THYRA (SCHÄTZCHEN) hat ein liebes Zuhause

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

THYRA (SCHÄTZCHEN) hat ein liebes Zuhause

Beitrag von RosenRot » Di 3. Mär 2020, 22:22

Schätzchen wurde schwer verletzt im Straßengraben liegen gelassen


Bild


Profil:

Name: SCHÄTZCHEN (Kincsem)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 16 kg
Rasse: Mischling
Geboren: 1.5.2017 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn


Bild


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut (anfangs ängstlich)
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Bild

Bild


Weitere Informationen:

Schätzchens Geschichte ist sehr traurig, aber leider nicht gerade selten!

Woher sie kam, weiß man nicht! Bewohner eines Dorfes hörten nachts einen Hund ganz jämmerlich weinen! Am nächsten Tag ging man auf die Suche, und man fand einen kleinen Welpen im Straßengraben, der offensichtlich von einem Auto angefahren worden war und dann einfach seinem Schicksal überlassen wurde! Die Kleine war in einem extrem erschreckenden Zustand. Nicht nur, das der kleine ausgemergelte Körper mit Flöhen und Zecken übersät war - nein, offensichtlich hatte sie sehr schlimme Knochenbrüche durch den Unfall erlitten. Das Hinterteil schien förmlich "zerbrochen", sie konnte nur mit viel Schmerzen auf ihren Vorderbeinchen robben. Was muss sie Höllenschmerzen gelitten haben! Überall Wunden und Verletzungen, auf denen sich schon Fliegen breitmachten ………………..
Unsere ungarischen Tierschutzfreunde organisierten einen Transport in die nächste Tierklinik. Dort kümmerte man sich rührend, und sie bekam alle medizinischen Versorgungen, die notwendig waren. Beim Röntgen stellten die behandelten Tierärzte fest, dass sie nicht nur mehrere Brüche an den Beinen hatte, sondern sich die Beine aus ihrer Aufhängung gelöst hatten. Die Ärzte machten wenig Hoffnung, dass sie jemals würde wieder auf allen Vieren laufen, geschweige denn toben oder flitzen würde können. Selbst angedachte Operationen würden wohl nicht unbedingt zum Erfolg führen.
Aber - unsere Agnes gibt niemals auf! Sie kümmerte sich intensiv um die kleine Maus, päppelte sie liebevoll auf, und machte alles nur menschenmögliche, damit Schätzchen wieder ein schönes Hundeleben führen könnte.
Nach Monaten liebevoller Betreuung und Versorgung, nach vielen Rechnungen der Tierklinik und anderen hohen Kosten - wurde es langsam besser mit Schätzchen. Die Operationen konnten der Kleinen erspart werden, die Beinknochen haben sich von alleine wieder in die richtige Position geschoben und sind wieder angewachsen!

Lange, lange sah es so aus, als würden wir Schätzchen niemals in die Vermittlung nehmen können. Durch die vielen schrecklichen Erlebnisse war sie total verängstigt, wenn Besucher oder Freunde unserer Agnes kamen, verkroch sie sich in den hintersten Winkel.
Aber auch da hat Agnes mit ganz viel Geduld und Liebe ganze Arbeit geleistet! Inzwischen wird Schätzchen schon bald drei Jahre alt (im Mai), und sie ist eine gut sozialisierte und verschmuste wunderschöne Hündin geworden!

Wir suchen eine einfühlsame und sehr liebevolle Familie für unser Schätzchen! Über eines aber müssen sich Interessenten oder die zukünftige Familie im Klaren sein - Schätzchen wird niemals Agility machen können, oder am Fahrrad über Stock und Stein rennen! Beim "normalen" Laufen hat sie keinerlei Probleme! Sie tobt auch gerne mal mit ihren Kumpels herum!


Bild

Bild


Schätzchen ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Schätzchen wartet noch in der Obhut des R.F.TSV in Ungarn.

Für Schätzchen suchen wir eine besonders liebe und sensible Familie - gerne mit älteren Kindern und/oder liebem Ersthund



Bild


Wenn Sie SCHÄTZCHEN adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!
Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SCHÄTZCHEN, Mischling, geb. ca. Mai 2017 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Mi 13. Mai 2020, 17:40

Schätzchen :heart1: wartet schon sooo lange ………………. aber jetzt hat sie ein Körbchen in einem liebevollen Zuhause in Aussicht! :jump:

Das Köfferchen ist quasi gepackt, Schätzchen ist bereit - in Kürze geht es los!!!

:wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: THYRA (SCHÄTZCHEN) hat ein liebes Zuhause

Beitrag von RosenRot » So 17. Mai 2020, 17:26

Schätzchen :heart1: hat es geschafft! Sie ist wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen!

Das neue Leben beginnt mit einem neuen Namen: Schätzchen hat den schönen Namen THYRA bekommen!

Bild
huch - ist da noch ein Hund? :glasses:

Liebe Thyra, ich wünsche dir ein schönes und glückliches Leben, ganz viele Schmuseeinheiten und viel Freude im neuen Zuhause!
:love: :love: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: THYRA (SCHÄTZCHEN) hat ein liebes Zuhause

Beitrag von RosenRot » Do 21. Mai 2020, 21:57

Nach ein paar Tagen Ängstlichkeit vor allem Neuen, hat sich Thyra inzwischen schon zu einem sehr verschmusten und neugierigen Hund entwickelt!
Frauchen hat mit ganz viel Liebe und Geduld ein kleines Wunder innerhalb von nicht mal einer Woche vollbracht!

Von ganzem Herzen ein riesengroßes Dankeschön an Frauchen :heart1: :heart1: :heart1:

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: THYRA (SCHÄTZCHEN) hat ein liebes Zuhause

Beitrag von RosenRot » Mo 15. Jun 2020, 21:07

Bild
neue Freunde zum spielen und toben habe ich auch schon!

Bild
mein schönes neues Leben

Bild
Frauchen komm, Kaffee trinken und für mich ein Leckerli!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten