FRIEDA (LOTTI) hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

FRIEDA (LOTTI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 7. Mär 2022, 23:16

Kleine Lotti - ungewollt und ausgesetzt ......


Bild


Profil:

Name: LOTTI
Geschlecht: weiblich / wird in Kürze kastriert
Schulterhöhe: im Wachstum - klein - ca. 27 cm (Stand 3.4.22)
Gewicht: im Wachstum - ca. 4,7 kg (Stand 3.4.22)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Anfang August 2021 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt sie noch nicht

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut

Verträglich mit Katzen: Ein Test zur Verträglichkeit mit Katzen kann vorab nicht durchgeführt werden.
Diese Tests sind auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann. Für eine gute Vergesellschaftung des neuen Hundes hängt auch viel von der/den vorhandenen Katze(n), sowie Erfahrung der zukünftigen Adoptanten ab.


Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild



Weitere Informationen:

Unsere Agnes erhielt einen Anruf, dass in einem dünn besiedelten Außenbezirk mitten im undurchdringlichen Dickicht wimmernde Laute gehört wurden. Beim Nachsehen fand man einen kleinen Hund - zitternd wie Espenlaub! Auch in Ungarn sind die Nächte immer noch sehr kalt, wer weiß wie lange dieses kleine Bündelchen Hund dort ausharren musste? Ein kleines Mädchen - in einem sehr schlechten Zustand. Nur Haut und Knochen!

Die Finder nahmen sich des Hündchens erst einmal an, fragten bei den wenigen Häusern nach, ob irgendwo ein Hund vermisst wird. Natürlich nicht - und es wollte auch niemand die Kleine kennen .............

Sie war sehr, sehr ängstlich - wer weiß, was sie in ihrem jungen Leben schon durchgemacht hat? Auf alle Fälle hatte sie einen riesengroßen Hunger, und nahm das angebotene Futter dankend und mit großem Appetit an.

Jetzt ist sie für zwei Wochen in der üblichen Qurantäne. Sie bekommt nach und nach die erforderlichen Impfungen, sowie einen Mikro-Chip.

Es wird noch ein bisschen dauern, bis - nicht nur ihr körperlicher Zustand, sondern vor allem auch ihre kleine Seele wieder in Ordnung kommt. Am besten würde das natürlich in einer liebevollen Familie gelingen!


Bild

Bild


Lotti verhält sich Junghund-typisch, spielt und wuselt mit den anderen Hunden herum. Natürlich hat sie sehr viele Flausen im Kopf und will ihre Umgebung - "ihre Welt" - entdecken und kennenlernen.


Bild

Bild


Lotti ist bei Ausreise vollständig geimpft, entwurmt und trägt einen Mikro-Chip. Alle unsere Hunde reisen selbstverständlich mit Traces!

Lotti wartet noch in der Obhut des N.F.TSV in Ungarn.

Für Lotti suchen wir eine besonders liebevolle Familie, die mit Liebe und Geduld einen jungen Hund zu einem vollwertigen Familienmitglied erzieht.


Bild
ich halte schon mal Ausschau nach meiner neuen Familie ......


Wenn Sie LOTTI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit natürlich nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein junger Hund kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude und wird dann zu einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: FRIEDA (LOTTI) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 22. Mai 2022, 18:02

Unsere kleine Lotti :heart1: ist ins Glück geplumpst! :wave: :wave: :wave:

Sie ist bei Ihrer lieben Familie angekommen, hat nicht nur ihr neues Körbchen "eingenommen", sondern hat auch einen neuen Namen bekommen - sie heißt jetzt Frieda, und hat auch noch eine kleine Freundin mit Namen Stella dazu bekommen! So was nennt man Glück! :jump:


Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:


Süße kleine Frieda :heart1: , ich wünsche dir mit deiner lieben Familie und deiner neuen Freundin Stella ein ganz langes, glückliches Leben!
:love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten