Amálka hat eine Familie

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Amálka, Mischling, geb. ca. 09/2011

Beitrag von Kriszta » Di 22. Apr 2014, 21:56

Amálka lebt jetzt mit Rex :angel: :heart1:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Amálka, geb. ca. 09/2011 (bald auf Pflege in

Beitrag von RosenRot » So 15. Jun 2014, 09:47

Amalka :heart1: - die letzte aus der kleinen Familie - hat lange genug gewartet und Ausschau nach einer Familie gehalten :heul:

Sie kommt in Kürze nach Deutschland in eine Pflegestelle! :knuddel:

Dort wird sie mit dem Hunde-Einmaleins vertraut gemacht, und lernt alles, was ein lieber Hund im täglichen Leben so braucht............... :smile:

.... und dann - ist Amalka zum Greifen nah! Das heißt: Amalka freut sich dann natürlich sehr über Besuch von ihrer "zukünftigen Familie" :engel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Amálka, Mix, geb.ca.09/2011 (auf Pflegestelle in Hannove

Beitrag von RosenRot » So 22. Jun 2014, 14:06

:heart1: -lich WILLKOMMEN in Hannover, liebe Amálka :knuddel: !

Hier sind die ersten Fotos von der Ankunft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So - hier bin ich nun! Und jetzt??? :dontknow: Wann kommt meine neue Familie mich besuchen?
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Amálka, Mix, geb.ca.09/2011 (auf Pflegestelle in Hannove

Beitrag von Iris » So 22. Jun 2014, 18:47

Hallo,
hier ein erstes Bild von der "Inthronisierung" der Freifrau Amalka.

Bild

Ich schreibe im Namen von Marianne, der Pflegemutti, da Sie momentan noch nicht in das Forum kommt.
Amalka ist bereits mit Blacky und Marianne spazieren gegangen und wurde von Marianne gelobt wie gut sie bereits an der Leine läuft.
Amalka ist ein sehr höflicher Hund. Sie "fragt" was Sie darf und was nicht. Mit Blacky versteht Sie sich gut,
verteidigt aber auch ihr Körbchen nachdem Blacky ihr ein Lekkerli daraus stiebitzt hat. Verständlicherweise!
Sie sucht Mariannes Nähe und scheint sich sehr gut einzugewöhnen. Was ja nicht selbstverständlich ist nach all dem Stress!
Nächste Woche wird Amalka tierärztlich noch einmal, vorsorglich, untersucht, damit die Interessenten ein noch besseres Gefühl
haben werden.
So, das sind die ersten Informationen für alle die, die beunruhigt waren. Die nächsten Informationen und Fotos
werden dann von Marianne selber eingestellt werden.
Ich bin guter Dinge was diese süße Maus betrifft.
Liebe Grüße
Iris

Iris
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:22

Re: Amálka, Mix, geb.ca.09/2011 (auf Pflegestelle in Hannove

Beitrag von Iris » Mo 23. Jun 2014, 14:19

Wir hatten heute kurz Besuch:

Bild

Bild

Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Amálka, Mix, geb.ca.09/2011 (auf Pflegestelle in Hannove

Beitrag von RosenRot » So 6. Jul 2014, 16:28

Hier kommt ein neuer Bericht von Amalkas Pflegefrauchen (die leider PC-Probleme hat):

Amalka hat sich bei uns wunderbar in die Familie integriert.
Das Herz von meinem 14 Jahre alten Sohn hat sie im Sturm erobert.
Unser 5 Jahre alter Border-Collie-Mix "Blacky" macht für Amalka im Gelände den "Bodygard".
Freche Rüden und Hündinnen drängt er ab und läßt sie nicht an "sein" Mädchen....
Zuhause steht Amalka natürlich unter Blackys Pantoffel.
So nett wie Amalka zu den Menschen ist so zickig kann sie auch "Blacky" gegenüber sein.
Ihr "Allerliebstes" ist IHR Körbchen.
Mein Sohn Alexander sagt:" Für Amalka ist das Körbchen "Klippo".
Wenn irgendwas ist zieht sie sich in das Körbchen zurück und dann muß Blacky sich auch in acht nehmen....
Amalka geht mit viel Freude mit ins Gelände, wenn ich Blacky und Amalka abrufe, kommt sie gerne und nimmt ein Leckerli im "sitz" in Empfang.

Wir haben viel Freude mit den beiden "Fellnasen"!

Neue Fotos folgen, sobald die technischen Probleme gelöst sind!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Amálka, Mix, geb.ca.09/2011 (auf Pflegestelle in Hannove

Beitrag von RosenRot » Sa 19. Jul 2014, 18:57

Für's erste kommen hier mal zwei Handy-Fotos von Amalka :heart1: :

Bild
im Garten von Pflegefrauchen fühlt sich Amalka sichtlich wohl - hier "erlebt" sie jeden Tag immer wieder neue Abenteuer :smile:

Bild
schmusen, kraulen und Fell durchwuscheln - Amalka ist eine wandelnde "Liebes-Bombe" :love:

Pflegefrauchen schwärmt und lobt Amalka in den höchsten Tönen.

Amalka ist sehr schlau und lernbegierig

Amalka hat in der kurzen Zeit schon ganz viel gelernt ( sehr viel Sinnvolles, aber natürlich auch viel Schabernack zusammen mit Kumpel Blacky)

Amalka hat inzwischen auch schon gelernt am Fahrrad zu laufen

Amalka kann Türen öffnen (!) :engel:

und last but not least - Amalka ist ein richtiger Familienhund - liebt Artgenossen (außer sie sind zickig oder angriffslustig) und vor allem liebt sie Kinder!

Allerdings muss Amalka noch lernen, dass Gewitter und Feuerwerk keine direkte persönliche Bedrohung für sie sind, da ist sie noch ein kleiner "Schisshase!"

Ein erstes Fazit: Amalka ist wirklich ein Goldstück und sucht jetzt nur noch die Familie, die sie über alles liebt und die ihr ein abwechslungsreiches und interessantes Leben bieten kann!

Wo sind Amalkas Menschen???
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Amálka, Mix, geb.ca.09/2011 (auf Pflegestelle in Hannove

Beitrag von RosenRot » So 20. Jul 2014, 15:00

...und wieder Post von Amalkas Pflegefrauchen:

"Wir waren gestern mit "Kind & Kegel" :angel: beim "pow wow" Sommerfest von Alexanders Paddelclub an der Leine.
Amalka hat sich an den "dicken" Blacky gehalten und hatte einen aufregenden Nachmittag mit allem drum und dran.;-)
Auf dem ca. 3 km langen Weg waren wir Wasser "nachtanken" bei Freunden. Dort gab es Leckerlis & frisches Regenwasser im Schatten.
Aus der "Charlybox" gab es beim Fest dann auch Futter und Wasser.
Nur ihr getrocknetes Schweineohr wurde nicht gefressen, die Aufregung war für Amalka zu groß...
Naja, das schmeckt sicherlich im Garten viel besser.

Wir fragen uns von Anfang an - welche Rassen wohl in Amalka stecken könnten.....
- Riesenschnauzer
-Deutsch Drahthaar
und ???

Wir haben im Internet recherchiert und Bilder verglichen. Es deckt sich mit unseren Beobachtungen im Gelände.
Amalka ist ein erstklassiger Jagdhund. :angel: Sie läuft immer im "zick zack" und mit der Nase auf dem Boden.
Blacky - als alter Hütehund - hält das Rudel zusammen!
Sie lassen sich wunderbar zu 2.t abrufen, jeder möchte das Leckerli als 1. haben....

Wenn es darauf ankommen würde, hätte Blacky gegen Amalka, glaube ich, keine Chance. Sie ist die durchtrainiertere und sehnigere Hündin. :heart1: "
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Amálka hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 8. Aug 2014, 14:36

Hurra, unsere süße Strubbeline Amalka :heart1: hat es geschafft! :jump: :jump: :jump:

Die Süße ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und hat jetzt "viel" zu tun! Mit Begeisterung erforscht sie ihr neues Revier, drinnen und draußen. Zwischendurch holt sie sich Streicheleinheiten von dem ganzen menschenlichen Rudel, denn so kann "Hund" gut entspannen! Das neue Leben steckt ja wieder voller Abenteuer, und Amalka mittendrin! :angel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Amálka hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 8. Aug 2014, 14:58

Hier sind die ersten Fotos von Amalkas neuem Leben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...und nun heißt es erst einmal Abschiednehmen - danke lieber Bruno für Alles :kiss:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten