PRINZ TOPI hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

PRINZ TOPI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 5. Apr 2019, 17:55

Gestatten - mein Name ist Topi - Prinz Topi -


Bild


Profil:

Name: T O P I
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: im Wachstum - Stand 5.4.19: ca. 37 cm
Gewicht: im Wachstum - Stand 5.4.19: ca.10,5 kg
Rasse: Mischling (Labradormix)
Geboren: ca. Januar 2019 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn


Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild

Bild


Weitere Informationen:

In ungarischen Tierschützerkreisen kursierte im Internet ein Video über Topi. Man sah einen armseliges und sehr dünnes Hundekind. Obwohl erst ein paar Wochen alt, musste es schon erfahren, das Menschen sehr schlecht mit Tieren umgehen, und wenn sie noch so klein und hilflos sind. Topi bekam nur ab und zu mal eine Handvoll Fressbares (bestimmt nichts welpentaugliches ….) hingeworfen und in seinen Augen war pure Angst zu sehen. Angst - vor seinem "Besitzer" - wir vermuten, dass er mehr Prügel als Futter bekam.
Unsere Agnes konnte nicht wegsehen, und so wurde Topi vor seinem Peiniger gerettet und kam in ihre Obhut.

Die Ärztin stellte beim ersten Check-Up fest, dass er sehr unterernährt ist, sogar seine Beine begannen sich schon zu deformieren! Ohne Hilfe wäre er ein verkrüppeltes Häufchen Elend geworden. Natürlich war auch er voll mit Würmern und Flöhen. Seine Behandlungen begannen sofort.
Das Wichtigste für den kleinen Mann aber war - F U T T E R! In den ersten Fütterungen war er nicht zu halten. Er fraß alle Näpfe leer, alles von den anderen Hunden, diese konnten nur verwundert zusehen. Unsere Agnes hatte schon Sorgen, wie sie diesem armen Hund beibringen kann, dass er das Futter von den Anderen nicht wegfressen sollte. Nach ein paar Tagen hat es aber geklappt. Topi ist ein schlaues Kerlchen und hat schnell gelernt, dass er genug zu essen bekommt und braucht nicht - wie ein Staubsauger - alles in sich hinein zu saugen.

Inzwischen hat er sich sehr gut in das Rudel integriert. Er ist ein ganz lieber Junghund. Er spielt gerne mit den anderen Hunden und ist fröhlich.

Agnes tut alles erdenklich Mögliche, das aus Topi nicht nur eine fröhliche, sondern vor allem auch eine gesunde Fellnase wird. Topi hat die ersten Impfungen bekommen. Für die Stärkung seines Immunsystems bekommt noch eine ganze Weile entsprechende Medikamente und Zusätze ins Futter. Bestimmt wird er ausgewachsen eine langbeinige Schönheit mit glänzendem schwarzbraunem Fell sein.

Zum Charakter kann man zur Zeit nicht viel sagen. Er ist ein typischer Junghund und hat jede Menge Unsinn im Kopf. Deshalb wäre es für das süße Kerlchen sehr wichtig, recht bald ein kuscheliges Körbchen sein eigen nennen zu können, damit dann auch die richtige und artgerechte Erziehung beginnen kann. Er ist pfiffig und wird dadurch bestimmt das Hunde-ABC schnell lernen. Jedem Hundebesitzer geht das Herz auf, wenn er seinen Hund von klein auf ins Leben begleiten kann.

Interessenten dürfen sich gerne jetzt melden! Prinz Topi kann dann etwa im Alter von vier Monaten auf Reisen gehen!

Wo sind die Liebhaber von Labrador, Retriever und Co. ???


Bild

Bild


Topi ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Topi wartet noch in der Obhut des N.F.TSV in Ungarn.

Für Topi suchen wir eine liebevolle Familie, die mit Liebe und Geduld einen Welpen zu einem vollwertigen Familienmitglied erzieht.


Bild
je nach Lichteinfall ist mein Fell mal schwarz und mal dunkelbraun-schokoladig :engel:


Wenn Sie TOPI adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ausreichend Zeit zur Beaufsichtigung und richtigen Lenkung lernt jeder junge Hund, ein Familienmitglied zu werden, das Freude bereitet.
Bis dahin können "Malheure" passieren, da Stubenreinheit natürlich nicht von Beginn an vorausgesetzt werden kann. Der Hund hatte bisher keine Chance es zu lernen. Es benötigt einen geregelten, auf den Hund abgestimmten Tagesablauf, damit der Hund in der Regel schnell stubenrein wird. Bis dahin heißt es natürlich Nachsicht walten lassen und umsichtig für den Hund mitdenken lernen.
Es kann auch unter Umständen kleinere oder größere Schäden geben, wenn sich ein junger Hund neugierig mit etwas beschäftigt und die Umwelt für sich erkundet. Dies ist keine Ungezogenheit eines jungen Hundes, sondern normal bis zu einem gewissen Alter und abhängig davon, wie intensiv man sich um einen so jungen Hund kümmern und ihm einen festen Lebensrhythmus verständlich machen kann.
Ein Welpe kann für viele "Überraschungen" stehen und wird Ihnen persönlichen Einsatz mit Zeit, Geld, Geduld und Kompromissbereitschaft mehr oder weniger abverlangen. Er steht aber auch für sehr viel Freude und wird dann zu einem treuen Familienmitglied, das man dann nicht mehr missen möchte.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: PRINZ TOPI hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 17. Jun 2019, 23:32

Seine Hoheit - Prinz Topi - hat endlich seinen eigenen Thron bestiegen! :jump: :jump: :jump:
Er hat eine wundervolle Familie gefunden und sein eigenes Reich! :love:

Bild

Lieber Topi, ich wünsche dir ein erfülltes und langes Leben voller Spaß, Aktion und Abenteuer mit deiner lieben Familie! :love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten