Harry hat eine eigene Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Harry, Mischling, geb. ca. 2011 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 4. Sep 2013, 09:49

der süße Strubbel hat es geschafft!

Harry :heart1: kann sich langsam reisefertig machen, er kommt in Kürze nach Deutschland, wo er von seiner lieben Familie schon sehnsüchtig erwartet wird!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Harry, Mischling, geb. ca. 2011 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 4. Sep 2013, 09:53

Harry übt schon einmal das Autofahren:

Bild

Bild

wie es aussieht, scheint es ihm zu gefallen! :jump:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von Bibi » Sa 21. Sep 2013, 13:51

Der süße Harry hat es endlich geschafft und ist heute bei seiner neuen Familie in Deutschland angekommen. :wave:

Wir wünschen Euch viel Spaß und viele glückliche Jahre mit dem Süßen :heart1: :knuddel:
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 21. Sep 2013, 16:17

Kleiner Wusel - süßes Osterhäschen :heart1: Harry -

heute beginnt dein neues Leben in und mit deiner lieben Familie! :jump: :jump: :jump:

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, und viel Freude und Spaß mit deinen vierbeinigen Kumpeln und deinen Menschen! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Mo 23. Sep 2013, 19:46

Wie besprochen traf man sich in der früh gegen halb 5 :angel:
Die Familie war darauf vorbereitet, dass Harry etwas ängstlich reagieren könnte und daher wurde der Kleine mitsamt Reisebox ins Familienkutsche umgeladen.
Dort wurde dann der Tür geöffnet. Mit Hilfe von einigen Leckerlies hat sich Harry dann aus der Box gewagt und der Rest ist schon Geschichte... :heart1:
Die Familie ist unheimlich sanft mit ihm umgegangen und unser Gábor hatte ein sehr gutes Gefühl dabei.
Harry wird viel Liebe, Geduld und Zeit bekommen.
Wir freuen uns Süsser :heart1: :heart1: :heart1: :heart1:

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Vergleich zu seinem bisherigen ich hat sich Harry sehr tapfer und mutig verhalten. :thumbup:
Er wohl gefühlt wer diese Menschen sind :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » So 29. Sep 2013, 11:03

Mein schönstes Sonntagsgeschenk - ich habe Post von Harrys Familie bekommen: Bild

Hallo Frau Schirmag,

heute ist Harry eine Woche bei uns, er hat sich gut eingelebt und fühlt sich denken wir recht wohl.
Harry ist ein ganz lieber kleiner Hund, er gibt sich viel Mühe, ist tapfer und auch ziemlich mutig.
Außerdem ist er der kleine Kerl schlau und sehr lernwillig.
Im Haus gefällt es ihm besonders gut, natürlich hat er schon die besten Plätze ( Sofa und Bett) für sich entdeckt.
Aber auch ansonsten macht er es sich schon richtig gemütlich.
Fressen ist seine Welt und auf das Futter früh und abends freut er sich besonders.
Mit unseren anderen " Jungs" verträgt er sich sehr gut. Wir können nach dieser einen Woche noch nicht von einer Gemeinschaft sprechen aber Harry hat sich prima eingegliedert, die Hunde vertragen und respektieren sich.
Spazierengehen war bisher noch nicht seine Welt aber heute war Harry das erste Mal richtig " on Tour". Gemeinsam mit unserem fröhlichstem Hund Fonzel hat er sich getraut. Wir waren bestimmt 7 km unterwegs, naja hinterher war Klein Harry ganz schön kaputt.
Harry ist unser kleiner Held, er hat soviel Neues in dieser Woche erfahren und das alles bereitwilig aufgenommen.
Sicherlich ist er zum Teil auch sehr ängstlich aber er hat sein ganzes Leben noch vor sich und das wäre doch gelacht wenn Harry nicht Stück für Stück immer sicherer wird.
Anbei noch ein paar Fotos von Harry uns seinen neuen Kumpels.

Liebe Grüße senden Maik und Grit Jentzsch sowie Cashew, Monty, Fonzel und Harry


...und hier die ersten Fotos aus Harrys neuem Zuhause:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Harry hat seinen Thron "bestiegen" :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » So 29. Sep 2013, 11:08

Liebe Familie Jentzsch -

vielen herzlichen Dank für diesen schönen Bericht und die tollen Fotos! :thanks:

Ich freue mich wirklich riesig, dass dieser süße Strubbel :heart1: bei Euch ein so schönes und liebevolles Zuhause bekommen hat! :knuddel:

Es ist erstaunlich und natürlich auch sehr erfreulich, dass Harry in den wenigen Tagen schon so viel Vertrauen gefasst hat, und sich ja auch mit seinen großen Kumpeln versteht, und ohne Scheu und voller Interesse und Neugier auf alles Neue zugeht!

Kleiner Prinz Harry - von Herzen alles Gute in deinem neuen "Königreich"! :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » So 27. Okt 2013, 22:04

Neue Post und Fotos aus Harrys neuem Zuhause:

Hallo Frau Schirmag,

unser neuer Mitbewohner lebt jetzt 5 Wochen bei uns und es mal wieder Zeit für einen kurzen Lagebericht.

Also Harry weiß schon fast genau wie alles bei uns läuft. Vom Pfoten abputzen über Disziplin beim Fressen ( und nicht über die Futternäpfe der anderen herfallen) und das " große" und "kleine Geschäfte" draußen erledigt werden. Als Familie sind wir auf alle Fälle schon näher zusammengewachsen. Harry hat sich an die "großen" Menschen gewöhnt und steht auch nicht mehr jedes Mal auf wenn man an ihm vorbeigeht. Er fühlt sich schon relativ sicher und er hat Vertrauen zu uns aufgebaut. Harry hört sehr gut wenn man ihn ruft und wenn man wirklich mal schimpfen muss ( was nicht oft vorkommt) merkt er sich die Dinge schnell. Er ist ein liebenswerter, schlauer und unkomplizierter kleiner Hund. Im Zusammenspiel mit den anderen "Jungs" läuft es ebenfalls prima. Aus unserer ehemaligen "Olsenbande" wird so langsam ein "Viererpack". Oft sind alle auf einem Haufen und auch immer in unserer Nähe.

Im Haus an den wunderbaren kuscheligen Plätzen gefällt es Harry nach wie vor am besten. Aber er hat auch schon ein bißchen Gefallen am Spazierengehen entdeckt. Er kommt freiwillig mit, hat Spaß am Schnüffeln und lässt sich ab und zu dazu hinreißen auch mal das Bein an einem Baum im Wald zu heben.

Beim Tierarzt haben wir ihn auch vorgestellt, dort ist er übrigens der Liebling. Harry ist topfit und kerngesund nur auf das Ohr sollen wir achten.

Anbei noch ein paar Fotos von Harry und seinen Kumpels.


Bild

Bild

Bild

Bild

Ist er nicht süß? :heart1: Unser aller kleiner "Osterhase"? :heart1:

Kleiner Zausel Harry, ich bin so glücklich und dankbar, wenn ich diese wunderschönen Feedbacks bekomme und die schönen Fotos von dir und deinen Kumpeln! :jump: :jump:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von Bibi » Mo 28. Okt 2013, 06:34

Ich bin sooo glücklich, Harry so zu sehen. Ich freue mich riesig, dass er endlich seine perfekte Familie gefunden hat.

:wave: :wave:

Toll, dass alles so gut klappt, tolle Fotos :thumbup:
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » So 8. Dez 2013, 19:20

Heute kam wieder liebe Post von Harry und Familie:

Hallo Frau Schirmag,

viele liebe Adventsgrüße sendet Harry an seine Freunde in Ungarn.

Harry geht es gut, er mag es gern kuschelig und das Größte ist für ihn nach wie vor seine Gemütlichkeit und natürlich sein Futter am Morgen und Abend. Wenn das Futter im Keller geholt wird, startet er schon mal Freudentänze und -geräusche ( wo man manchmal auch Einhalt gebieten muss). Wenn wir spazieren gehen, würde er lieber zu Hause bleiben. Er tut dann immer so als ob er es nicht hört oder mit anderen Worten als wäre er auf seinem einen Ohr taub. Naja letztendlich kommt er mit. Richtig große Freude kommt allerdings erst auf wenn wir wieder zurück sind. Dann tobt und springt er im Garten herum und freut sich ganz doll, dass wir wieder zu Hause sind. Das ist für uns auch so ein Zeichen, dass er "angekommen" ist und dass er weiß, dass er hier tatsächlich zuhause ist. Mit seinen drei neuen Freunden verträgt er sich prima, Fonzel würde gern mehr mit Harry toben und rumzecken, aber durch den Größenunterschied und dadurch dass Fonzel wahrscheinlich auch ziemlich derb ist, hat Harry Respekt und ein richtiger Spielfluss ist noch nicht gegeben. Aber das wird sich mit der Zeit finden. Also alles läuft ziemlich rund. Wir denken, dass Harry sich bei uns wohlfühlt, anbei ein paar "Beweisfotos".

Herzliche Grüße senden Maik und Grit Jentzsch, Cashew, Monty, Fonzel und Harry



Bild
also an mir -Harry- kommt keiner ungesehen vorbei :angel:

Bild
Geisterstunde

Bild
pssst....ganz leise, damit es niemand merkt......

Bild
geschafft!!!

Bild
ich mache mich einfach ganz, ganz klein - dann sieht Frauchen mich nicht!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten