Niedersachsen ist sowieso "Land unter"

Alles Liebe und gerne noch mehr so tolle Fotos! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Bruno hat eine eigene Familie

Beitrag von Jana » Do 2. Jun 2016, 09:00

Mein Boot, mein Meer, mein Herrchen, mein Fell...... :smile:

Was will man (Hund) mehr , lieber Bruno??? :jump:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Antworten