MEZI hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

MEZI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 2. Sep 2023, 22:16

Mezi - hofft auf einen baldigen, wunderschönen Neubeginn


Bild


Profil:

Name: Mezi (gesprochen Mesie)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 5 kg
Rasse: Yorkshire Terrier
Geboren: ca. Anfang Juni 2022 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut - Kinder sollten wenigstens schon im Schulalter sein

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: gut
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild

Bild


Weitere Informationen:

Die kleine Maus wurde als Welpe als Zeitvertreib für die Kinder angeschafft. Sie durfte nie in die Wohnung mit hinein, sondern wurde Sommer und Winter im Garten mit einem winzigen Unterschlupf gehalten. Sie wurde nie gekämmt, gebadet oder überhaupt mal gepflegt. Sie führte ein trauriges Leben in Einsamkeit. Ab und zu kamen die Kinder mal bei ihr vorbei, aber Zuneigung oder gar Liebe hat sie dort nie erfahren.
Als die Kinder der kleinen Hündin überdrüssig waren, haben die Eltern sie bei einer Tierschützerin abgegeben. Wenigstens hat man sie nicht einfach entsorgt und somit ihrem Schicksal überlassen!


Bild


Die Tierschutzfreundin unserer Agnes stellte sie gleich einem Tierarzt vor. Sie war - wie nicht anders zu erwarten - weder geimpft noch gechipt. Das wurde natürlich gleich nachgeholt.
Trotz der totalen Vernachlässigung ist sie in einem recht guten gesundheitlichen Zustand. Allerdings stellte der Tierarzt fest, dass sie keine volle Sehkraft hat. Ob und inwieweit sich dieser Zustand evtl. verändern/verschlimmern könnte, vermochte der Tierarzt nicht zu sagen......

Update 16.9.23:

Bei einer erneuten Vorstellung beim Tierarzt wurden die Augen noch einmal genau untersucht. Der Tierarzt konnte keinerlei Symptome für eine "Beschädigung" jetzt oder für später feststellen.
Mezis Äuglein sind in Ordnung!


Nach dem Arztbesuch bekam Mezi durch ihre Gönnerin einen Friseurtermin spendiert. Nach einem wohltuenden Bad, totaler Entfilzung und einem ordentlichen Schnitt, ließ sich schon die Schönheit der Kleinen erahnen. Inzwischen hat sie sich super erholt und auch rein äußerlich hat sie sich schon sehr -zu ihrem Vorteil- verändert!


Bild


Mezi hat sich ihr liebevolles Wesen behalten. Sie liebt es geschmust und gestreichelt zu werden. Kommt auch gut mit ihren Artgenossen und sogar mit den Samtpfoten gut klar.

Das komplette Impfprogramm und die anstehende Kastration sind in Kürze abgeschlossen, und dann steht einer Zukunft mit einer liebevollen Familie nichts mehr im Wege!


Bild


Mezi ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft, entwurmt und trägt einen Mikro-Chip. Alle unsere Hunde reisen selbstverständlich mit Traces!

Mezi wartet noch in der Obhut vom N.F.TSV in Ungarn.

Für die kleine Mezi suchen wir eine ganz liebevolle Familie - gerne mit etwas älteren Kindern, Hund(en) und/oder Katze(n)



Bild
Hast du ein kleines Körbchen für mich frei ? Ich mache mich auch gaaanz klein.....


Wenn Sie MEZI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: MEZI, Yorkshire Terrier, geb. ca. Anfang Juni 2022 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mo 20. Nov 2023, 22:37

Mezis :heart1: Wunsch nach einem schönen Zuhause hat sich am Wochenende erfüllt!

Sie durfte die Reise ins Glück antreten - wo ihre liebe Familie und ein großer Kumpel mit Namen Roda schon auf sie warteten :jump:

Die kleine Maus kam - sah - und siegte! Sie hat sich sofort in alle Herzen geschlichen, auch Roda hat sich gefreut, wieder eine kleine Fellprinzessin an seine Seite zu bekommen!


Bild

Bild

Bild

Bild


Süße Mezi - ich wünsche dir ein langes Leben mit ganz viel Spaß, Abenteuer und Liebe :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten