PÜPPI hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

PÜPPI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 27. Jan 2021, 22:24

Püppi - als Winzling schon fast verloren .......


Bild


Profil:

Name: PÜPPI (Pipöke)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: im Wachstum - zur Zeit ca. 13 cm (Stand 23.1.21)
Gewicht: im Wachstum - zur Zeit ca. 2 kg (Stand 23.1.21)
Rasse: Mischling - Welpe (evtl. Chihuahua-Mix)
Geboren: ca. Anfang Dezember 2020 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt sie noch nicht

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: kennt sie nicht
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild

Bild


Weitere Informationen:

Eine Frau fand die beiden winzigen Babys Püppi und Krümel bei einer toten Hündin. Sie versuchten verzweifelt an ihren Zitzen zu trinken.......
Voller Mitleid nahm sie die Beiden mit zu sich nach Hause.
Eigentlich vorbildlich und sehr lobenswert - aber leider ............... bei dieser Frau handelt es sich um eine -bei Tierschützern schon lange bekannte - Tiersammlerin! Nicht nur, dass sie unzählige Tiere, unter anderem Hunde und Katzen, bei sich hat - nein, sie ist auch völlig mittellos. Das bedeutet leider für alle "ihre" Tiere, dass weit und breit kein Tierarzt mehr bereit ist, "ihre" Tiere zu behandeln oder medizinisch zu versorgen. Sie hat bei allen im Laufe der Zeit hohe Schulden angehäuft.....
Immerhin rief sie um Hilfe im Internet, da beide Welpen schlimme Hauterkrankungen haben. Unsere Agnes sah das - von ihr eingestellte -Video , und erschrak sofort, denn die kleine Püppi war dem Tode schon näher als dem Leben.
Sofort organisierte Agnes die Abholung der Beiden. Sie bat eine Tierschutzfreundin um Hilfe, die ihr schon des Öfteren geholfen hatte.
Zuerst wollte die Hundesammlerin die Welpen nicht herausgeben, aber unsere Agnes konnte sie dann doch überzeugen, dass sie sonst ohne Chancen auf Überleben wären.

Agnes nahm die Beiden sofort unter ihre "Fittiche". Da ihre Haut in einem sehr schlechten Zustand war, wurden sie sofort mit Spezialshampoo gebadet. Außerdem bekamen sie Stärkung für ihr Immunsystem und entsprechende Medikamente für die Behandlung der Haut.

Inzwischen wirken Agnes Behandlungen, die Haut wird ganz langsam besser. Sie werden bestimmt bald zwei sehr hübsche Hundekinder sein!
Auf alle Fälle sind sie inzwischen schon recht munter!

Die kleine Püppi war ja fast nur eine Handvoll Hund bei ihrer Rettung, und sehr, sehr schwach. Sie hat noch keine Impfung bekommen, da sie noch weiter aufgepäppelt werden muss.


Bild

Bild


Püppi verhält sich welpentypisch, spielt und wuselt mit den anderen Hunden herum. Natürlich hat er sehr viele Flausen im Kopf und will seine Umgebung - "seine Welt" - entdecken und kennenlernen.

Püppi ist noch viel zu jung um auf Reisen in ein neues Zuhause zu gehen - aber wer sich in dieses süße Fellchen verliebt, darf sich gerne melden und mit uns schon Kontakt aufnehmen! Wir freuen uns darauf!


Bild

Bild


Püppi ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Püppi wartet noch in der Obhut des N.F.TSV in Ungarn.

Für Püppi suchen wir eine ganz besonders liebevolle Familie, die mit Liebe und Geduld einen Welpen zu einem vollwertigen Familienmitglied erzieht.


Bild


Wenn Sie PÜPPI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit natürlich nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude und wird dann zu einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PÜPPI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 11. Apr 2021, 18:40

Die kleine Püppi :heart1: durfte jetzt endlich auch zu ihrer neuen Familie reisen!

Sie genießt schon sehr die vielen Streicheleinheiten und lässt sich von allen verwöhnen!
:love:


Bild

Bild


Kleine Maus, ich wünsche dir ein wunderschönes Leben mit deinen neuen Menschen! :love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten