LENNY hat eine liebe Familie gefunden

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

LENNY hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » Mo 1. Jul 2019, 17:57

Lenny suchte dringend Anschluss …...


Bild



Profil:

Name: LENNY (Bubu)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 32 cm
Gewicht: ca. 8,4 kg
Rasse: Bichon Frisé
Geboren: ca. Juni 2017 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild

Bild


Weitere Informationen:

Eine Tierschutzfreundin sah seit Tagen einen kleinen, sehr verwahrlosten Hund umher irren. Sie beobachtete ihn, weil sie hoffte, das sich seine Besitzer melden und wieder um ihr kleines Familienmitglied sorgen und kümmern würden. Wie üblich, schien wieder niemand für ihn da zu sein. Lenny war sehr zutraulich und versuchte immer wieder Anschluss bei den vorbeikommenden Menschen zu finden. Natürlich hatte niemand Interesse daran, dieses kleine dreckige und verfilzte Fellbündel zu sich zu nehmen. Lenny hatte seinem Überlebenskampf da draußen auch Tribut zollen müssen, auf den Körperseiten und am Bauch hatte er verkrustete tiefe Wunden, die vermutlich von Beißattacken anderer Hunde rührten.

Bild

Kurz entschlossen nahm ihn dann unsere Tierschutzfreundin mit zu sich nach Hause. Sie gab ihm Futter und Wasser, beides nahm der kleine Kerl sehr dankbar an - wer weiß, wie lange er schon gehungert hatte.....
Seine alten Wunden wurden natürlich gesäubert und vorsichtig behandelt.
Ein bald folgendes Bad, zeigte schon ein bisschen von der verborgenen Schönheit dieses ehemals weißen Hündchens. Natürlich musste er sich dann auch noch geduldig der Fellpflege - Filzplatten entfernen, Fell versuchen durchzukämmen, zu kürzen etc. - ergeben. Und siehe da, allmählich kam ein niedlicher kleiner weißer Hund zum Vorschein! Mit der richtigen Fellpflege bei seinen neuen Menschen wird er ein wunderschönes kleines Fellnäschen werden.

Bei Interesse für unseren Lenny bedenken Sie bitte im Vorfeld, das er rassebedingt viel und intensive Fellpflege benötigt!

Auch ist ein Bichon Frisé kein Couchpotato! Sicherlich möchte er gerne schmusen und gestreichelt werden - denn er ist ein echter Familienhund. Aber er ist nicht nur sehr und leicht lernfähig, sondern möchte auch seine Runden drehen dürfen, Auslauf ist für seine Zufriedenheit und Gesundheit sehr wichtig. Aufgrund seiner "Größe" sollte er weder Marathonrunden, noch neben oder hinter dem Fahrrad her laufen müssen.


Bild


Lenny ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Lenny wartet noch in der Obhut des N.F.TSV in Ungarn.

Für Lenny suchen wir eine liebevolle Familie, die diesem kleinen Knopf zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann!


Bild


Wenn Sie LENNY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LENNY, Bichon Frisé, geb.ca. Juni 2017 (reserviert)

Beitrag von RosenRot » Do 29. Aug 2019, 15:33

Der kleine süße Fratz Lenny :heart1: hat es geschafft!

In Kürze wird er voller Freude von seiner neuen Familie begrüßt!


:wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: LENNY hat eine liebe Familie gefunden

Beitrag von RosenRot » So 8. Sep 2019, 16:05

Der süße Kerl ist vor ein paar Tagen in seinem neuen Zuhause eingezogen!

Er wird sehr geliebt und natürlich auch verwöhnt - ja, man kann sagen: Lenny ist mitten ins Paradies geplumpst!


Bild

Bild

Bild

Bild :heart1: :heart1: :heart1:

Lieber kleiner Lenny, ich wünsche dir ein ganz langes geliebtes Leben mit deinen tollen Menschen! :love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten