TOBI (TOTO) hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

TOBI (TOTO) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 6. Feb 2022, 16:06

Kleines Notfellchen sucht großes Herz


Toto - kaltherzig in der Abdeckerei entsorgt


Bild


Profil:

Name: TOTO
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 26 cm
Gewicht: ca. 6,5 kg
Rasse: Shi Tzu (Mix?)
Geboren: ca. November 2012 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: Ein Test zur Verträglichkeit mit Katzen kann vorab nicht durchgeführt werden.
Diese Tests sind auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann. Für eine gute Vergesellschaftung des neuen Hundes hängt auch viel von der/den vorhandenen Katze(n), sowie Erfahrung der zukünftigen Adoptanten ab.


Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


XXXX (Bild)

Weitere Informationen:

Toto und sein Kumpel Lotto (auch bei uns in der Vermittlung) wurden in der hintersten Ecke in einer Abdeckerei von Tierschützern entdeckt. Die beiden kleinen Kerlchen waren in einem unglaublichen furchterregenden Zustand! Das Fell war dermaßen verkotet und verfilzt, dass nur noch eine totale Schur übrig blieb.

Toto hat riesige Glupsch-Augen, die er nicht richtig schließen kann. Er bekommt mehrmals täglich Augentropfen und Salbe. Die Tierschützer hoffen natürlich, dass sich der Zustand der Augen bessert, sonst muss auch hier bald wieder eine kostspielige OP gemacht werden.


Bild

Bild


Er hat kein gutes Sehvermögen, aber er scheint nicht blind zu sein, denn er stößt auch in fremder Umgebung nirgendwo an.


Bild

Bild


Seine desolaten Zähnchen wurden inzwischen auch schon saniert, ebenso hat er die Kastration hinter sich.

Vom Charakter her ist Toto ein liebenswertes und anhängliches Hündchen. Selten haben wir einen Shi Tzu getroffen, der so menschenbezogen ist. Mit seinen Kumpeln versteht er sich gut, manchmal versucht er sich "größer" zu machen. So nach dem Motto "ich bin viel größer als ich aussehe" :glasses:

Wir würden uns sehr für Toto freuen, wenn sich Menschen melden, die ihm noch schöne Jahre voller Liebe schenken - gleichzeitig aber auch akribisch seine Medikamente nach Vorschrift verabreichen. Toto hat es wirklich verdient !!!
Er hat schon so viel Schlimmes erlebt - jetzt sollen es nur noch schöne Erlebnisse sein!


Bild


Toto ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft, entwurmt und trägt einen Mikro-Chip. Aktueller Herzwurmtest negativ.
Alle unsere Hunde reisen selbstverständlich mit Traces!

Toto wartet noch in der Obhut von Tierschutzfreunden in Ungarn.

Für Toto suchen wir eine ganz besondere Familie, die ihm hilft, seine schlimme Vergangenheit weit hinter sich zu lassen.


Bild

Bild
alle finden mich hässlich - oder ?


Wenn Sie TOTO adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TOTO, Shi Tzu (Mix?), geb. ca. November 2012

Beitrag von RosenRot » So 10. Apr 2022, 18:19

Bild

Die beiden Notfellchen haben sich schon physisch gut erholt!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TOBI (TOTO) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 13. Jun 2022, 19:10

Unser zweites Notfellchen Toto :heart1: hat es auch geschafft! Er konnte am Wochenende bei seiner neuen, lieben Familie einziehen!

Bild

Bild
Frauchen ist total gerührt - endlich kann sie ihren kleinen Tobi in den Arm nehmen :love:


Er wird nicht nur von seinen Menschen mit ganz viel Liebe überschüttet, auch die vorhandenen kleinen Hundekumpels haben ihn schon ins Herz geschlossen! :love:

Bild

Das neue Leben hat begonnen - und aus Toto wurde jetzt TOBI :heart1:

Bild
Tobi links im Bild

Bild

Mein kleiner Tobi :heart1: - ich wünsche dir von ganzem Herzen ein glückliches, zufriedenes und geliebtes Leben mit deinen Menschen und Kumpels!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten