Boston hat endlich eine liebe Familie

RosenRot
Beiträge: 10033
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Boston hat endlich eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 2. Jan 2013, 22:27

Boston wurde im Dezember 2012 vom Hungertod bewahrt

Bild

Profil:

Name: Boston
Schulterhöhe: 74-76 cm
Gewicht: etwa 70 kg
Rasse: Bernhardiner
Geboren: geb. ca. 2010


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut, aber wegen seiner Grösse und heftiger Spielweise nur nebst Kontrolle

Verträglich mit Rüden: nein
Verträglich mit Hündinnen: ja, aber nur, wenn sie in der selben "Gewichtsklasse" und kastriert sind
Verträglich mit Katzen: nein


Bild

Weitere Informationen:

Als Boston gefunden wurde, hatte er nicht einmal Kraft um aufzustehen. Es fehlten 30 kg zum Idealgewicht. Er hat sich am Hof erholt, und es wartet nunmehr ein voller, 70 kg. schwerer Hund auf seiner Familie. Boston liebt Menschen und entgegen dem Charakter seiner Rasse ist er sehr lebhaft, hat großen Bewegungsbedarf, und er ist ein sehr wachsamer Hund. Boston missbraucht seine Größe nicht, er ist lieb, gehorsam, aber nachdem er noch nicht richtig erzogen wurde, hat er noch viel nachzuholen, muss noch viel lernen. Er kaut gerne, kneift, und er ist seiner Kraft nicht bewusst. Es kann vorkommen, dass er rein aus Liebe den halben Arm eines Menschen im Mund hat. Er hört zwar nach Aufforderung sofort damit auf, aber es braucht noch lange, bis er lernt vorsichtig zu spielen, und dass er andere Mittel finden muss, um seine Zuneigung auszudrücken. Wir arbeiten schon daran, aber das muss in seiner Familie konsequent weitergeführt werden.
Er spielt auch gerne mit dem Ball, versteht aber noch nicht, dass wenn er es zurückgibt, dann auch wiederkriegt – er spielt stattdessen lieber "Fang mich". Für das zukünftige Herrchen oder Frauchen wird das auch eine schöne Aufgabe sein, um ihm das beizubringen.
Er war noch nicht in der Stadt, oder in einer Wohnung, trotzdem läuft er schön an der Leine, ist stubenrein, und macht in seinem Kennel nichts kaputt. Er ist ruhig, aber doch wachsam.
Er hat keine uns bekannten gesundheitlichen Probleme, aber wegen seiner Größe muss er viel essen, aber seine Tagesration soll auf zwei Portionen verteilt werden.


Boston wartet noch im Tierheim in Ungarn.

Für Boston suchen wir eine Familie.


Bild

Weitere Bilder finden Sie hier: http://gallery.site.hu/u/Lelenc_Kutyame ... 02_boston/

Wenn Sie Boston adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Boston, Bernhardiner, geb. ca. 2010

Beitrag von Jana » Di 29. Jan 2013, 13:19

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Boston, Bernhardiner, geb. ca. 2010

Beitrag von Jana » Fr 15. Feb 2013, 00:07

Bild

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Boston, Bernhardiner, geb. ca. 2010

Beitrag von Jana » Sa 6. Apr 2013, 22:11

Bild

Bild

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Anna Tenner

Re: Boston, Bernhardiner, geb. ca. 2010

Beitrag von Anna Tenner » So 21. Apr 2013, 17:39

Boston did not go to the owner of, who asked him. The man simply has not arrived ...
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Boston, Bernhardiner, geb. ca. 2010

Beitrag von Kriszta » Mo 20. Mai 2013, 20:44

Wie gesagt, mit Kinder nur unter Aufsicht :knuddel:

Bild

Bild

Bild

:thanks:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Boston, Bernhardiner, geb. ca. 2010

Beitrag von Kriszta » Fr 24. Mai 2013, 23:23

Bild

...er spielt so gerne mit den Kindern :heart1: :knuddel: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Boston, Bernhardiner, geb. ca. 2010

Beitrag von Jana » Di 4. Jun 2013, 23:17

Bild

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10033
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Boston, Bernhardiner, geb. ca. 2010 (vermittelt)

Beitrag von RosenRot » Fr 21. Jun 2013, 11:27

Unser Prachtbursche Boston :heart1: hat es geschafft! :jump: :jump: :jump:

Er kommt mit dem nächsten Transport nach Deutschland, und wird dann in eine tolle Familie einziehen! :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Boston hat eine eigene Familie

Beitrag von Jana » Do 18. Jul 2013, 21:45

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Antworten