Harry hat eine eigene Familie

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Di 24. Jun 2014, 23:31

Große Freude - heute bekam ich wieder Post von Harry und Familie :jump: :jump: :jump: :

"Unser Harry lebt jetzt schon ein dreiviertel Jahr bei uns. Es läuft alles ganz prima, jetzt sind wir wirklich eine richtige Familie und ein tolles Team. Die Hunde wissen, dass alle vier dazu gehören, alle vertragen sich gut und es wird keiner ausgegrenzt. Es wird getobt und gejagt und alle fühlen sich rundum wohl.

Frische Luft ist nach wie vor nicht Harry sein Ding, d.h. frische Luft schon nur nicht außerhalb des Grundstücks. Er läuft sehr gut an der Leine, macht auch alle Runden mit aber große Freudenausbrüche kann man nicht erwarten. Sehr schön findet Harry Regentage an denen die Spaziergänge kleiner ausfallen( am besten wäre natürlich wir würden ihn ganz vergessen). Ansonsten ist er aber gern draußen, er liebt es im Garten in der Sonne zu liegen oder von schönen versteckten Plätzen aus alles zu beobachten.

Übrigens hatten sie uns mal gefragt ob Harry so ein Clown ist wie auf der Vermittlungsseite beschrieben, was wir zum damaligen Zeitpunkt nicht mit ja beantworten konnten. Heute sieht das anders aus, Harry ist eindeutig ein Clown. Vielleicht hat er doch länger zum richtigen Eingewöhnen gebraucht und vielleicht auch länger um alte Freunde getrauert als anfangs vermutet.

Harry ist ein lieber, freundlicher und aufgeweckter kleiner Kerl. Er möchte genau wie die anderen „ Jungs“ geschmuselt werden und holt sich seine Streicheleinheiten auch ab. Gemütlichkeit, kuschelige Plätze und sein Futter sind immer noch das größte für ihn. Wir denken, dass Harry sich absolut wohl fühlt und dass er glücklich bei uns ist.

Liebe Grüße senden Maik und Grit J. sowie Cashew, Monty, Fonzel und Harry"



Bild
so ist es ganz gemütlich :love:

Bild

der kleine König Harry bewacht seinen Garten :glasses:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Di 15. Jul 2014, 22:42

Mein süßer Miniöhrchen :knuddel:

Wie toll du in dieser Umgebung und Familie passt! Da musst du auch deinen Zaubergarten doch gar nicht verlassen!
Ich kann das gut verstehen! Würde ich auch nicht dort raus wollen :glasses:

Ich freue mich so sehr, dass Harry sich bei euch so sicher fühlt!!! Das ist einfach wunderbar!
Der kleine Angsthase hat endlich Geborgenheit und Liebe gefunden! :love:

Dafür lohnt sich der Einsatz und der Kampf!
DANKE :ilove:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von Bibi » Di 22. Jul 2014, 20:02

Ich freue mich soo sehr, dass es Harry so gut geht.
Das hätte ich nie zu träumen gewagt :thumbup:
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 29. Sep 2014, 22:00

Post von Harrys lieber Familie Bild

"Hallo Frau Schirmag,

am 21.09.2014 auf den Tag genau lebt Harry nun ein Jahr bei uns.

So schnell vergeht die Zeit! Auch wenn es von Anfang an gut mit dem Zusammenleben geklappt hat, ist doch rückblickend in dem Jahr viel passiert. Harry für sich und im Rudel hat sich prima entwickelt. Er kennt alle Abläufe, kommt aber auch mit neuen Situationen außerhalb der Routine gut klar. Man kann ihn überall mit hinnehmen, er beträgt sich vorbildlich. Beim Toben, Jagen und Spielen fordert er jetzt sogar die anderen auf, das war vor einen halben Jahr noch nicht so. Da war er immer noch zurückhaltend und hat sich eher im Hintergrund gehalten. Jetzt sind fast immer alle vier auf einem Fleck.

Am 01.09. hatte Harry übrigens seinen 3. Geburtstag, jedenfalls laut Ausweis. Na da haben wir es richtig krachen lassen. Es gab Geschenke und natürlich köstliche Hundeleckereien für alle Jungs. Sein Geschenk ( ein Quietschespielzeug) hat allerdings nicht lange überlebt. Er liebt es sowieso den Spielzeugkorb täglich umzukippen ( anders kommt er nicht ran), alle Spielzeuge aus dem Korb zu holen, im Wohnzimmer zu verteilen und die verschiedenen Sachen in ihre Einzelteile zu zerlegen. Wenn er alles richtig schön durcheinandergebracht hat, fühlt er sich besonders wohl. Normalerweise gibt es am Geburtstag des jeweiligen Hundes immer einen langen ausgedehnten Spaziergang mit allen zusammen. An Harry seinem großen Tag haben wir das ausfallen lassen. Wir wollten es ihm nicht zumuten als Geburtstagskind zuzusehen wie alle anderen Hunde sich total am Laufen, Schnuppern, Bein heben usw. erfreuen, Harry das aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann.

Wir sind froh, dass Harry bei uns lebt. Er ist ein ganz lieber, aufgeweckter und putziger kleiner Kerl, den auch unsere Menschenfamilienmitglieder und Freunde und Bekannte schnell in ihr Herz geschlossen haben.

Liebe Grüße von Maik und Grit J., sowie Cashew, Monty, Fonzel und Harry"


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von Bibi » Di 30. Sep 2014, 06:25

Oh wie schön. Ich freue mich sehr, dass er es so gut getroffen hat und sichtlich glücklich ist :knuddel:
:wave:
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » So 3. Jan 2016, 16:50

ein wunderschönes Geschenk zum neuen Jahr - Post von Harry und Familie :jump: :jump: :jump:

Seine Familie schreibt:

Hallo Frau Schirmag,

herzliche Neujahrsgrüsse von Harry und uns allen an Sie, Ihren Verein und die Tierschutzfreunde in Ungarn.

Harry lebt inzwischen zwei Jahre bei uns und wir haben im September seinen 4. Geburtstag gefeiert. Er ist gesund und munter, sehr aufgeweckt und fröhlich.
Die Gemeinschaft funktioniert prima, die Hunde vertragen sich gut und vermissen sich, wenn mal einer fehlt. Wenn es Harry mal übertreibt mit dem Zecken und Toben wird er von den anderen in die Schranken gewiesen.
Harry fährt gerne Auto, da ist er immer in besonderer Vorfreude, dass etwas Schönes passiert. Er macht gerne Ausflüge und auch die Spaziergänge machen ihm jetzt mehr Spaß, insbesondere wenn die ganze Meute mit ist oder wir irgendwo anders zu Besuch sind. Wenn wir alle zusammen etwas unternehmen gefällt ihm das besonders gut und er ist immer ganz aus dem Häuschen. Man kann ihn überall mit hinnehmen, er verhält sich tadellos auch im Umgang mit anderen Artgenossen außerhalb seiner Gemeinschaft. Besondere Freundschaft verbindet ihn mit Fonzel, unserem 5 jährigem Tervueren, aber wenn die Freude übermäßig groß ist wird schon mal jeder abgeschmuselt, ob er nun will oder nicht. An Weihnachten galt seine Aufmerksamkeit den Quitschespielzeugen und diese möglichst alle schnell in seinen Besitz zu überführen. Auch mit dem ganzen Besuch und Gästen insgesamt kommt er gut klar, er geht auf Menschen zu und lässt sich gern von ihnen streicheln.

Wir wünschen Ihnen für 2016 Alles Gute und viel Erfolg für die weitere Tierschutzarbeit.

Liebe Grüsse senden
Maik und Grit, Cashew, Monty, Fonzel und Harry


Bild :love:

Bild :heart1: :heart1: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von Jana » So 3. Jan 2016, 17:15

Da wird einem ganz warm ums Herz. :heart1:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » So 3. Jan 2016, 18:59

...und weil es so schön ist - noch zwei Fotos von "Harry im Glück" :

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kerstin
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:49
Wohnort: Meiningen

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » Do 7. Jan 2016, 19:27

na das ist ja ne Rasselbande :smile: toll
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Harry hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Mo 18. Jan 2016, 16:53

Die kleine Wundertüte Harry....
Wie Lange es bei ihm gedauert hat, bis er jemandem seinen Herz gab - und jetzt hat er eine so tolle Familie und so tolle große Freunde :heart1:
Wunderschön ist das!
:prost: :love: :ilove:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten