GANDALF (BIG Boomer) hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

GANDALF (BIG Boomer) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 8. Jul 2020, 16:45

Big Boomer wurde auf der Straße gefunden.....


Bild


Profil:

Name: BIG BOOMER (Kocos)
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 66 cm (Stand 26.6.20) - wächst noch
Gewicht:
Rasse: Irisch Wolfshund-Mischling
Geboren: ca. Sommer 2019 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.

Der Irische Wolfshund gehört zu den größten Hunderassen der Welt – seine Schulterhöhe kann über einen Meter erreichen. Trotz seiner imposanten Größe ist er ein angenehmer und äußerst freundlicher Vierbeiner, der Körper wirkt nicht massig, sondern schlank, kraftvoll und wohlproportioniert. Der Gang des Irischen Wolfshundes ist federnd und stolz. Das Haar des Irischen Wolfhundes ist rau und recht lang.

Wesen und Charakter
Das Wesen des Irischen Wolfshundes zeichnet sich durch Gelassenheit, Treue und Freundlichkeit aus. Der große Vierbeiner ist ein echter Familienhund, denn er ist kinderlieb und versteht sich meist auch mit anderen Hunden. Außerdem ist er klug, anhänglich, wachsam und mutig. Oft besitzt er ebenfalls einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Da er jedoch nicht zu aggressivem oder impulsivem Verhalten neigt, ist er als Wachhund wenig geeignet. Ganz im Gegenteil: Wie andere Windhunde reagiert auch der Irische Wolfshund sehr sensibel auf grobes Verhalten. Deshalb sollte seine Erziehung sanft, aber konsequent ausfallen. Wichtig ist es dabei, die Übungen kurz und abwechslungsreich zu gestalten, da dieser eigenwillige Hund schnell das Interesse verliert.

Haltung des Irischen Wolfshundes
Als gezüchteter Jagdhelfer hat der Irische Wolfshund einen enormen Bewegungsdrang. Als Windhund liebt er das Rennen im offenen Gelände, jegliche Hundesportarten, die diesem Bedürfnis nachkommen, sind deshalb für ihn geeignet. Zudem braucht dieser Vierbeiner aufgrund seiner Körpergröße viel Platz. Idealerweise wird er in einem Haus mit Garten gehalten, indem er nach Herzenslust rennen und graben kann – denn auch für das wühlen in der Erde hat der Große eine Vorliebe.



Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: kennt er noch nicht
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er noch nicht



Bild


Bild


Weitere Informationen:

Big Boomers Geschichte ist ganz schnell erzählt:
Man fand ihn streunend auf der Straße. Niemand interessierte sich für ihm - niemand hatte Mitleid mit dem langbeinigen und rappeldürren Hund - niemand schien dazuzugehören............
Also brachten es die Tierschützer nichts übers Herz, ihn einfach seinem Schicksal zu überlassen, er kam freiwillig mit und so kam er in die Obhut unserer Tierschutzfreunde vom E.U.TSV.
Big Boomer hat sich ganz schnell in das vorhandene Rudel integriert, und ist lieb zu allen. Er ist sehr gelehrig, und würde sich bestimmt mit Eifer auf das Lernen des Hunde-ABCs mit seinen Menschen einlassen!
Big Boomer ist keinesfalls ein Couch-Potatoe - auch wenn er sehr gerne Streicheleinheiten genießt - wie oben schon beschrieben, muss er geistig und vor allem körperlich gut ausgelastet werden!

Sportliche Naturfreunde - hier wartet ein Rohdiamant auf Euch!!!

Bild

Bild


Big Boomer ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Big Boomer wartet noch in der Obhut vom E.U.TSV in Ungarn.

Für Big Boomer suchen wir eine liebe Familie, die gerne sportlich unterwegs ist.


Bild
Halloooo - suchst du einen lieben und sportlichen Kumpel? Hier bin ich!


Wenn Sie BIG BOOMER adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: BIG Boomer, Irisch Wolfshund-Mix, geb ca Sommer 2019 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Fr 31. Jul 2020, 18:07

Die Freude ist auf allen Seiten R I E S E N G R O ß ! ! ! :jump: :jump: :jump:

Der "Kleine" Big Boomer :heart1: wird in Kürze von seiner neuen Familie begrüßt!


:wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: GANDALF (BIG Boomer) hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » So 2. Aug 2020, 21:37

Unser KLEINER Big Boomer :heart1: musste zum Glück nicht sehr lange warten, da hatte ihn seine Familie schon entdeckt und sich in ihn verliebt! :jump:

Neues Leben - ein neuer Name - Big Boomer heißt jetzt GANDALF

lieber Gandalf, ich wünsche dir ein Leben voller Abenteuer, Sport und Spiel mit deinen Menschen und deinen vierbeinigen Kumpeln!
:love: :knuddel: :love:

Bild
das Kuscheltier habe ich mir schon mal gesichert :engel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten